Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple stoppt Samsung!

Gestartet: 10 Aug 2011 00:07 - 1174 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2011 11:55

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

ja klar jetzt wo Apple gewinnt soll wieder Schmiergeld geflossen sein.
Ist ja klar imm das selbe, interessant wäre gewesen wenn Samsung gewinnt wäre dann auch behauptet worden Schmiergeld wurde gezahlt? Nein dann wäre alles in Ordnung gewesen.
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 09 Sep 2011 12:03

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

natürlich keimt etwas die vermutung auf... wobei ich jetzt nicht an schmiergeld glaube, vielmehr an "eingenommenheit".

wer darf denn einem gericht "straffrei" gefakte bilder vorlegen?
nenn mir mal ein tablet das nicht dem geschmacksmuster ähnelt?!

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 09 Sep 2011 12:12

Gast

Ich bekomme es gerade im zdf-mittagsmagazin mit.

Laut lachen musste ich eben, als ein Markenrechtler sich vor der Kamera zu Wort meldete:
Zitat:
"Es würde keinen Sinn mehr machen in Produkte zu investieren, es würde nur kopiert werden, und am Ende fände der Kunde ein karges Angebot vor."

Öhem ja, welches Angebot darf denn der Tablet-Interessierte nun nach einem Apple-Sieg in Deutschland erhoffen?
Geschrieben: 09 Sep 2011 12:16

Gast

@janknet

Klar wäre dann Alles in Ordnung gewesen.
Denn Tablets haben nunmal diese äußere Erscheinungsform.

Ein Bild ist in den meisten Fällen rechteckig. So ziemlich alle Bildträger tragen einen Rahmen ums Display herum.
Es bleibt auch nach einem Urteilsspruch ein recht fadenscheiniger und lächerlicher Vorwurf seitens Apple.
Eine recht bekloppte, ideenlose Konzern-Idee sind die weltweiten Klagen.

Audi hat nen schönen Slogan: "Vorsprung durch Technik"

Apple kann damit wohl nicht dienen. Bei denen muss es "Vorsprung durch Verfügungen" heißen. :(

Zitat:
[...]die Düsseldorfer Richterin folgte in keinem einzigen der (vielen) strittigen Punkte der Argumentation von Samsung[...]
Ich möchte da jetzt noch nicht an Schmiergeld glauben.
Aber wenn eine Richterin alle strittigen Punkte kategorisch ablehnt, muss sie mindestens befangen sein.
Geschrieben: 09 Sep 2011 12:20

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich kann mir kaum vorstellen dass das Gericht die Verfügung aufrecht erhalten hätte, wenn die Bilder wirklich so -wie im Internet gesehen- gefälscht worden wären.
Geschrieben: 09 Sep 2011 12:20

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Ich muss ja auch ehrlich zugeben - diese Klagen soll sich Apple sparen - Konkurrenz ist immer gut. Weltweit würde es wohl Jahre dauern bis überhaupt Entscheidungen gefällt sind. Ausserdem ist es schlecht wenn Apple andauernd in der Presse Negativ dargestellt wird.
Aber meiner Meinung nach ist es einfach so, dass sämtliche Tabletts die derzeit auf den Markt kommen oder bereits veröffentlich sind, von Apple abgekupfert haben und zwar massiv.
Der Markt ist riesiger und überhaupt nicht gesättigt da sind Milliarden zu holen, klar das Apple das dann stinkt wenn andere die Idee klauen.

Es gab vor dem iPad auch Tablett-Computer aber dies hatten alle eines gemeinsam:
Sie waren dick, hatten Lüfter, wurden per Stift bedient, AkkuLaufzeit war viel schlechter, als Betriebssystem kam ein normales Windows das nur minimal angepasst wurde zum Einsatz.

Veränderungen von Apple:
Massiv reduziertes Gewicht, viel dünner, ohne Lüfter, Homebutton, Fingerbedienung per Multitouch, vollständig angepasstes Betriebssystem - nicht mit Desktop Software vergleichbar.

Derzeitiger Stand:
Alle Geräte haben nicht mehr die ursprüngliche alte Ausführung sondern entsprechen in jedem Punkt dem iPad von Apple. Derzeit jedoch so, dass keines bisher dessen Qualität erreicht.

Jetzt kann natürlich jeder behaupten, ja klar technischer Fortschritt eben, da werden Geräte dünner und haben längere Akkulaufzeiten. Aber man kann auch anders denken, was wäre wenn es kein iPad gegeben hätte, dann könnten die Tabletts jetzt nicht dünn sein und ohne Lüfter davor aber i5 CPU drin mit ner Nvidia GPU was dazu führen würde, dass die Geräte immer noch Lüfter hätten und die Akku-Laufzeit aufgrund der Leistung nicht gestiegen wäre.
Das komplett gleiche jetzt beim Macbook Air keiner hat sich getraut ein Gerät zu bauen das ohne DVD Laufwerk und mit minimalen Schnittstellen auskommt, dafür ist es hauchdünn mit Wahnsinns Akkulaufzeit. Nun, da es sich bestens verkauft wird auch angefangen dies Nachzuahmen
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 09 Sep 2011 12:22

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Eigentlich hatte ich gedacht das sowas nur bei uns in die Staaten möglich sei. Ich mache Apple keine Vorwürfe, sondern das Gericht!!

