Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Optoma Hd33

Gestartet: 18 Aug 2011 19:51 - 20 Antworten

Geschrieben: 19 Aug 2011 11:03

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von flash77
Wieso das? Willst du den wieder loswerden?

Hab doch nu den Viper....;)
Geschrieben: 19 Aug 2011 11:10

Gast

tja dein sony wär schon ganz gut :p
Geschrieben: 19 Aug 2011 11:15

Gast

Was haltet ihr eigentlich von den
Epson EH-TW3200
Geschrieben: 19 Aug 2011 11:33

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von bigdanny
Was haltet ihr eigentlich von den
Epson EH-TW3200

Deine bisher beste Wahl....;)
Geschrieben: 20 Aug 2011 11:13

Ases

Avatar Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo,

habe selber den Epson und bin mit ihm im Grunde voll zufrieden. Wird oftberichtet, dass der Lüfter recht laut wäre, dies kann ich aber nicht bestätigen. In leisen Filmen hört man ein wenig die Linsenblende (falls aktiviert). Ansonsten macht der Epson für sein Geld wirklich eine klasse Arbeit -sehr sauberes Bild, schön knackig scharf. Ist natürlich kein Schwarzwertwunder, dafür müsstest du aber auch ein paar Scheine mehr hinlegen.
Und du musst dir im Vorfeld überlegen, ob du eine Zwischenbildberechnung brauchst/willst (bei Epson ab dem TW4400 glaub ich). Ich für meinen Teil brauche sie nicht, da ich bei Filmen auf den 24p-Look stehe, aber andere können gar nicht ohne (gerade wenn man zB. Fussbal oä. über den Beamer schaut).
Wenn du dir da unsicher bist (und auch sonst) einfach mal bei einem Händler vorbei schauen und sich ein paar Beamer anschauen.
Was willst du denn max. ausgeben?
Geschrieben: 20 Aug 2011 13:11

grandmasterO

Avatar grandmasterO

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Die "Eckdaten" müßen sich erst bei den Tests der gängigen HK Dealer oder Fachzeitschriften betätigen lassen.Kaum ein Hersteller gibt die wirklichen Netto Werte an.Die Zahlenspielereien sind daher so alleine gesehen wenig zu gebrauchen.
Fakten müßen auf den Tisch und das sind eben erste Testläufe.Dann wird sich zeigen ob man für wenig Geld auch hier ansprechende Qualität bekommt.Kann laut Info aus dem Netz(Datenblatt) nur 720p in 3D und 1080p in 2D
Also...abwarten ;)

soll wohl doch 1080p 3d sein + frame insertion

http://www.optomausa.com/products/detail/HD33
die daten sehen viel versprechend aus und das fürn einen preis von 1499$
könnt n überflieger werden.

dazu kommt ja noch der große bruder hd83 raus.

dank dlp werden die dinger ghostingfrei sein und richtig leben in den 3d markt bringen.die anderen techniken sind ja leider noch nicht wirklich die 3d überfliger.

hab lange überlegt wie ich in den 3d markt einsteige

meine überlgeungen waren:

1) meine hd2 verkaufen und eine x3 kaufen

2) einen acer h5360bd als 2 gerät kaufen

3) warten bis alternativen kommen.

hab mich dann nach einigen shootouts für nummer 2 entschieden.

gründe: mein hd82 macht n klasse 2d bild (bin einfach fan von volm dlp punch und zum glück sehe ich keinen rbe) und der acer macht im 3d modus kein schlechters bild als der x3 (wie gesagt im 3d modus, 2d kann man vergesen und würd ich mir mit dem beamer nicht antun).

ps:
hatte noch bei keinem film einen ansatz von ghosting.

jetzt werde ich die ersten tests des hd83 abwarten und mal gucken ob sich ein wechsel lohnt
Geschrieben: 20 Aug 2011 13:12

Gast

Danke nochmal an alle!

Ich glaub ich hab mich entschieden für den epson tw3200!
Nun hätte ich eine frage an euch den bei den thema beamer,leinwand.....bin ich noch recht unerfahren nun meine frage.
Ich schaue ja zurzeit mit meinen acer h5360bd beamer aber nur 3d weil das 2d bild einfach ........ ist,nun will ich ja einen full hd beamer nur benutzte ich ein rollo von ikea als leinwand und da ich nun das beste bild aus epson tw32oo herausholen will kann ich bei meinen rollo bleiben oder soll ich mir eine richtige leinwand kaufen bitte um gute vorschläge und hilfe!

Danke mfg daniel
Geschrieben: 20 Aug 2011 14:18

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von bigdanny
Danke nochmal an alle!

Ich glaub ich hab mich entschieden für den epson tw3200!
Nun hätte ich eine frage an euch den bei den thema beamer,leinwand.....bin ich noch recht unerfahren nun meine frage.
Ich schaue ja zurzeit mit meinen acer h5360bd beamer aber nur 3d weil das 2d bild einfach ........ ist,nun will ich ja einen full hd beamer nur benutzte ich ein rollo von ikea als leinwand und da ich nun das beste bild aus epson tw32oo herausholen will kann ich bei meinen rollo bleiben oder soll ich mir eine richtige leinwand kaufen bitte um gute vorschläge und hilfe!

Danke mfg daniel

Freut mich für dich, da machst du nichts verkehrt mit....;)
Geschrieben: 20 Aug 2011 15:40

Ases

Avatar Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na ja,ne richtige Leinwand ist schon was anderes als ein Fensterrolle (der was haste da von Ikea). Da du ja auf jeden Fall eine Rolloleinwand brauchst, wäre am besten eine mit automatischer Maskierung. Soweit ich das aber im Blick hab sind die recht kostspielig -können dír die anderen hier aber wohl mehr zu sagen, da ich eine Rahmenleinwand hab und was anderes nicht zur Debatte stand. Wenn du auch eine Rahmenleinwand verbauen kannst, rate ich dir klar dazu, da es einfach keine Wellenbildung gibt, preislich einfach eine andere Liga ist und eine Maskierung hier leichter selbst zu bauen ist.
Geschrieben: 28 Aug 2011 10:12

Gast

Ich bräucht noch ratschläge wegen der leinwand?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Die Beamer "Club" − Lounge

Es sind 19 Benutzer und 643 Gäste online.