Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple stoppt Samsung!

Gestartet: 10 Aug 2011 00:07 - 1174 Antworten

Geschrieben: 11 Jan 2012 21:44

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

ganz ehrlich....im grunde ist es mir auf gut,deutsch,sch*issegal;)
wer sich die mühe macht und mein posting liest,wird feststellen,das ich hier weder beführworte noch ablehne.also habe ich keine prioritäten die ich hier kundtun muss.
es ist auch SCH*ISSEGAL wer was zu hause hat oder besitzt.ich weiss' was ich habe und einige user hier an board auch (weil sie mich und meine hütte kennen;)).
schwanzvergleiche SOLCHER ART sind nicht so meins.ich mag meinen IMAC und ich mag mein GALAXY S2,nicht mehr nicht weniger.
und ich möchte mich hiermit,auch im namen meiner familie, entschuldigen,das ich eine eigene meinung zum thema habe und verabschiede mich somit auch gleich wieder aus diesem fred.

so,und jetzt darf weiter bekundet werden,was apple für eine k*ck-bude ist.ich zitiere nur nochmal user encom:

Zitat:
Sind erst mal alle Anbieter mit
ihrem Produkt auf dem Markt, wird sich die Spreu vom Weizen eh selbst
trennen und ein Teil verschwindet so schnell wie er gekommen ist....

ps.:"neid" hat nicht immer was mit geld zu tun....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 11 Jan 2012 22:26

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

finde auch, die Kunden werden es entscheiden, welches Produkt sich durchsetzt.
normalerweise entscheiden sich diese nach dem Preis-Leistung-Prinzip (für das günstigere mit gleicher oder besserer Ausstattung), ohne sich auf die Marke zu konzentrieren bzw. beeinflussen zu lassen (nur weils "In" ist).
spielt Geld weniger die Rolle, wird zum "In-Produkt" gegriffen - was auch in Ordnung ist.
solange sich keiner hinstellt, und meint, nur weil er ein Iphone oder sonstiges Gerät dieser Marke besitzt, und daher cooler ist oder damit angibt, weil er sichs leisten kann/will, ist auch dies ok.

achja, wäre das Iphone auf dem Preisniveau eines S2, würde es sich noch besser verkaufen - aber Apple will ja lieber Kohle scheffeln, als mehr Marktanteile zu haben ;) wer sich die Produktionskosten für so ein Smartphone im Internet anschaut, wird mir recht geben
UserXy78.jpg
Geschrieben: 11 Jan 2012 23:16

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Apple der Patent-Troll :

http://www.apfeltalk.de/forum/content/3030-patente-2011-wurden.html

:p
< Signature for sale >
Geschrieben: 11 Jan 2012 23:58

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
naja, Samsung bekam ca 7x soviel zugesprochen :p
UserXy78.jpg
Geschrieben: 12 Jan 2012 02:28

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 386 mal.
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Verstehe nicht ganz was diese Statistik eigentlich aussagen soll, immerhin können sich nicht alle Patente durchsetzen, bzw. ich glaube sogar das mehr patentiert wird, was im Endeffekt für niemanden von Interesse ist.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 12 Jan 2012 07:00

Gast

Zitat:
Zitat von "anzech"
schwanzvergleiche SOLCHER ART sind nicht so meins.
Meine auch nicht.
Wer das Thema "Neid" mit einbringt, hat wohl aber eben sowas vor.
Geht dabei immer darum wenn Neid erwähnt wird, dass User B angeblich nicht genug Geld haben würde um sich ein iPhone zu kaufen. Und deswegen hat er etwas gegen Apple.

Klingt natürlich stupide und naiv. Aber es gibt weiß Gott nicht wenige Spatzenhirne unter uns .... in allen Altersklassen.
Geschrieben: 12 Jan 2012 09:27

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hab gar kein Smartphone und das soll auch so bleiben. Ich brauche mit meinem Handy nicht mal 5€ im Monat, da ist ein Smartphone einfach unnötig. Mich interessiert auch nicht, dass sich die großen Hersteller (Samsung, Apple, Sony und Co.) gegenseitig verklagen. Wenn die nix besseres zu tun haben, bitteschön!

