Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple stoppt Samsung!

Gestartet: 10 Aug 2011 00:07 - 1174 Antworten

Geschrieben: 07 Jan 2012 00:10

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von DannySun
find ich ok...für Apple war Steve Jobs viel... find ich auch den angehörigen gegenüber gut... ich fänds ned gut wenn mein dad tot wäre, und aufeinmal ne spielzeugpuppe von ihm im laden stehen würde...

und ausserdem was will man mit einer Steve Jobs Puppe...
kann dir soweit auch zustimmen, jedoch ist dein Dad keine Person des öffentlichen Lebens *denk* ;)

was mir an der Sache aufstößt, ist die Tatsache das nicht die Familie Jobs, sondern ein Konzern "nein" gesagt hat - unverständlich das überhaupt ein Konzern sowas entscheiden darf.
wenn jetzt ein Erbe "ja" sagt, müßte das gelten
UserXy78.jpg
Geschrieben: 07 Jan 2012 07:40

Gast

Ooch nööö, jetzt nicht wieder das Totschlagargument von wegen "Person des öffentlichen Lebens". Damit redet sich zur Zeit ja wieder schön der Mob, jeder wie er möchte, alle gewollten Infos schön.

Steve Jobs war bekannt, richtig. Eine Person des öffentlichen Lebens? - nein -

Er erüllte kein allgemeindienliches Amt, eher war er lupenreiner Vorstandsvorsitzender eines rein wirtschaftlich agierenden Unternehmens.

Bitte nicht den Begriff "öffentliche Person" anwenden, sobald der Name mal dreimal im Fernsehen war.
Geschrieben: 07 Jan 2012 20:17

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

rein rechtlich war er so eine Person ;)

Auszug: >> Die Rechtsprechung hat bisher definiert, dass das öffentliche Interesse an Informationen aus der Privatsphäre (nicht aber aus der Intimsphäre) einer Person berechtigt ist, wenn der Betroffene prominent ist oder öffentliches Aufsehen erregt (BVerfG AfP 2000, 76, 80). Die Bekanntheit kann durch Rang oder Ansehen, Amt oder Einfluss, Fähigkeiten oder Taten entstehen

würde sagen Einfluss und Taten reichen schon bei Jobs ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 07 Jan 2012 20:38

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von xy78
rein rechtlich war er so eine Person ;)

Auszug: >> Die Rechtsprechung hat bisher definiert, dass das öffentliche Interesse an Informationen aus der Privatsphäre (nicht aber aus der Intimsphäre) einer Person berechtigt ist, wenn der Betroffene prominent ist oder öffentliches Aufsehen erregt (BVerfG AfP 2000, 76, 80). Die Bekanntheit kann durch Rang oder Ansehen, Amt oder Einfluss, Fähigkeiten oder Taten entstehen

würde sagen Einfluss und Taten reichen schon bei Jobs ;)

Ich finds schlimm, dass es für so etwas eine rechtliche Definition überhaupt gibt. Rein ethisch betrachtet ist die Öffentlichkeit bzw. deren Interesse zu überhaupt nichts berechtigt. Der Konzern dürfte auch kein Recht haben, über sowas zu entscheiden, immerhin war Steve Jobs kein Eigentum von Apple.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 07 Jan 2012 20:45

Gast

So ist das Volk, explizit der Mob.
Kräht an jeder Ecke über Datenschutz herum wenns um den eigenen Hintern geht.
Aber geht es um Menschen mit Geld und Einfluss, will man glatt das Recht haben alles in Erfahrung bringen zu können. :mad:
Geschrieben: 07 Jan 2012 21:04

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wenn ich sehe, was manche Promis auf Twitter und facebook posten, muß ich sagen - die wollen doch alles preisgeben (ok, nicht alle) ;)

wer handelt heutzutage noch ethisch? sag das mal der Presse und seinen Paparazzis ;)

wer prominent sein will, muß damit umgehen können
UserXy78.jpg
Geschrieben: 07 Jan 2012 21:11

Gast

Zitat:
wer prominent sein will, muß damit umgehen können
Kenne ich kaum jemanden, der das will. Und wer schreibt vor, dass damit umgegangen werden "muss" ?
Der Mob? Die Klientel Mensch, die selbst nur von der Tapete zur Wand denkt?
Geschrieben: 07 Jan 2012 21:16

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

klar kennst welche,.. angefangen von Paris Hilton usw.
ich folge viele (amerikanische) Promis auf Twitter, die zwitschern wirklich jeden sch... von sich (wo sie sind, wo sie waren, was sie machen werden, Bilder, uvm.) - Privatsphäre ade sag ich nur ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 07 Jan 2012 21:28

Gast

Ich erwähnte ja auch "kaum", nicht "keine". :)
Das preisgeben von Informationen durch die betreffende Person selbst, steht für meine Sinne nicht auf gleicher Stufe mit einem Spielzeug-Hersteller der versucht bereits kurz nach seinem Ableben aus einem Toten Kapital zu schlagen.
Geschrieben: 07 Jan 2012 21:35

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Mich interessiert der Klatsch über die ganzen Promis sowas von überhaupt nicht. Wenn die irgendwie der öffentlichkeit gegenüberstehen dann ist sowieso nur alles aufgesetzt und wenns mal Fotos ohne Schminke und im Tanga gibt, postet den Mist jedes Schundblatt. Ich finde dies ganze gehabe einfach furchtbar oberflächlich, genau so wie manche Menschen angegöttert und kopiert werden. Man sollte schon eigene Interessen haben, wenn man sich ständig solchen Leuten geradezu unterwirft ist das ein Zeichen von Minderwertigkeitskomplexen. Wenn ich Interviews von Musiker, Songwriter, Band XYZ lese, steht jedesmal das selbe drin. Warum muss man ständig erklären wie man auf Idee ABC gekommen ist. Sowas nennt sich Kreativität und bedarf weder einer Erklärung noch einer vergötterung, noch der geheimen Formel die wohl jeder wissen möchte und die es nicht gibt.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 97 Benutzer und 908 Gäste online.