Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple stoppt Samsung!

Gestartet: 10 Aug 2011 00:07 - 1174 Antworten

Geschrieben: 03 Apr 2012 09:17

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Wie wärs mal damit: Von Samsung gibts ein Handy mit integrierter Solarzelle. Sony baut Handys aus Bioplastik und sollten die Apple länger halten, also weniger verschleißen weil bessere Teile verbaut werden (weiß ich nicht), wäre das auch nennenswert. Ich finde es nur schwachsinnig sich immer was neues zu kaufen nur weil es neu ist. Mein XPeria ist jetzt schon einige Jahre alt, solang noch alles ausreichend funktioniert gibts auch kein neues. Bei den Sony ericsson haben sich bei den damaligen modellen lautsprecher, fotoauslöser und joystick gezielt abgenutzt. beim XPeria funktioniert immer noch alles makellos. Nur die Optik ist nimmer so schön (zerkratzt, chrom abgelöst etc, wobei sich im Display lobenswerter weiße noch immer fast kein staub abgesetzt hat)
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 03 Apr 2012 09:24

MaxMassive

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 67
Clubposts: 12
seit 29.05.2010
beamer.png
JVC DLA-X30WE
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Ja ja! Auf Nachhaltigkeit wird immer seltener gesetzt. Wozu denn auch wenn sich jeder Bundesbürger im Schnitt ein neues Handy im Jahr kauft...

Geschrieben: 03 Apr 2012 10:27

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Die Marktwirtschaft ist ja auch so ausgelegt. Wo keine Nachfrage besteht wird durch Werbung und geplante obseleszenz künstlich Nachfrage geschaffen. Der Witz ist dass dann jeder annimmt, die Nachfrage kommt von ihm selbst obwohl das verlangen nach 'etwas' durch verkaufspsychologische Tricks angeregt wird. Es ist schon fast unmöglich geworden 'frei' von künstlicher Nachfrage zu sein, ansonsten würde man zehn mal so wenig konsumieren. Es ist verdammt schwierig auf den ganzen Mist zu verzichten den man von der industrie aufs Auge gedrückt hekommt. nach einem halben Jahr Minimalismus hat sich das Unterbewusstsein bei mir gerächt. Ich will und werde es nochmal versuchen, da der Minimalismus das Bewusstsein ganz gewaltig angekurbelt hat. Nur leider war ich nicht wirklich vorbereitet auf die folgen psychologischer Prozesse. Ich weiß soviel: Wenn die unterbewusste (scheinbare) konsum-freude durch reale bewusste lebensfreude replatziert wird, wird konsum fast unnötig. Ich habe Jahrelang die Prozesse im Unterbewusstsein analysiert und kenne inzwischen schon extrem viele tricks, zum beispiel dass man gedanklich permanent belastet wird... wenn man die vorstellung von Vergangenheit und Zukunft und seine kontrollsucht beseitigen kann, dann kommt ein Bewusstsein zum Vorschein, was die Qualität der reinen Gegenwart ins Unendliche katapultieren kann. Somit ist Minimalismus ein Ausdruck von fortgeschrittem Bewusstsein, weil erkannt wird, das konsum auf einen unterbewussten Prozess beruht, der danach strebt sich durch materiellen Gegenwert absichern zu können. Als Abfallprodukt ensteht dann aber eine unterbewusste Angst, den materiellen Besitz verlieren zu können, aus welcher ein permanenter unterbewusster Druck zur erhaltung und kontrolle der äußeren Umstände entsteht, von denen man glaubt man sei davon abhängig (Anhaftung). Dieser unbewusste Druck schneidet die Lebensqualität erheblich ein. Wenn man Kontrolle aufgeben kann und Ängste kommt die absolute Freiheit und eine Lebensfreude wie sie durch Konsum nicht annähernd erzeilt werden kann. Sich von dem Prozess zu lösen ist allerdings eine andere geschichte, die die meisten nicht schaffen, weil sie sich gar nicht bewusst sind, dass das Unterbewusstsein seinen eigenen Kopf durchsetzt, demzufolge, dass solch unterbewussten Prozesse überhaupt existieren und davon macht werbung und konsumgesellschaft gebrauch. Geschaffen von niederem Bewusstsein FÜR niederes Bewusstsein. Es scheint wichtig immer das beste zu haben (handy, fernseher, auto) weil damit das gefühl existenzieller absicherung durch den gegenwert einhergeht. Neid entspringt aus dem selben Gefühl. Wenn man dem Prozess entgegenwirken kann dann gibt es auch keinen Neid mehr anderen gegenüber weil das bewusstsein weiß warum der andere das besitzt und dass besitz und die egozentrische betrachtungsweise von bewusstsein auch negative seiten hat, von denen man selbst nicht mehr abhängig ist... Soviel zur werbepsychologie!
kovubanner4.2.jpg
Geschrieben: 03 Apr 2012 11:12

