Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple stoppt Samsung!

Gestartet: 10 Aug 2011 00:07 - 1174 Antworten

Geschrieben: 15 Okt 2011 22:28

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Ach so stimmt ja die Form des iPhone hat ja USA Today zum Ausschneiden als Starschnitt veröffentlicht :rofl:

Man merkt schnell, wer hier nur zum Witze erzählen herkommt und gar keine Lust hat von seinem Standpunkt abzuweichen.

Gut das es bisher, nach Gerichtsentscheidungen, wie hoch steht : 3 zu 1 für Apple ? 4 zu 1 ?
Aber der Pöbel hat natürlich immer recht, schreit ja am lautesten.

Die sind ja alle gekauft, die Richter auch nicht frei von Fehlern.
Fehlerfrei sind nur die Gegner von Apple in Ihrer Gesinnung :rolleyes:

Zum letzten Beitrag von AB :

Aber warum darf Apple das nicht ?
Oder warum regt sich JETZT bei Apple jeder darüber auf ?

Ich habe noch nie jemanden rufen hören, wie ungerecht es von Tefal oder was auch immer ist, sich eine Griffform, mit Aussparung, für Pfannen patentieren zu lassen.
Also warum jetzt ? Ich stelle mal die Behauptung auf, das mehr Pfannen wie Smartphones/Tablets verkauft werden.
< Signature for sale >
Geschrieben: 15 Okt 2011 22:45

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von atm
Zum letzten Beitrag von AB :

Aber warum darf Apple das nicht ?
Oder warum regt sich JETZT bei Apple jeder darüber auf ?

Ich habe noch nie jemanden rufen hören, wie ungerecht es von Tefal oder was auch immer ist, sich eine Griffform, mit Aussparung, für Pfannen patentieren zu lassen.
Also warum jetzt ? Ich stelle mal die Behauptung auf, das mehr Pfannen wie Smartphones/Tablets verkauft werden.

der Antwort ist einfach (zurmindest für mich). Ich bin eigentlich große Fan von Apple Produkte. Ich finde das iPhone grandiös und das iPad 2 setzt Maßstäbe! Ich bin fest die Meinung das Apple Vertrauen in ihre Produkte haben sollte, denn das iPad ist 10x besser als JEDER Android Tablet! Ich finde es komisch das alle andere Hersteller (Motorola mit der Xoom, Asus mit der Transformer, etc...) Apple nicht die geringste Sorge bereitet hat, aber sie sahen in Samsung die einzigste Dorn im Auge. Es ist offentsichtlich das es Apple nicht mehr ausreicht das BESTE Tablet zu produzieren, nein jetzt wollen sie das EINZIGSTE Tablet auf dem Markt haben....

Sorry, aber diese Gedanke kann ich einfach nicht anfreunden....
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 15 Okt 2011 23:05

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Man merkt schnell, wer hier nur zum Witze erzählen herkommt und gar keine Lust hat von seinem Standpunkt abzuweichen.

Gut das es bisher, nach Gerichtsentscheidungen, wie hoch steht : 3 zu 1 für Apple ? 4 zu 1 ?
Aber der Pöbel hat natürlich immer recht, schreit ja am lautesten.

Die sind ja alle gekauft, die Richter auch nicht frei von Fehlern.
Fehlerfrei sind nur die Gegner von Apple in Ihrer Gesinnung :rolleyes:

das hier ist ein forum und kein live diskussions podest.
und wenn manche meinen nicht innerhalb von 30min zu antworten, so hat dies bestimmt seine gründe.

finde deine wortwahl äußerst unangebracht und sehr voreingenommen.
gerade du bist doch nur pro apple. kommt nichts anderes von dir als diskriminierungen gegenüber denen die nicht dem apple wahn verfallen sind. ;)
zu einer vernünftigen diskussion gehört aber eben auch ein funken "offenheit".

zumal es hier nicht darum geht dass apple so toll ist und samsung so doof - oder andersherum, sondern um diese eigentlich überflüssigen rechtsschtreitigkeiten.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 15 Okt 2011 23:06

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

Das glaube ich nicht. Apple Produkte haben immer von Ihrem Design gelebt, das Design hat sie immer einzigartig gemacht.
Die Software wird nicht das ausschlaggebende Argument sein, das diesen Kampf, beim Kunden, entscheidet.
Entscheiden wird hier in erster Linie das Aussehen, die Sym- bzw. Antipathie zum Hersteller und letztendlich der Preis.

Wer ein Apple Produkt nutzt, lernt die Einfachheit der Bedienbarkeit kennen und schätzen, wenn er sich darauf einlässt.
Oft genug liest man aber auch, das Leute bereits daran scheitern, sich auf die Sortierung von iTunes einzulassen.

