Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[Zavvi] Payment Problem

Gestartet: 18 Aug 2011 10:56 - 17 Antworten

Geschrieben: 05 Nov 2014 13:25

Frostadamus

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich hatte das Problem auch des öfteren, bei Zavvi.com. Mir ist aber aufgefallen das dieses Zahlungsproblem NUR bei den Ultra Limited Prints ( Stargate, Army of Darkness usw.) aufgetreten ist.

Hab mich dann mal mit PayPal in Verbindung gesetzt und die sagten mir,das Zavvi noch nicht mal versucht hat das Geld abzubuchen.

Die nette Dame von Paypal sagte mir auch das es möglich wäre,bei so einer limitierten Ausgabe,das der Händler z.B. 2000 Stück hat, das System aufgrund der viel zu hohen Nachfrage aber nicht im stande wäre die Vorbestellung zu stoppen, sprich, auf "Sold out" zu stellen.

Und somit ich wohl die 2001 Vorbestellung getätigt habe.

Naja, halt nur eine Vermutung. Aber doch schon sehr seltsam, das es nur bei Ultra Limited Print passiert !!!
Grüße aus Krombach

r_i_p__paul_walker_by_spinnerbg-d6whqdt.jpg

Geschrieben: 05 Nov 2014 13:40

Psyfire

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremerhaven
kommentar.png
Forenposts: 665
Clubposts: 46
seit 17.03.2011
display.png
Toshiba 47VL863G
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
564
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Müller-exklusives Steelbook mit Lenticular zu „Sin City 2: A Dame To Kill For“
anzahl.png
Bedankte sich 1892 mal.
Erhielt 1429 Danke für 418 Beiträge

Bei mir traten bisher nur Probleme mit Paypal auf, wenn

1. Datum der Bestellung und Datum der Veröffentlichung weit auseinanderlagen (z.B. bei den Indiana Jones Steelbooks)
2. Bei Pre-Orders, wenn zum Zeitpunkt der Bestellung auf dem Paypal-Konto genügend Geld hinterlegt war, aber zum Zeitpunkt des Releases nicht mehr ausreichend Geld auf dem Paypal-Konto war, weil dann der Restbetrag nicht vom Bankkonto abgebucht wird.
keep on rockin' fabian

Für Beiträge bedanken tut nicht weh!

Super Hero 03.jpg
Geschrieben: 05 Nov 2014 19:26

max-damage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 323
seit 21.01.2012
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von Frostadamus
Ich hatte das Problem auch des öfteren, bei Zavvi.com. Mir ist aber aufgefallen das dieses Zahlungsproblem NUR bei den Ultra Limited Prints ( Stargate, Army of Darkness usw.) aufgetreten ist.

Hab mich dann mal mit PayPal in Verbindung gesetzt und die sagten mir,das Zavvi noch nicht mal versucht hat das Geld abzubuchen.

Die nette Dame von Paypal sagte mir auch das es möglich wäre,bei so einer limitierten Ausgabe,das der Händler z.B. 2000 Stück hat, das System aufgrund der viel zu hohen Nachfrage aber nicht im stande wäre die Vorbestellung zu stoppen, sprich, auf "Sold out" zu stellen.

Und somit ich wohl die 2001 Vorbestellung getätigt habe.

Naja, halt nur eine Vermutung. Aber doch schon sehr seltsam, das es nur bei Ultra Limited Print passiert !!!

Ist ein generelles Problem bei Zavvi mit Paypal und wird wohl tatsächlich von Zavvi ausgelöst - einfach mal danach googeln ;)
Geschrieben: 07 Nov 2014 08:47

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Frostadamus

Ich denke, das ist wohl wirklich der eigentliche Grund. Hab nun von zavvi.nl zwar ne Antwort bekommen, aber da steht nix Neues drin, die wiederholen nur nochmal den Schmarrn vom ersten mal. -.- Nun gut, muss ich halt hoffen, dass das andere Exemplar unbeschadet ankommt, aber find das trotzdem irgendwie ne Frechheit, dass sowas passieren kann. Die sollten echt mal ihr System überarbeiten, damit es zu solchen Problemen nicht mehr kommen kann. Aber die schaffen's ja nicht mal, den "sold-out" Button durch einen "not-live-yet" Button zu ersetzen...^^

Zitat:
Zitat von Psyfire
Bei mir traten bisher nur Probleme mit Paypal auf, wenn

1. Datum der Bestellung und Datum der Veröffentlichung weit auseinanderlagen (z.B. bei den Indiana Jones Steelbooks)
2. Bei Pre-Orders, wenn zum Zeitpunkt der Bestellung auf dem Paypal-Konto genügend Geld hinterlegt war, aber zum Zeitpunkt des Releases nicht mehr ausreichend Geld auf dem Paypal-Konto war, weil dann der Restbetrag nicht vom Bankkonto abgebucht wird.