Eigentlich wollte ich erst den Asus Transformer kaufen, wenn die UMTS Version rauskommt, aber nun sieht es so aus das ich lieber beeilen sollte bevor Asus dran ist :(
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 09 Sep 2011 12:25

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Zitat:
Zitat von janknet
Ich muss ja auch ehrlich zugeben - diese Klagen soll sich Apple sparen - Konkurrenz ist immer gut. Weltweit würde es wohl Jahre dauern bis überhaupt Entscheidungen gefällt sind. Ausserdem ist es schlecht wenn Apple andauernd in der Presse Negativ dargestellt wird.
Aber meiner Meinung nach ist es einfach so, dass sämtliche Tabletts die derzeit auf den Markt kommen oder bereits veröffentlich sind, von Apple abgekupfert haben und zwar massiv.
Der Markt ist riesiger und überhaupt nicht gesättigt da sind Milliarden zu holen, klar das Apple das dann stinkt wenn andere die Idee klauen.

Es gab vor dem iPad auch Tablett-Computer aber dies hatten alle eines gemeinsam:
Sie waren dick, hatten Lüfter, wurden per Stift bedient, AkkuLaufzeit war viel schlechter, als Betriebssystem kam ein normales Windows das nur minimal angepasst wurde zum Einsatz.

Veränderungen von Apple:
Massiv reduziertes Gewicht, viel dünner, ohne Lüfter, Homebutton, Fingerbedienung per Multitouch, vollständig angepasstes Betriebssystem - nicht mit Desktop Software vergleichbar.

Derzeitiger Stand:
Alle Geräte haben nicht mehr die ursprüngliche alte Ausführung sondern entsprechen in jedem Punkt dem iPad von Apple. Derzeit jedoch so, dass keines bisher dessen Qualität erreicht.

Jetzt kann natürlich jeder behaupten, ja klar technischer Fortschritt eben, da werden Geräte dünner und haben längere Akkulaufzeiten. Aber man kann auch anders denken, was wäre wenn es kein iPad gegeben hätte, dann könnten die Tabletts jetzt nicht dünn sein und ohne Lüfter davor aber i5 CPU drin mit ner Nvidia GPU was dazu führen würde, dass die Geräte immer noch Lüfter hätten und die Akku-Laufzeit aufgrund der Leistung nicht gestiegen wäre.
Das komplett gleiche jetzt beim Macbook Air keiner hat sich getraut ein Gerät zu bauen das ohne DVD Laufwerk und mit minimalen Schnittstellen auskommt, dafür ist es hauchdünn mit Wahnsinns Akkulaufzeit. Nun, da es sich bestens verkauft wird auch angefangen dies Nachzuahmen

Du verstehst aber schon das die heutigen Tablets eher von Smart Phones stammen und nicht die traditionelle Notebook-Tablet, oder ;)

Die Tablets von Apple, Samsung, HTC sind alle genau wie die Phones (kleinen Bruder).......
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 09 Sep 2011 12:27

Gast

Zitat:
Zitat von "janknet"
Jede Menge "hätte ..., könnte ..., würde ...." ...

Ein Gericht darf nicht nach so einem Schema gehen, es muss den IST-Zustand beurteilen.

Und der technische Fortschritt IST nunmal fakt.

TVs werden schmaler, Radios werden schmaler, Handys werden schmaler, Mp3-Player werden schmaler, UMTS-Dongles werden schmaler, BD-Player werden kompakter, DVB-T Antennen werden kompakter .......

Aber Apple allein soll dafür gesorgt haben, dass ein Tablet nun mit einem mal schmaler gebaut wird?
Apple besitzt nicht die einzigen Entwicklungsingenieure auf der Welt.
Da ist schon recht viel Fanboy-Denke mit in deinen Ausführungen.
Geschrieben: 09 Sep 2011 12:39

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Ich habe ja gesagt ich finde es auch nicht richtig das vor Gericht dagegen vorgegangen wird.
Trotzdem wenn ich mir den Markt so anschaue ist es einfach so, dass wenn etwas rausgekommen ist was es vorher so nicht gab oder mit so einem Riesen Erfolg - dann kam es meist von Apple.
Und ja das iPad ist eigentlich nur ein überdimensionales iPhone - da haben sie aber von sich selbst geklaut.
Und noch als Anmerkung:
Die Idee des iPad hatte Apple/Steve Jobs bereits vor dem iPhone, jedoch hat Steve Jobs einfach einen sehr hohen Qualitätsstandard an sich selbst und so konnte und wollte er das iPad nicht auf den Markt bringen (entweder war die Zeit noch nicht reif oder der technische Entwicklungsstand einfach zu schlecht).
1 Jahr vor dem iPhone hatte Apple bereits ein fast fertiges Produkt, auf ner Besprechung hat es Jobs angesehen und war vollkommen enttäuscht so wurde dieses Produkt verworfen und nochmal von vorne neue entwickelt - rausgekommen ist das jetzige iPhone!
-
Gruß Tobi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 24 Benutzer und 1527 Gäste online.