Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Amazon mit neuen Richtlinien – DVD und Blu-Ray Kunden jetzt ohne Rechte!!!

Gestartet: 19 Aug 2011 22:46 - 60 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 19 Aug 2011 23:44

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Qidschibo
Amazon ist und bleibt m.M.n. die Nummer eins in vielerlei Hinsicht. Angefangen beim Preis bis hin zum Service. Hab da echt schon ne ganze Ecke Geld liegen lassen und hatte wirklich noch nie Probleme, nein ganz im Gegenteil. Teilweise war ich sogar überrascht wie einfach und schnell Kundendienst funktionieren kann.

Aber dennoch sollte man immer wieder prüfen ob es die Nr. 1...nur weil in der Vergangenheit mal so etwas war muss es nicht in Zukunft so sein. Hätte die Generation vor dir so konservativ gedacht hätte amazon gar nicht mehr auf den Markt kommen müssen....man würde noch bei Neckermann, Karstadt oder beim kleinen Einzelhändler um die Ecke kaufen.

Übrigens habe ich negative Erfahrung gemacht mit dem Service von amazon.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 19 Aug 2011 23:47

c.basti87

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 110
seit 18.07.2011
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray und PlayStation 3 Angebote vom 01.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
c.basti87 Motorstorm 3D anzocken

Ich bin mit Amazon eigtl. auch immer bestens zufrieden, selten so einen guten Kunden service erlebt:) Und dazu haben sie meistens auch immer sehr sehr gute preise, was will man mehr
grüße Basti

Geschrieben: 19 Aug 2011 23:47

zui

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Mainz
kommentar.png
Forenposts: 128
Clubposts: 17
seit 26.02.2009
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 69 Danke für 41 Beiträge
zui Viele neue Blu-rays im Marktplatz! Preise gesenkt. ;-)

@oengel:

Nimm mir das nun bitte nicht übel, aber dein Post bzw. dieser Thread wäre erst dann von Relevanz, wenn amazon.de tatsächlich "neue Richtlinien", wie von dir beschrieben, eingeführt hätte und so wie sich dein Post liest, sieht es nicht so aus.

Welcher Quelle kann man entnehmen, dass amazon.de neue Richtlinien eingeführt hat?
Wäre es tatsächlich der Fall, so müsste dies in den AGB vermerkt sein. Sollte das von dir geschriebene auf Tatsachen begründet sein, so zitiere doch bitte den neuen Abschnitt der AGB.

Aus meiner Perspektive sieht es so aus, als hättest du lediglich ein vermutlich vermeidbares Problem mit einem Mitarbeiter des amazon.de Kundeservice. Wobei du ohnehin nur sehr schwammig umrissen hast, worum es in dem Fall überhaupt geht.

So wie es momentan steht, sind dein Post und der missverständliche und falsch gewählte Titel nicht mehr als heiße Luft und falsche Polemik und davon gibt es in diesem Forum nun wirklich schon genug...

über 70 Criterions, Armarays, Steelbooks und Sondereditionen

Update vom 15.07.2012
viele neue Titel dabei!
Geschrieben: 19 Aug 2011 23:49

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von c.basti87
Ich bin mit Amazon eigtl. auch immer bestens zufrieden, selten so einen guten Kunden service erlebt:) Und dazu haben sie meistens auch immer sehr sehr gute preise, was will man mehr

Wobei sie bei den Preisen oftmals nur reagieren...und das möchte ich als Verbraucher nicht!
Geschrieben: 19 Aug 2011 23:59

c.basti87

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 110
seit 18.07.2011
display.png
Samsung UE-40D6200
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray und PlayStation 3 Angebote vom 01.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
c.basti87 Motorstorm 3D anzocken

Naja, aber wenn man zb nicht so oft die gelegenheit hat zu MM, Saturn und co. zu kommen hat, ist es zumindest dann serh schön das sie reagieren und man kann so auch sparen
grüße Basti

Geschrieben: 20 Aug 2011 00:01

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Ich glaube auch hier reagiert der Threadersteller etwas über. ;)
Kann mir das nicht vorstellen, vor allem nicht bei amazon.
Deren Service ist wirklich vorbildlich.

Ich hatte bisher nur 2. Reklamationen in über 10 Jahren aber diese wurden beide zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet.
Ich hatte eine CD bestellt und diese kam eingeschweißt aber ohne Inhalt an.
Kurze Mail und 2 Tage später hatte ich eine neue CD im Briefkasten, ohne das ich die bereits erhaltene hinschicken musste.
Zweiter Fall, Digitale Spiegelreflex bestellt, kam morgens an und es fehlte ein Objektiv in der Verpackung.
Mail geschickt und noch am nächsten Tag hatte ich ein neues Set, ohne das amazon das unvollständige Set zurückerhalten hatte!
Und hier ging es immerhin doch um rund 800€.