Mir geht lediglich gegen den Strich, dass Apple auch Firmen verklagt, die gar nichts mit ihren Produkten zu tun haben. Siehe z.B. hier und hier. Ich bin mir sicher, dass das nur die Spitze des Eisberges ist. Das ist einfach unterste Schublade und vollkommen unnötig. Für mich spiegelt sich darin die Philosophie der Firma wieder, damit bin ich sicher nicht alleine. Denn seit neuestem fängt Apple anscheinend schon an seine Patente an andere Firmen abzutreten, die sich dann um die Klagen und Lizenzkosteneintreibung kümmern, um nicht selbst als Kläger auftreten zu müssen und so einen eventuellen Image-Schaden einzufahren.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 12 Jan 2012 23:10

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
DannySun läuft...

Zitat:
Zitat von xy78
achja, wäre das Iphone auf dem Preisniveau eines S2, würde es sich noch besser verkaufen - aber Apple will ja lieber Kohle scheffeln, als mehr Marktanteile zu haben ;) wer sich die Produktionskosten für so ein Smartphone im Internet anschaut, wird mir recht geben

welch ein schwachsinn! das S2 war zur Markteinführung auch nicht billiger! knappe 600euro!
das Samsung alle furz tage n neues Handy auf den Markt wirft und wir bei ka wievielen Smartphones sind, ist es absolut kein Wunder das Samsung sich die Preise selber kaputt macht!
Ein Iphone kommt halt nur einmal im Jahr.... Bei Samsung sind es halt alle 4 monate eins!

Marktanteile, anstatt Kohle scheffeln...?!?!

Rechne mal die Marktanteile um.... 30 zu 5 Iphones... wenn man seine Smartphones zu ramschpreisen verkaufen muss, da man einfach zuviele verschiedene Modelle produziert, dann soll Samsung das machen!
Geschrieben: 14 Jan 2012 15:14

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DannySun
welch ein schwachsinn! das S2 war zur Markteinführung auch nicht billiger! knappe 600euro!
das Samsung alle furz tage n neues Handy auf den Markt wirft und wir bei ka wievielen Smartphones sind, ist es absolut kein Wunder das Samsung sich die Preise selber kaputt macht!
Ein Iphone kommt halt nur einmal im Jahr.... Bei Samsung sind es halt alle 4 monate eins!

Marktanteile, anstatt Kohle scheffeln...?!?!

Rechne mal die Marktanteile um.... 30 zu 5 Iphones... wenn man seine Smartphones zu ramschpreisen verkaufen muss, da man einfach zuviele verschiedene Modelle produziert, dann soll Samsung das machen!
wo bitteschön hat das S2 600€ (oder knapp) gekostet? das waren knapp über 500€
das 4S ist und bleibt teurer in der Anschaffung, als ein S2 - basta! :p
verglichen hab ich die Beiden gerade - je nach Tarif mehr oder weniger Preisunterschied.

mal ehrlich, die wenigsten kaufen ein Smartphone ohne Vertrag!
aber wie erklärst du mir/uns das hohe Preisniveau, nach der neuesten Apple-Meldung:

Apple bestätigt schlechte Arbeitsbedingungen.
Apple gibt sein 156 Zulieferanten bekannt - die meist aus Asien stammen! soso, Asien - Billiglohnländer ;) WARUM kostet dann ein Iphone so viel für uns Kunden?? Erklärung bitteschön! :p;)

http://wirtschaft.t-online.de/apple-gesteht-schlechte-arbeitsbedingungen-bei-zulieferern-ein/id_53169152/index

außerdem ist es ein pure Ausrede - nur weil Apple 1x pro Jahr ein Handy herausbringt, muß es nicht teurer sein!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 14 Jan 2012 23:55

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Apple verschiebt Verkaufsstart in China - geiler Grund ;):D
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13813023/Apple-verschiebt-nach-Eier-Attacke-4S-Verkaufsstart.html
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 58 Benutzer und 1614 Gäste online.