Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Internetverbindung eurer Playstation 3

Gestartet: 14 Aug 2011 00:58 - 16 Antworten

Geschrieben: 14 Aug 2011 00:58

Steeelbook

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Da ich nach Erscheinen des Spiels Uncharted 2-Among Thieves endlose Stunden im Multiplayer-Modus gespielt habe und nun im DSL-Niemandsland wohne wo mit einer 384kb/s DSL nichts mehr ohne Ruckeln funzt bin ich nun auf DSL via Sat : iago.org/?belboon=00407c004101010a78002ed1,2798546,&fp=00407c004101010a78002ed1&ref=adbutler aufmerksam geworden.
Vielleicht hat von euch da draussen jemand Erfahrungen via Sky, Pings etc...
Da mir der Praxistest (Erstgebühr+Aufbau+1.Rate für 10.000er Connection) für 300€ zu teuer ist wär ich für jede Erfahrung dankbar
Welche Verbindung habt Ihr ?
Geschrieben: 16 Aug 2011 20:28

Steeelbook

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hat denn keiner hier auf Bluray-disc.de eine Sat-Internetverbindung ?
Geschrieben: 16 Aug 2011 21:59

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Ich habe keine praktische Erfahrung mit dem Thema, mich allerdings eine zeitlang damit beschäftigt, weil Breitband hier ein Fremdwort ist.
Bei DSL, via Satellit, wird afair nur der Download via Satellit bereitgestellt, der Upload geht über eine gebündelte ISDN Leitung (A+B), was den Upload auf 128kbit begrenzt.
Bedingt durch die verschiedenen Übertragungswege, sind die Pingzeiten mehr als schlecht.
< Signature for sale >
Geschrieben: 16 Aug 2011 22:06

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So sieht's aus.
Hast du keinen Kabelanbieter greifbar? Die bieten doch mittlerweile auch Internet ohne Kabel-TV an.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 17 Aug 2011 16:50

Steeelbook

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich hier " in der Pampa" "irgend eine andere Möglichkeit hätte würde ich nicht fragen , ob irgendjemand Erfahrung mit Sat hat :D

Die Pingzeiten sind laut Tel-Support ein wenig schlechter aber nur geringfügig beeinflusst durch den langen Signalweg via Sat.

Kein ISDN Upload !

"Flatrate Senden und Empfangen über Satellit"
Geschrieben: 27 Aug 2011 15:30

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Jup das mit dem rückkanal über ISDN für upload war früher mal so jetzt geht beides über den Sateliet. Trozdem recht teuer, aber wer keine andere möglichkeit hat muß halt. Deutschland ist DSL Technisch ein dritte Weltland was den ausbau angeht. Im schnitt hat jeder gerad mal 1500 bis 2000 ich bin da leider ganu mit drin würde schon luftsprünge machen wenn ich 6000 bekommen könnte.
Geschrieben: 28 Aug 2011 12:45

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

also ich würde dir dann noch raten, falls es bei euch auch das 3G Netz gibt, was es ja sicher gibt. Kauf dir über den Hanybetreiber einen Stick, vorrausgestzt das Netz ist halt bei deinem Standort einigermaßen gut.

Ich kenn 2 Leute auf der Arbeit, die spielen damit vernünftig BfBC 2 und Call of Duty Black OPS.

Ich persönlich hab Richtfunk bei meiner Freundin mit 2MBit UP und Down, was natürlich völlig fürs Online-Gaming ausreicht.

Von dem Sat Dings halte ich eher nicht viel, aber falls es nicht anderes geht, wirst wohl nicht drumm herum kommen.

Und ich dachte immer wir sind Dritte Welt Land was DSL Ausbau angeht:pray:
Geschrieben: 28 Aug 2011 16:12

SiLv3R1980

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Haiger
kommentar.png
Forenposts: 167
Clubposts: 56
seit 12.08.2009
display.png
Samsung LE-46C650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 363 mal.
Erhielt 90 Danke für 59 Beiträge
SiLv3R1980 kommt langsam in Frühlingstimmung!

Hallo Steelbook,

ich wohne genau wie Du was DSL Technik angeht, am Arsch der Welt. Was blieb mir also übrig als mir DSL via Sat zu holen. Habe mich dann bei der Telekom informiert und mir das Paket dann auch dort bestellt. Was soll ich sagen, ich musste mir das Hardwarepaket für 119€ zzgl. Versandkosten selbst finanzieren. Der monatspreis liegt bei 39,95€ nur alleine für die DSl via Sat Flatrate. Wenn man bedenkt, das ab 5GB Traffic sofort auf gefühlte ISDN Geschwindigkeit gedrosselt wird, ist der Preis schon eine echte Frechheit. Noch dazu hast du 2 Jahre Laufzeit und ordentlich zocken oder Dowloads für die PS3 kannste getrost vergessen. Ich kann Dir nur davon abraten dich dafür zu entscheiden, mit Telefonkosten bist du im Monat sehr schnell über 70€. Von der Installation der Schüssel so wie finden des optimalen Signals will ich erst gar nicht sprechen, ein echter Graus!

