Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Ich suche einen Surround-Receiver/Verstärker bis 500 Euro

Gestartet: 19 Aug 2011 17:54 - 37 Antworten

Geschrieben: 31 Aug 2011 18:40

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
nein, es gibt ja noch std, Alexius, Crazy-Horse, flash77 und den ein oder anderen den ich vergessen habe.
Wie kommst du darauf das sie "erheblich hohe" Preise haben?
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 31 Aug 2011 19:02

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Verglichen mit Online Preisen. Aber dafür ist die Beratung erstklassig! Der ganze Laden ist ein Genuss :)

Dann wollte ich die anderen Jungs nicht unter den Teppich kehren ;)

Aber es ist sicher, dass ich meine neuen Lautsprecher nicht mit dem kleinen Onkyo 507 beschädige? Mir klingelt da noch "Clipping" im Ohr - hab es aber nie richtig verstand :) Versuchs lieber nicht es mir zu erklären ;) Wenn ihr Profis sagt, dass das kein Problem für die Heco's ist, dann bin ich zufrieden und kann erst einmal mit dem kleinen leben. Aufrüsten kann man schließlich immer noch!
Geschrieben: 31 Aug 2011 19:09

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Das mit den "online"-Preisen ist oftmals ein Mythos. Das Problem ist, einem fällt wirklich mal ein Produkt online auf das günstiger ist und darauf schliesst man alles. Es gibt mal wieder ein Studie über die sog. Preiswahrnehmung. Womit Unternehmen sehr gerne spielen.
http://www.ce-markt.de/News-Archiv/CE-News-Archiv/Archiv-August-2011/Archiv_August_30/archiv_august_30.html
(Preiswahrnehmung der Verbraucher)
Geschrieben: 31 Aug 2011 19:16

goldi03421

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Damit hast du sicherlich Recht. Es gilt wie immer - vergleichen und dann mit dem Händler über den Preis sprechen!
Geschrieben: 31 Aug 2011 19:47

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Und auch das muss nicht sein...du kannst auch definieren was dir die gesamte Leistung wert ist. Aber Deutschland ist halt pur auf den Preis fixiert. Das bekommt man nicht mehr so einfach heraus.

Kennst du den Thread?
https://bluray-disc.de/forum/heimkinogeraete-und-hifi-allgemein/43563-superschnaeppchen-ultrabillig-letzte-chance.html
Geschrieben: 31 Aug 2011 20:28

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Hallihallo!

Leider finde ich in letzter Zeit kaum Zeit...

Was ein Update angeht, so würde ich auch mind. 2 wohl eher 3 Klassen bzw. Seriennummern nach oben anvisieren. Erst dann lohn es sich richtig meiner Meinung.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man anfangs gar kein Urteil über seine eigenen klanglichen Vorlieben machen kann, weil man schließlich keine Erfahrung hat. Wer weiß schon, was warm, kühl, analytisch, neutral, etc pp bedeutet. Man muss es selbst gehört haben - und das mehrmals. aber das kommt - wenn man sich darauf einlässt und ernsthaft probe hört.

Ich selbst habe mich schon einige male gewundert ;)

Auch wenn die Laursprecher sehr viel mehr ausmachen als der Verstärker, so kann ich empfehlen min. 3 verschiedenen eine Chance zu geben. Dabei sollten sie so unterschiedlich wie möglich sein, damit man seine eigenen Vorlieben überhaupt kennen lernt.

Du hast einen Onyko? Dann muss man den Marantz gehört haben. Als drittes vllt einen sogenannten "Exoten" wie z.B. NAD

Dabei sollte man aber auch nichts überstürzen, erst recht, wenn man schon im Besitz eines Vertärkers (oder LS-Set) ist.
Leiber einmal mehr verglichen oder probegehört als den Kauf im Nachhinein zu bereuen.
Geschrieben: 01 Sep 2011 11:16

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Auch wenn die Preis im Fachhandel vielleicht etwas höher sind - man bekommt dort einen ganz anderen Service geboten (gerade das das Probehören angeht) - und darauf würde ich in den höheren Preisklassen sicher nicht verzichten wollen...

...in Einstiegssegment mag das evtl. nicht so eine Rolle spielen - aber wenn man schon ein paar hundert Euro in die Hand nimmt, dann würd ich mir das schon mal überlegen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 22 Sep 2011 09:40

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Heute bei Soundpick marantz 5005. Klanglich top!...Wer klanglich aufsteigen möchte und auf Feature Schnick Schnack verzichtet hat hier ein solides Gerät.
http://www.soundpick.de
Geschrieben: 01 Nov 2011 09:11

dreamjunkie

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gummersbach
kommentar.png
Forenposts: 21
seit 17.05.2011
display.png
LG 47LM660S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge

Hallo zusammen,

auch ich suche einen neuen Verstärker der so ungefähr bis 500 Euro kosten darf. Schaut man sich die ganzen Geräte bei Amazon an (und hat gleichzeitig nicht die größte Ahnung davon), wird einem die Entscheidung nicht leicht gemacht. Daher hoffe ich auf die Unterstützung der Leute vom Fach hier in diesem Forum.
Bisher nutze ich einen AVR 245 von Harman/Kardon - aber wie viele von euch jetzt wahrscheinlich schon wissen, kann dieser weder Video per HDMI weitergeben, noch DTS-HD oder Dolby True HD abspielen. Diese Umstände kann ich einfach nicht mehr hinnehmen;)

Meine Daten:

Lautsprecher 5.1 von Harman/Kardon HKTS11bq
Samsung UE40c6710
PS3 Slim
Sony BDPS-570
PS2
Wii

Es versteht sich von selbst, dass alle genannten Komponenten wieder angeschlossen werden sollen.

Mein Wohnzimmer hat etwa 15-20qm, Laminat.

Braucht ihr sonst noch Angaben? Ansonsten würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet eine Entscheidung zu treffen. Wichtig ist mir halt (neben der weiteren Möglichkeit all meine Geräte anzuschließen), die Wiedergabe der HD Soundformate und die Übermittlung des Videomaterials an den Fernseher. Ach so, zu guter letzt: Optisch sollte er auch was hermachen - finde meinen AVR 245 schon schön. Bevorzugt bei mir wird schwarz.
Geschrieben: 01 Nov 2011 09:48

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

http://www.areadvd.de/hardware/2010/avr_hdmi_1_4.shtml

Vielleicht kann dieser Artikel ein wenig Deine Entscheidung erleichtern
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 93 Benutzer und 1407 Gäste online.