Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple stoppt Samsung!

Gestartet: 10 Aug 2011 00:07 - 1174 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2011 13:02

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Einfach nur lächerlich. Wie sollte ein Tablet-PC denn sonst aussehen? Man könnte ihn vielleicht Sechseckig machen?
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 10 Aug 2011 13:03

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von daneen
lustig ist ja auch, sollte sich samsung nicht an die einstweilige verfügung halten, droht dem unternehmen eine strafe in höhe von 250.000 euro oder den verantwortlichen eine ordnungshaft von bis zu 2 jahren.

hmm 250k ist für ein milliarden unternehmen ja auch überhaupt nicht zu verkraften... man könnte glatt an geschicktes marketing denken ;)

hier noch ein sehr interessanter bericht mit ein wenig mehr hintergrundinformationen

http://fosspatents.blogspot.com/2011/08/preliminary-injunction-granted-by.html

Für 500.000 Kubecken hat sich dann auch die Haftstrafe von zwei Jahren erledigt :D
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 10 Aug 2011 13:08

Gast

@MC1415

Auf eine genaue Stellungnahme, WAS denn in welchem Grade kopiert wurde warten die User ja leider noch?
Bis dato handelt es sich um eine Verfügung weil Apple den Verdacht auf Kopie seines Produktes erhoben hat. Es gibt keine genaueren Angaben.

Und was die 40 Mil.$ angeht. Für uns Verbraucher ist das viel Geld. Für global agierende Konzerne scheint das aber nicht genug, wenn Apple da diesen Auflauf nötig hat.

Zitat:
Zitat von "LordLord"
Warum sind den Apple Produkte völlig überteuert?
Na da genügt wohl ein Blick auf beliebige Produkte von Apple, und gleichwertige Produkte anderer Hersteller.
Allein ein Beispiel sind deren Laptops.
Da musst du auch nicht viel komisch finden. ;)

Edit:
In daneens Link steht dann drin, dass es wohl nur aus Designgründen diese Verfügung gibt.
Hmm, wie sollte denn ein Tablet denn aussehen, wenn nicht flach, rechteckig und mit Display auf einer Seite? :eek:
Schon merkwürdig, dass Tablets seit nunmehr 4-5 Jahren ? auf dem Markt sind. Aber wo Samsung nun den Kracher rausbringt, Apple sich am "Design" aufhängt.
Geschrieben: 10 Aug 2011 13:14

JackDaniels83

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So wie's im Link von daneen aussieht geht es "nur" um's Design.
Mein "Heimkino"
medium_preview.jpg
Geschrieben: 10 Aug 2011 13:24

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
@MC1415

Auf eine genaue Stellungnahme, WAS denn in welchem Grade kopiert wurde warten die User ja leider noch?

...

die gibt es durchaus.

hier das offizielle schrieb seitens apple als pdf (natürlich öffentlich zugänglich).

http://www.apple.com/pr/pdf/110415samsungcomplaint.pdf

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 10 Aug 2011 13:32

Gast

Hmm ... na dann soll sich Apple mal richtig zum Löffel machen. Wenn, dann bitte konsequent. ;)
Heißt, alle Smartphone-Hersteller mit flachen Smartphonen, Touch-Pad und App-Einbindung verklagen. :rofl:

Das sieht mir einmal mehr nur nach einem plumpen Versuch aus, ein besseres(preiswerteres) Produkt einstweilig vom Markt fernzuhalten um das eigene Produkt noch ne Weile länger als den Markt-Hahn verkaufen zu können.
Geschrieben: 10 Aug 2011 13:47

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
ein besseres(preiswerteres) Produkt
Komisch das es weder deutlich besser noch preiswerter ist...

Woher habt ihr nur dieses falsche Wissen???

OT:
Zeig doch bitte mal ein Rechner, mit gleicher/besser Konfiguration als ein iMac, der dazu günstiger noch ist...
Geschrieben: 10 Aug 2011 13:49

Gast

Wie gesagt, musste nichts "komisch" finden.
Der Käufer bstimmt schon was preiswert ist. Das wird nicht hier im Forum ausdiskutiert werden.
Geschrieben: 10 Aug 2011 13:54

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Der Käufer bstimmt schon was preiswert ist. Das wird nicht hier im Forum ausdiskutiert werden.
Da lass ich lieber die Zahlen sprechen...:thumb:
Geschrieben: 10 Aug 2011 14:01

Gast

Und das ist eben Quatsch. Schlag mal die Wortbedeutungen von "günstiger/Billiger" und "preiswerter" nach.

Was zum Beispiel bei mir preiswert erscheint, muss nicht zwangsläufig den günstigeren Preis haben. ;)
So kostet zwar das Galaxy 10.1 um die 20-30 Euro mehr; ich kann jedoch auch mit telefonieren. Was für meine Belange mit dem Tablet eine wichtige Sache ist.

Schlußfolgerung daraus .... ich finde das Galaxy preiswerter als das iPad 2, denn ich kann mir nen Smartphone sparen.
Der Nächste siehts wieder anders, das ist es warum die Teile möglichst viele Funktionen abdecken sollen.

Aber bleib gern bei deinen Zahlen. :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 67 Benutzer und 352 Gäste online.