Es gibt Apple-Fans es gibt Samsung Fans etc. das ist eine Prägung die imho frühzeitlich beginnt, man sieht es oftmals
in Familien an der Wahl des KFZ.
Wenn Mama und Papa nur Opel gefahren sind, wird das Kind auch erstmal einen Opel fahren.
Aber niemals (klar gibt es Ausnahmen) wird das Kind sich zuerst einen VW kaufen.

Beim Preis spielt der zweite Grund natürlich auch noch mit rein. Manche sind bereit für Design zu zahlen, andere finden das "bescheuert", vergleichen nur reine Leistungsdaten (CPU, RAM, etc.) und wollen den billigsten Preis, es zählt nicht das Gesamtpaket.

Wenn Apple aufgeben würde, sich durch das Design von anderen abzuheben, dann würden sie, zumindest meiner Meinung nach, einen Teil Ihrer Firmenpolitik abgeben.
Also kämpfen Sie um das Design. Android nutzen, wie bekannt, auch andere Hersteller, die geben sich vermutlich untereinander alle nichts. Der entscheidende Faktor scheint die Form zu sein, die Emotionen weckt.

Wer iOS mag und die Form des iPad, kauft ein iPad.
Wer Android mag und die Form, z.B. des Xoom, der kauft ein Xoom.
Wer sagt er bevorzugt Android aufgrund gewisser Bedienmöglichkeiten, Programme oder der Freiheit des OS, findet aber die Handlichkeit des Gerätes nicht überzeugend, aufgrund der Anatomie des Nutzers oder des Gerätes, kauft evtl. ein iPad oder evtl. ein Samsung,etc.

EDIT :

Ich glaube in dem Thema ist mir schon von X Nutzern Neutralität bezeugt worden. Du meinst ich bin voreingenommen, drischst aber mit jedem Link, den du postest auf Apple ein und verlangst Offenheit ?
Um die, in deinen Augen, überflüssigen Rechtstreitigkeiten. Ich denke egal wie es ausgeht, es wird den Technikmarkt verändern. (s.o.)
< Signature for sale >
Geschrieben: 15 Okt 2011 23:18

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von atm
Das glaube ich nicht. Apple Produkte haben immer von Ihrem Design gelebt, das Design hat sie immer einzigartig gemacht.
Die Software wird nicht das ausschlaggebende Argument sein, das diesen Kampf, beim Kunden, entscheidet.
Entscheiden wird hier in erster Linie das Aussehen, die Sym- bzw. Antipathie zum Hersteller und letztendlich der Preis.

Wer ein Apple Produkt nutzt, lernt die Einfachheit der Bedienbarkeit kennen und schätzen, wenn er sich darauf einlässt.
Oft genug liest man aber auch, das Leute bereits daran scheitern, sich auf die Sortierung von iTunes einzulassen.

Es gibt Apple-Fans es gibt Samsung Fans etc. das ist eine Prägung die imho frühzeitlich beginnt, man sieht es oftmals
in Familien an der Wahl des KFZ.
Wenn Mama und Papa nur Opel gefahren sind, wird das Kind auch erstmal einen Opel fahren.
Aber niemals (klar gibt es Ausnahmen) wird das Kind sich zuerst einen VW kaufen.

Beim Preis spielt der zweite Grund natürlich auch noch mit rein. Manche sind bereit für Design zu zahlen, andere finden das "bescheuert", vergleichen nur reine Leistungsdaten (CPU, RAM, etc.) und wollen den billigsten Preis, es zählt nicht das Gesamtpaket.

Wenn Apple aufgeben würde, sich durch das Design von anderen abzuheben, dann würden sie, zumindest meiner Meinung nach, einen Teil Ihrer Firmenpolitik abgeben.
Also kämpfen Sie um das Design. Android nutzen, wie bekannt, auch andere Hersteller, die geben sich vermutlich untereinander alle nichts. Der entscheidende Faktor scheint die Form zu sein, die Emotionen weckt.

Wer iOS mag und die Form des iPad, kauft ein iPad.
Wer Android mag und die Form, z.B. des Xoom, der kauft ein Xoom.
Wer sagt er bevorzugt Android aufgrund gewisser Bedienmöglichkeiten, Programme oder der Freiheit des OS, findet aber die Handlichkeit des Gerätes nicht überzeugend, aufgrund der Anatomie des Nutzers oder des Gerätes, kauft evtl. ein iPad oder evtl. ein Samsung,etc.

