Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple stoppt Samsung!

Gestartet: 10 Aug 2011 00:07 - 1174 Antworten

Geschrieben: 25 Aug 2012 10:57

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Also beschuldigst du jeden, der ein Apple-Produkt gekauft hat, ein Lemming zu sein und nur IN sein zu wollen. Schon mal überlegt, dass die Appleprodukte technisch und Softwareseitig Top sind und einfach gut funktionieren. Vor allem im Zusammenspiel mit anderen Apple-Produkten.
Jeder kann doch für sich selbst entscheiden, was er nutzt. Ich habe mich für Apple entschieden, weil die Systeme in meiner täglichen Arbeit am besten meinen Nutzen erfüllen.

Übrigens. Samsung hat damit angefangen, Apple zu verklagen. Apple hat reagiert.
Geschrieben: 25 Aug 2012 11:00

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Endlich bekommt die asiatische copyshop mentalität mal etwas mehr aufmerksamkeit...
Geschrieben: 25 Aug 2012 11:08

Gast

"Du hast angefangen" - "Nein, du!" ...... Kindergarten
Geschrieben: 25 Aug 2012 11:27

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Klinke26
Und meine Meinung hierzu darf ich doch durchaus äußern. Oder soll das auch zu einem Fanboy-Thread alá "saubere Sache :thumb: " verkommen?

Selbstverständlich darfst Du deine Meinung äußern. Aber "aus diesem Land glaube ich an keine Rechtsprechung" klingt nicht nach fundierter Meinung und ist eben auch unerheblich, denn egal ob man daran glaubt oder nicht, US-Gesetze und Rechtsprechung müssen dort eben akzeptiert werden.

Ich lache ja auch nur herzlich, wenn bei mir jemand ankommt mit dem Argument "ich akzeptiere die deutschen Gesetze nicht".

Übrigens verliert Samsung nicht nur in den USA, sondern auch in Südkorea.

Dort muss zwar auch Apple ein Verkaufsverbot für 4 Geräte einstecken, Samsung hingegen für 12.

Zitat:
Zitat von Handelsblatt
Apple muss den Verkauf von iPhone3GS, iPhone4 und iPad1 und iPad2 in Südkorea einstellen, weil das Gericht es als erwiesen ansah, dass zwei Patente von Samsung verletzt werden. Vor allem iPad2 und iPhone4 werden noch immer stark verkauft. Samsung im Gegenzug muss zwölf Geräte vom Markt nehmen, darunter das besonders erfolgreiche Galaxy S2, weil ein Apple-Patent verletzt wurde.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/verkaufsstopp-in-suedkorea-apple-und-samsung-muessen-geraete-vom-markt-nehmen/7052050.html

@brausebirne : Da mein Handy zu 99% in Jacken- oder Hosetasche steckt ist es natürlich ein unheimliches Ego-Produkt für mich. Auf Haptik, Qualität und Bedienung kam es mir gar nicht an, Hauptsache der Apfel, den eh nie jemand sieht, ist drauf ;)
Geschrieben: 25 Aug 2012 11:53

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kann dieses gegenseitige Verklagen auch nimmer mehr hören und es ist schon verwunderlich, dass immer Apple ein Streitpartner ist und irgendwie immer diejenigen betroffen sind, die ansatzweise den Amis auf dem Markt nahe kommen könnten.
Ob man die teile nun mag oder nicht, einige "Patente" oder Geschmacksmuster (runde Ecken, wer patentiert so was als Geschmacksmuster) sind halt für normal denkende tatsächlich schwer nachvollziehbar. Insofern machen sich der Gegener solcher Streitigkeiten für mich beide lächerlich.
Grüße vom DOC

Geschrieben: 25 Aug 2012 11:57

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Na ja, Patenstreitigkeiten gibt es in allen Industriezweigen.

Ist ja auch verständlich, wenn "zufällig" ein Produkt auf den Markt kommt, dass fast so aussieht wie das eigene, nur billiger und von einem anderen Hersteller ist.

Bei Apple vs. Samsung oder andersrum ist halt die mediale Präsenz enorm und es wird auf den einschlägigen Seiten wirklich über jeden Furz berichtet. Das nervt mich auch.
Geschrieben: 25 Aug 2012 12:05

Gast

Naja, ich kann durchaus akzeptieren ohne darsn zu glauben. Einfach aus Zwang. Da hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun.
Die USA haben den "Star-Jurismus" erst erfunden. Noch dazu sind selbst die Prozess-Beobachter erstaunt, wie schnell es zu diesem Urteil kam.
Da kann man einmal mehr von ausgehen, dass das Urteil nicht vom Richter und den Geschworenen allein, ausging.
Zitat:
Zitat von "hardti"
Da mein Handy zu 99% in Jacken- oder Hosetasche steckt ist es natürlich ein unheimliches Ego-Produkt für mich.
Aber der kleine Moment wo sie dann das Teil zücken können, ist es vielen Marken-Verliebten wert für einen Mp3-Player, Fotoapparat und Telefon. :D
Geschrieben: 25 Aug 2012 12:12

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das es in allen branchen PAtentstreitereien gibt ist schon wahr, aber wie oft passiert es einem, dass man mal auf jemanden wartet, an der Strasse steht und denkt, ah das ist er jetzt aber und dann war er es doch nicht..will sagen, man kennt das Auto des bekannten und von weiten gibt es noch mindestens 14 Fahrzeuge die ähnlich ausschauen. wenn dann das Iphone neben einem S irgendwas liegt, wird jeder wissen was was ist...

Über den Einfluß der Lobby auf das urteil vermag ich mir kein urteil erlauben, aber der Verdacht könnte sich schon aufdrängen;)
Grüße vom DOC

Geschrieben: 25 Aug 2012 12:15

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Aber der kleine Moment wo sie dann das Teil zücken können, ist es vielen Marken-Verliebten wert für einen Mp3-Player, Fotoapparat und Telefon. :D

Mag sein, die gibt's aber nicht nur bei Apple. Wenn ich sehe, wieviele Kiddies mir ihre Samsung Galaxys regelmäßig fast ins Auge drücken:D
Geschrieben: 25 Aug 2012 12:27

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

die Markenverliebtheit ist doch überall... Handys, Autos etc
Grüße vom DOC

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 33 Benutzer und 1159 Gäste online.