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

du hast mit dem meisten recht und es auf den punkt gebracht.

(ist trotzdem sehr anstrengend deinen text auf einem tab zu lesen)

;)

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 03 Apr 2012 11:24

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Zitat:
Zitat von daneen
du hast mit dem meisten recht und es auf den punkt gebracht.

(ist trotzdem sehr anstrengend deinen text auf einem tab zu lesen)

;)

hehe, es ist auch sehr anstrengend das am smartphone zu tippen, aber als ich mal angefangen hatte, konnte ich nichtmehr aufhören.

Inzwischen ist mein hauptziel reines Bewusstsein, auch wenn ich noch sehr am unterbewusstsein zu nagen habe. Ehrlich gesagt, wünsche ich jedem Menschen diese Erfahrung, desshalb fang ich auch immer damit an. Ob sich dann einer damit beschäftigt kann ich ohnehin nicht beeinflussen. Ich sag auch immer auf andere aussagen kann man sich im prinzip nicht wirklich verlassen, daher sollte man die dinge selbst hinterfragen. das ist mehr wert als jede schrift und jedes versprechen.
kovubanner4.2.jpg
Geschrieben: 03 Apr 2012 11:55

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von Kovu
Die Marktwirtschaft ist ja auch so ausgelegt. Wo keine Nachfrage besteht wird durch Werbung und geplante obseleszenz künstlich Nachfrage geschaffen. Der Witz ist dass dann jeder annimmt, die Nachfrage kommt von ihm selbst obwohl das verlangen nach 'etwas' durch verkaufspsychologische Tricks angeregt wird. Es ist schon fast unmöglich geworden 'frei' von künstlicher Nachfrage zu sein, ansonsten würde man zehn mal so wenig konsumieren. Es ist verdammt schwierig auf den ganzen Mist zu verzichten den man von der industrie aufs Auge gedrückt hekommt. nach einem halben Jahr Minimalismus hat sich das Unterbewusstsein bei mir gerächt. Ich will und werde es nochmal versuchen, da der Minimalismus das Bewusstsein ganz gewaltig angekurbelt hat. Nur leider war ich nicht wirklich vorbereitet auf die folgen psychologischer Prozesse. Ich weiß soviel: Wenn die unterbewusste (scheinbare) konsum-freude durch reale bewusste lebensfreude replatziert wird, wird konsum fast unnötig. Ich habe Jahrelang die Prozesse im Unterbewusstsein analysiert und kenne inzwischen schon extrem viele tricks, zum beispiel dass man gedanklich permanent belastet wird... wenn man die vorstellung von Vergangenheit und Zukunft und seine kontrollsucht beseitigen kann, dann kommt ein Bewusstsein zum Vorschein, was die Qualität der reinen Gegenwart ins Unendliche katapultieren kann. Somit ist Minimalismus ein Ausdruck von fortgeschrittem Bewusstsein, weil erkannt wird, das konsum auf einen unterbewussten Prozess beruht, der danach strebt sich durch materiellen Gegenwert absichern zu können. Als Abfallprodukt ensteht dann aber eine unterbewusste Angst, den materiellen Besitz verlieren zu können, aus welcher ein permanenter unterbewusster Druck zur erhaltung und kontrolle der äußeren Umstände entsteht, von denen man glaubt man sei davon abhängig (Anhaftung). Dieser unbewusste Druck schneidet die Lebensqualität erheblich ein. Wenn man Kontrolle aufgeben kann und Ängste kommt die absolute Freiheit und eine Lebensfreude wie sie durch Konsum nicht annähernd erzeilt werden kann. Sich von dem Prozess zu lösen ist allerdings eine andere geschichte, die die meisten nicht schaffen, weil sie sich gar nicht bewusst sind, dass das Unterbewusstsein seinen eigenen Kopf durchsetzt, demzufolge, dass solch unterbewussten Prozesse überhaupt existieren und davon macht werbung und konsumgesellschaft gebrauch. Geschaffen von niederem Bewusstsein FÜR niederes Bewusstsein. Es scheint wichtig immer das beste zu haben (handy, fernseher, auto) weil damit das gefühl existenzieller absicherung durch den gegenwert einhergeht. Neid entspringt aus dem selben Gefühl. Wenn man dem Prozess entgegenwirken kann dann gibt es auch keinen Neid mehr anderen gegenüber weil das bewusstsein weiß warum der andere das besitzt und dass besitz und die egozentrische betrachtungsweise von bewusstsein auch negative seiten hat, von denen man selbst nicht mehr abhängig ist... Soviel zur werbepsychologie!