Ich hatte dann das Glück, das die Telekom mich darüber infomierte das bei mir Bald Call&Surf Comfort sprich DSL via Funk (3G/LTE Mobilnetz) verfügbar sei. Die Telekom hat mir angeboten zu wechseln, was ich dann auch gemacht habe.
Ich habe jetzt eine 3000er DSL Verbindung via 3G über einen kleinen Mobilerouter den die Telekom Dir zur Verfügung stellt. So habe ich DSL und Telefonflatrate für 39,95€ im Monat, was denke ich ganz in Ordnung ist.

Wenn du weiter Infos's brauchst oder schauen willst ob es bei Dir verfügbar ist, schau mal hier nach: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start;sid=G-yCLCxhx6etLGI7UNiSmCdkchbf_R33__yGh-zrDYUYTulEBKaYC-BuypIU1g==?KeywordPath=katalog%2Fsurfen%2Fkomplettpakete%2Ffunk&vpnr=KEIPERTELSEM0001

Wenn du noch Fragen hast, kannst Du Dich natürlich auch gerne an mich wenden. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig behilflich sein, schönen Sonntag noch.

Gruß Tim
Geschrieben: 29 Aug 2011 11:55

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Die 5 GB Trafficgrenze ist ja wohl wirklich eine Frechheit. Finde auch diese ganzen Flatrate-Angebote bei Handytarifen ziemlich dreist. Normalerweise fällt man nach 200-500MB verbindungstechnisch in die Steinzeit zurück. Fehlt nur noch das akkustische Einwählsignal, wie man es früher beim analogen Modem kannte.

Hab aber gedacht, dass die Sat-Technik mittlerweile schon viel weiter sei. Hab letztens noch in irgendeiner Sat-Zeitschrift einen Bericht gelesen, dass da demnächst noch weitere Ausbaustufen folgen sollen, die superschnelle Verbindungen möglich machen. Aber scheinbar nur für Kunde mit dickem Bankkonto oder weiterhin mit Trafficbegrenzungen. Sehr ärgerlich.
-GAME OVER-
Geschrieben: 31 Aug 2011 01:09

Steeelbook

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SiLv3R1980
Hallo Steelbook,

ich wohne genau wie Du was DSL Technik angeht, am Arsch der Welt. Was blieb mir also übrig als mir DSL via Sat zu holen. Habe mich dann bei der Telekom informiert und mir das Paket dann auch dort bestellt. Was soll ich sagen, ich musste mir das Hardwarepaket für 119€ zzgl. Versandkosten selbst finanzieren. Der monatspreis liegt bei 39,95€ nur alleine für die DSl via Sat Flatrate. Wenn man bedenkt, das ab 5GB Traffic sofort auf gefühlte ISDN Geschwindigkeit gedrosselt wird, ist der Preis schon eine echte Frechheit. Noch dazu hast du 2 Jahre Laufzeit und ordentlich zocken oder Dowloads für die PS3 kannste getrost vergessen. Ich kann Dir nur davon abraten dich dafür zu entscheiden, mit Telefonkosten bist du im Monat sehr schnell über 70€. Von der Installation der Schüssel so wie finden des optimalen Signals will ich erst gar nicht sprechen, ein echter Graus!

Ich hatte dann das Glück, das die Telekom mich darüber infomierte das bei mir Bald Call&Surf Comfort sprich DSL via Funk (3G/LTE Mobilnetz) verfügbar sei. Die Telekom hat mir angeboten zu wechseln, was ich dann auch gemacht habe.
Ich habe jetzt eine 3000er DSL Verbindung via 3G über einen kleinen Mobilerouter den die Telekom Dir zur Verfügung stellt. So habe ich DSL und Telefonflatrate für 39,95€ im Monat, was denke ich ganz in Ordnung ist.

Wenn du weiter Infos's brauchst oder schauen willst ob es bei Dir verfügbar ist, schau mal hier nach: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start;sid=G-yCLCxhx6etLGI7UNiSmCdkchbf_R33__yGh-zrDYUYTulEBKaYC-BuypIU1g==?KeywordPath=katalog%2Fsurfen%2Fkomplettpakete%2Ffunk&vpnr=KEIPERTELSEM0001

Wenn du noch Fragen hast, kannst Du Dich natürlich auch gerne an mich wenden. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig behilflich sein, schönen Sonntag noch.

Gruß Tim

Die genannte Telekom-Seite sagt :

"Leider ist Ihr Standort in der kurzfristigen Ausbauplanung für Call & Surf Comfort via Funk noch nicht berücksichtigt. An Ihrer Adresse ist jedoch DSL verfügbar."

Hahaha.384kb/s DSL :rofl:

Nichts neues da ich das LTE/3G kenne und mich auch bereits darüber informiert habe.
Mein genannter Anbieter begrenzt den Traffic nicht !
Ist auch monatlich kündbar !
Laut Sony's Kundendienst wird die Sat Anbindung auch nicht empfohlen.
Liegt aber nur daran , dass Sony für so etwas die Hand nicht ins Feuer legen bzw. keine Garantie geben möchte.
Wir haben hier im Haus nicht einmal Handy-Empfang ... soviel dazu :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 34 Benutzer und 717 Gäste online.