Ist amazon verpflichtet, nur weil Warner mist (Sucker Punch) gebaut hat, den Kunden einen Gutschein zu schenken?
Wohl kaum und doch tun sie es!
Kann natürlich in dem speziellen Fall sein das Warner die Gutscheine sponsert, da sie ja nur für Warner BDs eingelöst werden können.
Aber das wissen wir nicht.
Amazon hat in der Vergangenheit schon öfters Gutscheine bei Problemen mit bestimmten Artikeln verschickt.

Zitat:
Gladiator mit schlechter Bildqualität

Sorry aber hier muss ich laut Lachen, das ist doch kein defekt.
Und so schlimm das man davon Augenkrebs bekommen könnte oder der Film gar unansehbar war ist die Quali nicht, habe selber beide Versionen zuhause.
(da fällt mir gerade ein, die Neuauflage hab ich noch nicht mal ausgepackt :rofl:)
Das wäre wie als wenn du dir ne Musik CD kaufst und dir gefällt die Musik darauf nicht.
Oder ein Livemitschnitt der total verrauscht oder wie aus ner Konservendose klingt.
Da hat man halt Pech gehabt.

Und einige der anderen aufgezählten "Defekte" sind, in meinen Augen, keine wirklichen defekte im eigentlichen Sinn von defekt und somit unbenutzbar.
Zitat:
Tron Legacy mit Druckfehlern auf dem Steelbook
Rango mit Druckfehler im Wendecover (Rücken sitzt nicht mittig) und dadurch auch noch falsch geschnitten
Skyline Steelbook mit Kratzern im Lack

Klar sind Kratzer oder Abschürfungen bei Steelbooks, wenn man Sammler ist, ärgerlich aber nehmt doch nur mal die alten MM Exklusiven Harry Potter Steels.
Da gab es so gut wie keine die ohne kleinere Farbabschürfungen im blauen Balken daherkamen.
Die Dinger sind nun mal sehr empfindlich.
Und kommt mir jetzt nicht mit einem neuen Auto und das hat nen Kratzer im Lack, das ist wohl alleine rein Wertmäßig kein wirklich realistischer Vergleich.
Und durch den Kratzer im Lack rostet ein Auto eventuell, ein Steelbook wohl kaum. :p
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 20 Aug 2011 00:01

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von c.basti87
Naja, aber wenn man zb nicht so oft die gelegenheit hat zu MM, Saturn und co. zu kommen hat, ist es zumindest dann serh schön das sie reagieren und man kann so auch sparen

1. Du sparst nix...denn du gibst Geld aus! Netter Irrglaube den uns da die Werbebranche eingebläut hat. Ein Erfolg auf ganzer Linie.
2. Was machst du wenn alle bei amazon bestellen und MM und Saturn keine Initiativwerbung mehr machen?
Geschrieben: 20 Aug 2011 00:20

oengel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Niedernhausen
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 08.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Eiki
player.png
Sony BDP-S6700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png

Die Richtlinien sind intern, wie ich es von dem Amazon Mitarbeiter verstanden habe, ab sofort strenger einzuhalten. Die Richtlinien wurden nicht wirklich geändert sondern werden nun strenger eingehalten zum Leidwesen der Kunden.

Gerade Personen wie ich, die bereits öfters Blu-Rays oder DVDs zurückgesendet haben scheinen in die strengeren Regeln zu rutschen - wohl um Missbrauch zu vermeiden.

Ich kann jedoch nichts für diese Fehlerwelle die in letzter Zeit auf uns einbricht. Wer viel kauft... hat auch mit höherer Wahrscheinlichkeit Fehlerhaftes dabei.

Evtl., da gebe ich hier einigen recht, habe ich einen ungeeigneten Amazon Mitarbeiter erwischt. Sonst bin ich eigentlich immer mit Amazon zufrieden gewesen. Ich werde es noch mal die Tage probieren. Sollte sich aber die strenger einzuhaltenden Regeln bestätigen, ... werde ich sämtliche Vorbestellungen löschen und zu MM wechseln.
Geschrieben: 20 Aug 2011 00:22

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von oengel
Ich kann jedoch nichts für diese Fehlerwelle die in letzter Zeit auf uns einbricht. Wer viel kauft...

Nur bedingt richtig....mitschuld an dieser Fehlerwelle könnte (konjunktivform, sofern dein Eindruck stimmt) auch schlechte Gewinnmargen bei den BDs sein...das erhöht den Druck an verschiedenen Stellschrauben die Kosten zu senken.
Geschrieben: 20 Aug 2011 00:22

Gast

Zitat:
Zitat von "oengel"
Sollte sich aber die strenger einzuhaltenden Regeln bestätigen, ... werde ich sämtliche Vorbestellungen löschen und zu MM wechseln.
Na bitte, ist doch auch dein gutes Recht.
Den Service habe ich auch schön öfter in Anspruch genommen, andere Male wurde er mir einfach ungefragt angeboten, und wenige Male musste ich auch mit dem Kopf schütteln.

Aber dennoch heißt mein Ergebnis, dass amazon.de ein horvorragend kundenorientiertes Unternehmen ist.
Und das wird sich alsbald nicht ändern.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 107 Benutzer und 616 Gäste online.