Zu 1. Bei mir waren's nun gerade mal gut zwei Monate - Vorbestellung war Ende August. Ich hoffe und denke aber wirklich, dass es in dem Fall eher an der Limitierung lag und die einfach zu viel bestellen haben lassen. (im HDN Forum gabs zumindest auch einen, dem seine Bestellung genauso gecancelt wurde) Mach mir nun ein bisschen Sorgen über das Beauty And The Beast Steelbook, da ich das auch noch dort vorbestellt habe...wobei ich das wirklich gleich am ersten Abend vorbestellt habe.
Zu 2. Das kann's definitiv nicht sein - hab genug Geld aufm Paypal Konto.
Geschrieben: 07 Nov 2014 12:05

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Was hält euch davon ab euch eine Kreditkarte zuzulegen ? Dauernd jammerd irgendeiner das es Probleme mit Paypal gibt und seine Steels dann Sold Out sind und sie dadurch verloren sind.

Ich hatte mit der KK noch nie irgendwelche Probleme, selbst die über Jahr in der Preorder stehenden Indy Steels machten keine Probleme.

Je nach Bank kostet die Karte nicht wirklich was und man kann dann sogar bei Amazon.uk/es/it/fr/ca/com usw. problemlos alles bestellen.

Und kommt mir jetzt nicht mit dem Thema ne KK ist unsicher - ich habe seit 15 Jahren eine (und diese seit dem auch für Onlinezahlungen im Einsatz) und hatte nie Sicherheitsprobleme oder sonstige (wenn die Brain.exe richtig funktioniert) Probleme.

Jeder sollte nat. für sich selbst wissen ob einem die evt. kleine Jahresgebühr es wert ist das man seine Steels auch bekommt oder lieber weiter wegen PP Probleme rumjammern will.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 07 Nov 2014 12:45

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Seldig Bluray
Was hält euch davon ab euch eine Kreditkarte zuzulegen ? Dauernd jammerd irgendeiner das es Probleme mit Paypal gibt und seine Steels dann Sold Out sind und sie dadurch verloren sind.

Ich hatte mit der KK noch nie irgendwelche Probleme, selbst die über Jahr in der Preorder stehenden Indy Steels machten keine Probleme.

Das hast jetzt sehr stark verallgemeinert und abgesehen davon hat das mit diesem speziellen Problem nichts zu tun gehabt, da das Problem eindeutig bei zavvi und nicht Paypal liegt. Ich selbst hatte mit Paypal bislang genauso wenig Probleme wie Du mit Deiner Kreditkarte - und bei Indy gabs genug Leute, die wegen der Bestellung per Kreditkarte Probleme hatten, weil zavvi unfähig waren, eine neue Kreditkarte oder eine andere Adresse zu akzeptieren. Nochmal - die Probleme, um die es hier ging, hatten mit zavvi zu tun, nicht mit Paypal oder sonst einer Zahlungsmethode. Gerade deswegen brauch ich persönlich keine Kreditkarte, da ich mit Paypal noch nie Probleme hatte.
Geschrieben: 07 Nov 2014 13:19

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Raybluz
Das hast jetzt sehr stark verallgemeinert und abgesehen davon hat das mit diesem speziellen Problem nichts zu tun gehabt, da das Problem eindeutig bei zavvi und nicht Paypal liegt.

Ob die Probleme nur an Zavvi liegen sei mal dahin gestellt. Telefonkräft im Support bei PP haben auch nicht immer die vollen Ahnung von dem was sie sagen und tun. Ich habe sowohl bei Play.com als auch bei Zavvi genügend Steels bestellt die relativ schnell Sold Out waren und alles wurde verschickt.

Zitat:
Zitat von Raybluz
...weil zavvi unfähig waren, eine neue Kreditkarte oder eine andere Adresse zu akzeptieren.

Also ne neue Anschrift die nicht genommen wird hat nichts mit Zahlungsproblemen egal ob KK oder PP zu tun. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber meine neue KK wurde dieses Jahr ohne Probleme genommen - ich hatte die Daten schon vorher neu angelegt und als das erste Steel welches noch unter der alten KK lief verschickt werden sollte kam die Mail mit den Payment-problems. Über den Link darin die neue KK als Zahlungsmittel ausgewählt und zack wurde das Steel verschickt und alle folgenden ebenfalls ohne Probleme (incl. der Indy Steels).
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 07 Nov 2014 22:50

Steve007

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 121
seit 20.12.2012
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 518 mal.
Erhielt 157 Danke für 134 Beiträge

Zitat:
Zitat von Raybluz
bei Indy gabs genug Leute, die wegen der Bestellung per Kreditkarte Probleme hatten, weil zavvi unfähig waren, eine neue Kreditkarte oder eine andere Adresse zu akzeptieren..

Neue Adresse ja da gibt es Probleme bei zavvi, Kreditkarte nein da gab es zumindest bei mir keine Problem bei
einer neuen Karte. Ich wurde bei den Indy Steelbook von zavvi angeschrieben da ich eine KK gewechselt hatte.
Neue KK hinterlegt und die Bestellung wurde verschickt.

Es gibt auch KK die Kosten keine Jahresgebühr ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 84 Benutzer und 332 Gäste online.