EDIT :

Ich glaube in dem Thema ist mir schon von X Nutzern Neutralität bezeugt worden. Du meinst ich bin voreingenommen, drischst aber mit jedem Link, den du postest auf Apple ein und verlangst Offenheit ?
Um die, in deinen Augen, überflüssigen Rechtstreitigkeiten. Ich denke egal wie es ausgeht, es wird den Technikmarkt verändern. (s.o.)

Naja, das Macbook sieht genauso aus wie viele andere Notebooks. Das Power Mac sah aus wie viele andere IBM basierte PCs. Das iPhone sieht aus wie fast alle andere Smart Phones. Ich glaube kaum das Apple's iPhone und iPad so populär geworden sind wegen das "Optische Design", sondern genau wegen IOS und die super Bedienung. Apple hat von Android vieles abgeguckt und Android hat Viel von IOS abgeguckt. So läuft das auch schon seit Jahren zwischen Apple und Microsoft.

Ich bin gespannt auf die erste Tablets mit Windows 8.....
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 16 Okt 2011 00:30

Gast

Ich verstehe es auch nicht. Die 3g- und Blutooth-Technologie im iPhone stammt allein von Samsung. Technische Entwicklungen wohlgemerkt.

Ein beklopptes, viereckiges Geschmacksmuster wird jedoch als Alleinstellungsmerkmal hingestellt.

Mir fällt es schwer, da nicht an Schmiergeld-Zahlungen seitens Apple zu glauben.
Geschrieben: 16 Okt 2011 00:42

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

3G & Bluetooth sind technologische Standards, die Samsung entwickelt hat. Dadurch, das Sie zum Standard erklärt wurden (was im Interesse Samsungs war) wurde Samsung verpflichtet die Technik anderen zugänglich zu machen.

Design != Standard = Kopie

Wenn die Entscheidung nicht mit der eigenen übereinstimmt, muss Schmiergeld geflossen sein ?

Leute wir drehen uns hier im Kreis. Die fett gedruckten Sätze bitte noch einmal lesen.
Es gibt Geschmacksmuster nicht erst seit dem iPad.
Sie sind ein juristisch legales Mittel, das diverse andere Hersteller auch einsetzen.
Man mag ja das juristische Mittel nicht gut finden, aber es ist nun einmal so.
< Signature for sale >
Geschrieben: 16 Okt 2011 01:10

Gast

Also anscheinend gibt es Geschmacksmuster sehr wohl seit dem iPad.
Wie sonst ist sich zu erklären, dass ein Bilderrahmen von Samsung aus dem Jahr 2007 rechteckig sein darf, abgerundete Ecken besitzt, ein beleuchtetes Display in der Mitte hat, eine gläserne Oberfläche, und obendrein bunte Icons die man bedienen kann; sehr wohl aber Apple eben diese Merkmale als deren Entwicklungsarbeit hinstellen kann?
Geschrieben: 16 Okt 2011 03:28

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Leider ist es so und zwar nicht erst seit Apple, das die Marktwirtschaft ohnehin logisch betrachtet komplett eine an der Waffel hat. Das schützen dieses Geschmackmusters ist ebenso unlogisch wie die Fragen/Antworten in der Führerscheinprüfung. In erster Linie sind diese Regelungen ja darauf ausgelegt, dass irgendwelche Leute möglichst Geld damit scheffeln können und nicht, dass es moralisch vertretbar sein muss. Allerdings muss ich anmerken, dass dieser Rechtsstreit lediglich für Unsymphatie gegenüber Apple sorgt, was das geringste Problem ist. Anderswo wird auf weit verwerflichere Arten 'Geschäfte gemacht'... zum Bleistift der Biosprit für den man haufenweise Urwald rodet, wo eine linke Geschichte nach der anderen abgezogen wird, dass sowas überhaupt erst möglich ist. Geld kennt keine Moral!
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 16 Okt 2011 11:25

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Also anscheinend gibt es Geschmacksmuster sehr wohl seit dem iPad.
Wie sonst ist sich zu erklären, dass ein Bilderrahmen von Samsung aus dem Jahr 2007 rechteckig sein darf, abgerundete Ecken besitzt, ein beleuchtetes Display in der Mitte hat, eine gläserne Oberfläche, und obendrein bunte Icons die man bedienen kann; sehr wohl aber Apple eben diese Merkmale als deren Entwicklungsarbeit hinstellen kann?

Weil Samsung sich dafür hat kein Geschmacksmuster hat eintragen lassen ?
Ach warte nein, darf ja nicht sein.

Mir persönlich wird Apple durch diese Prozesse nicht unsympathischer. Wieso auch ? Mich betrifft dieser Prozess nicht.
Ich denke aber, das Ergebnis wird wegweisend sein für weitere Streitigkeiten dieser Art.
< Signature for sale >

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 101 Benutzer und 421 Gäste online.