Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple stoppt Samsung!

Gestartet: 10 Aug 2011 00:07 - 1174 Antworten

Geschrieben: 10 Dez 2011 15:13

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

...und das der geneigte, bzw. mehr der abgeneigte user, das nur zu gerne annimmt und breittritt,mit einem häischen grinsen verfolgt oder seinen unqualifizierten senf daz abgibt,sieht man alleine in diesem fred zur genüge.
was WIRKLICH hinter den kulissen läuft weiss niemand,weder hier,noch sonstwo.

besser schlechte werbung als gar keine werbung.ich möchte nicht wissen,wieviel von diesem streit,absichtlich an die presse lanciert wird...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 10 Dez 2011 16:35

Gast

Zitat:
Zitat von "Websi"
Weil nur Apple ist Abschaum und die Wurzel des Bösen in der Welt.
"Gegner", "Abschaum", "Wurzel des Bösen" .....

Solch Ausdrücke liest man in diesem Thread aber lediglich von Apple-Jüngern die sie den Skeptikern andichten möchten. :eek:

Es ist wohl unschwer herauszulesen, dass ich keineswegs mit Apple sympathisiere.
Allerdings ein Gegner? Wie stellt man sich das vor? Ich bin für Apple weniger als ein "Gegner".

Jedoch ist der Konzern vielleicht umsatzstark, aber dennoch nciht groß. Und daher sehe ich es ohne dabei rot zu werden sehr schadenfroh, dass sich der Konzern fortwährend in Feld- .... ähhhh Gerichtszüge verwickelt und Geld in die Hand nimmt, welches nicht in die "Innovation" und Produktion neuer Produkte fließen kann.

Bin gespannt wann der Slogan "Vorsprung durch Unterlassungsklage" in den Medien zu einem Reklame-Evergreen wird. :rofl:
Geschrieben: 10 Dez 2011 16:53

gelöscht

@Klinke26 bitte schreibe meinen Namen richtig. Oder lass es zumindest bei einem Zitat meinen Namen zu verändern. Es heißt Websl (kleines L) und nicht Websi. Danke!

Naja, es ist aber offensichtlich das sehr viele "Apple Gegner" den Konzern immer als Böse darstellen. Ich möchte auf die Diskussion verweisen, in der Apple vorgeworfen wurde, dass sie bei Zulieferer kaufen, die Hungerlöhne bezahlen. Aber das andere Firmen, wie Samsung, Nokia, usw. diesbezüglich auch keine Skrupel haben, wurde unterschlagen. Und genauso ist es mit den Klagen. Bei anderen Konzernen wird es nicht beachtet. Bei Apple schaut man auf jede Klage und schüttelt den Kopf.

Es wird keiner Gezwungen Apple zu mögen oder nicht zu mögen. Aber man sollte das ganze nicht überbewerten, da andere Konzerne ebenfalls Klagen führen. Egal ob diese Berechtigt sind oder nicht.
Geschrieben: 10 Dez 2011 17:24

Gast

Ohhhhh entschuldige Websl.
Ich sitze nun nicht jederzeit vor nem 22 Zöller. :confused:
Dank deiner Belehrung weiß ich aber nun einmal konkreter, dass es ein kleines L sein muss. :pray:
Geschrieben: 10 Dez 2011 18:31

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Egal was bei den Klagen raus kommt. Es geht immer nur um Kohle, sei es in Form von Lizenzgebühren oder Schadenersatzzahlung oder sonst was. Es geht nie darum irgend welche Produkte vom Markt zu nehmen, denn sowohl ein Apple-Freak wird kein Samsung-Gerät kaufen, weil es Apple nicht mehr in Deutschland gibt. Noch wird ein eingefleischter Samsung-Käufer auf Apple umsteigen.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 10 Dez 2011 18:33

Gast

Wenns mal "nur" Apple vs. Samsung wäre. :)
Richtiger muss es "Apple against the World" heißen. :D
Geschrieben: 10 Dez 2011 18:54

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Klinke26
Wenns mal "nur" Apple vs. Samsung wäre. :)
Richtiger muss es "Apple against the World" heißen. :D

Sehe ich auch so. Gegen kleine Cafes zu klagen weil sie als Symbol einen Apfel haben, der nicht im Geringsten nach Apple aussieht (aber hauptsache Apfel) steigert nicht unbedingt die Symphatie für Apple.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 13 Dez 2011 19:46

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

mal wieder eine positive Samsung-Meldung von Smartphones-Markt ;):thumb:

http://www.extragsm.com/news/record-sales-for-samsung-300-million-smartphone-shipments-i582.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2011 20:09

Gast

Apple verschluckt sich eben an einem Riesen.
Geschrieben: 14 Dez 2011 23:59

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

befürchtet apple vielleicht doch image-schaden?

Zitat:
Blogger und Medien in den USA stellen sich jetzt natürlich die Frage, warum der Branchenriese Apple einen grundlegenden Teil seines geistigen Eigentums an einen Patent-Troll übergibt, eine Firma, die nur zu dem Zweck gegründet wurde, Patente einzukaufen und sie zu möglichst hohen Preisen an Unternehmen zu lizenzieren.

Immerhin sind die Patente anscheinend umfassend genug, dass Digitude auf dessen Grundlage jeden namhaften Hersteller von Mobiltelefonen und Tablets verklagt, von Nokia und Samsung über RIM und HTC bis hin zu Sony und Amazon.
Zitat:
Auffallend ist außerdem, dass es zwar um Mobiltelefone und Tablets geht, Apple jedoch nicht von Digitude verklagt wird.

Grund könnte ein Lizenzabkommen von Mai 2011 sein, welches das Unternehmen als Anhang seiner Klageschrift beilegte, so Techcrunch.
Da sich weder Digitude noch Apple zu den Vorgängen äußern, ist völlig unklar, warum beide Firmen zusammenarbeiten.
Nach Meinung des Technik-Blogs gibt es dafür nur zwei Gründe. So könnte Digitude als Stellvertreter für seine Patentklagen angeheuert haben.
So könne das Unternehmen die Augen der Öffentlichkeit bei weiteren Patentklagen von sich ablenken und seinen guten Ruf behalten.
Quelle

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 109 Benutzer und 397 Gäste online.