Jetzt habe ich Kopfschmerzen, danke! ;)
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 03 Apr 2012 12:15

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Zitat:
Zitat von Klinke26
Cool bleiben, und locker durch die Hose geatmet Bürschchen. ;)
Erklär uns mal, wo eine Folge von Updates "schlecht gemacht" wird.

Noch besser als regelmäßige Updates ist jedoch, ein Update garnicht erst zu benötigen. :cool:

Herzlichen Glückwunsch, das du seit 3 Jahren mit dem Peep (HTC Twitter Client) Sicherheitsleck lebst :)
Geschrieben: 03 Apr 2012 13:17

Gast

Was interessiert mich Twitter?

Naja, vier Jahre HTC Twitter-Leck ......

ich habe 100.000€de Euros verloren, bekomme täglich Spam-Fluten und Werbepost, mich rufen täglich unbekannte Leute an, Passwörter wurden zuhauf und immer wieder geknackt, mein SMS-Konto ist ständig aufgebraucht, .....

ich kann garnicht aufzählen was mir das Twitter-Sicherheitsleck die letzten 4 Jahre alles eingebrockt hat. :rofl:
Geschrieben: 03 Apr 2012 15:42

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Geilo, auf der einen Seite trollst du rum, das man ja gar keine Updates braucht. Wenn man dir Sicherheitslücken zeigt, dann zählt das aber nicht, weil sie ja niemand nutzt.

Haha. Witzige Argumentation. Soll ich dir sagen was noch witziger ist? Ich bin auch Android Nutzer, sehe aber die Fehler im System.

Mein Desire Z ist mit Android 2.2 gestartet, und jedes Update hatte Geschwindigkeits- und Funktionsvorteile gebracht, sowohl die HTC als auch Android Updates. Nach nicht mal einem Jahr(!) wurde der Update Support eingestellt, Gingerbread ist das Ende der Laufbahn. Hallo? Gingerbread ist 1,5 Jahre alt!
Und, es gibt keine Open Source Treiber für das Gerät. Einfach das Cyanogenmod 9 nutzen geht also nur, wenn ich u.a. auf die Kamera verzichte. Tolle Wurst, so offen ist Android nämlich nicht.

Mein Nexus S hat wenigstens nur ein paar Wochen später die Updates bekommen, und ist aktuell auf Android 4.0.4. Das ist eine Offenbarung, deutlich bessere UI und Handling als früher. Und deutlich schneller!
Aber Google schafft es nicht mal seine Nexus Geräte zeitgleich zu aktualisieren.
Geschrieben: 03 Apr 2012 16:39

Gast

Ah ja, Totschlagargument "rumtrollen". Bedarf keiner weiteren Konversation.

Es darf sich jeder um seine Updates wegen ein 600€-Gerät kaufen, mit dem er ebenfalls telefoniert, Musik hört, irgendwelche Apps anschaut.
Jedem dem was es wert ist. Die "WICHTIG"-Updates hab ich mit meinem nicht-business Telefonverhalten nicht vermisst. :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 106 Benutzer und 756 Gäste online.