Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Das Heimkino von Websl

Gestartet: 10 Aug 2011 16:40 - 25 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2011 16:40

gelöscht

Hey Leute!

Dann will ich hier auch mal mein Heimkino präsentieren. Der Fernseher hängt im Wohnzimmer und die Filme stehen gesondert im Arbeitszimmer. Die fehlende 5.1 Anlage wird voraussichtlich heuer im Herbst angeschafft werden. Ich würd mir zwar jetzt schon gerne eine holen, aber das liebe Geld spielt leider noch nicht mit.

So nun zu den Bildern:

Panasonic TX-P50V20E; Wii; Philipps DVP5990 DVD-Player; Playstation 3; T-Home Receiver
Der Kabelkanal wurde von meinen Vater in der Arbeit gefertigt. Er besteht aus schwarzen Plexiglas und wurde mittels Metallwinkel auf das Lowboard gestellt. Hinter dem schwarzen Plexiglasbalken der vom TV nach unten geht, wurden alle notwendigen Kabel zum Fernseher gelegt.

bka3bzwi.jpg tyfgyzs3.jpgvrkzlcjq.jpg

Die Hängevitrine mit meinen Filmen. Die Filme sind alphabetisch geordnet. DVD und Blu-ray stehen gemischt.

c6t3cw8m.jpg5tamscwc.jpgqjwy7o6l.jpg

Meine Ikea-Vitrine mit meinen Sammlerstücken und besonderen Editionen. Harry Potter Ultimate Editions, Booklets der Ultimate Boxen.

9p452sks.jpg 2bizc74j.jpgwomqyjjt.jpg

Harry Potter Postkarten und Snitch, Herr der Ringe Extended Version + Soundtrack und die Karte des Rumtreibers, Inglourious Basterds Box, Indiana Jones 1-3 Box und das Tagebuch von Dr. Henry Jones

yjsx9cqa.jpgt8ugmpzw.jpgex4jna5a.jpg

Die Karte des Rumtreibers zusammengelegt und aufgeklappt.

vcnzqw3i.jpgeigcyn9z.jpg

Detailaufnahmen der Karte des Rumtreibers.

j5be9civ.jpgab3ynz57.jpglfsbwveq.jpgoap53n3p.jpg

Bin gespannt wie sich das ganze bei mir in den nächsten Jahren weiterentwickeln wird. Fertig ist man ja irgendwie nie, da man immer wieder neue Ideen hat :p
Über Meinungen, Kritik und Anregungen würde ich mich freuen.
Geschrieben: 10 Aug 2011 16:54

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.279
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6691 mal.
Erhielt 4486 Danke für 2727 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das sieht nicht übel aus! Fehlt nur noch ein Soundsystem ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Aug 2011 06:49

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sieht schon gut aus der Anfang ist schon mal gemacht :thumb:
Jetzt noch einen AVR, Ls mit Sub und deine Nachbarn haben auch was davon ;)
Gruß Tobi
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 12 Aug 2011 20:08

gelöscht

Danke euch. Am Dienstag werde ich höchstwahrscheinlich eine 5.1 Anlage kaufen. Vermutlich wirds eine Phonar Ethos 5.1 mit einem Denon Receiver. Freu mich schon :D
Geschrieben: 13 Aug 2011 11:40

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Schick, schick...gefällt mir sehr gut...bin gespannt auf die 5.1 Anlage...bis dann.;):D
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 13 Aug 2011 14:36

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Websl
Danke euch. Am Dienstag werde ich höchstwahrscheinlich eine 5.1 Anlage kaufen. Vermutlich wirds eine Phonar Ethos 5.1 mit einem Denon Receiver. Freu mich schon :D

Hallo,

sieht super aus!
Wie kommst du auf Phonar und welchen Denon meinst du?
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 13 Aug 2011 15:04

gelöscht

Ich war bei einem kleinen, auf den Heimkinobereich spezialisierten, Laden. Dort hab ich auch meinen Fernseher letztes Jahr gekauft. Die liefern dort eine super Beratung ab und machen einem bessere Preise als die Großhändler (MediaMarkt, Saturn, Expert usw.). Dem Verkäufer habe ich mein Budget von um die 1000 Euro genannt. Hab aber auch gleich gesagt, dass es sich nur um eine Größenordnung handelt. Nachdem ich ihm die Eckdaten genannt hatte (soll nicht nur fürs Filmschauen, sondern auch für Musik hören geeignet sein) zeigte er mir die Phonar Boxen. Er führte sie mir auch vor. Von dem Klang war ich regelrecht begeistert. Ich hörte noch ein paar andere Boxen an. U.a. Magnat, KEF, Canton. Alle waren in der selben Preisklasse. Von den gehörten klangen die Phonar Boxen deutlich am besten. Hatte zuvor von der Marke nix gehört. Es handelt sich um eine Norddeutsche Firma, die sich vor allem auf den Einstiegssegment spezialisiert hat. Zum Receiver kann ich gar nix sagen. Der Verkäufer hat nur mal die Marke Denon in dem Raum geworfen.

Das Budget wird allerdings leicht überschritten. Die Kosten belaufen sich vermutlich auf ca. 1700 Euro.
Geschrieben: 13 Aug 2011 15:07

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
ich kenne Phonar sehr gut und sie sind es auch. ABER: ich würde mir grade weil es nicht um Peanuts geht noch das ein oder andere anhören. Auch bei anderen "kleinen" Händlern. Phonar hat auch "grössere" Dinge im Programm. Die kommen nicht bei den High-End Händlern gegen die Marketing-Popularität von anderen an....sind aber dennoch sehr gute Lautsprecher....heissen CREDO.
Markus
Geschrieben: 13 Aug 2011 16:10

gelöscht

Die Credo hatte mein Händler auch da. Die liegen leider nur etwas außerhalb meines Budgets. Um nicht zu sagen in nicht erreichbarer Reichweite mit knapp 2500 Euro pro Box. Das ist leider nicht drin. Von daher muss ich Kompromisse machen. Und ich glaube, dass die Ethos ein sehr guter Kompromiss sind.
Geschrieben: 13 Aug 2011 16:37

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
ich denke du hast mein Posting nicht verstanden. Aber da es dein Geld ist solltest du damit so umgehen wie du es für richtig hälst.
Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 85 Benutzer und 442 Gäste online.