Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple stoppt Samsung!

Gestartet: 10 Aug 2011 00:07 - 1174 Antworten

Geschrieben: 04 Sep 2011 00:19

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Motorola, Dell, LG, HP, Acer, HTC, Archos, Hansepree (?), Samsung, Thosiba, BlackBerry

Und wenn du mir noch erklären könntest, warum solche Anspielungen unter der Gürtellinie sind...

Ach ja und da könntest direkt noch eine Erklärung liefern, warum es beim WMF etwas anders ist als bei Apple...
Geschrieben: 04 Sep 2011 00:19

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

ihr seid ganz schön kindisch... blubbert euch doch nicht so blöd von der seite an.
erstmal schön durchatmen und locker werden ;)

natürlich macht immer einer den anfang... wird nicht apples letzte klage gewesen sein.

(und zum thema pfannen: da geht es nicht um nachahmung großer konkurrenten, sondern in 95% aller fälle um fakes und 1:1 kopien.)

ich zitiere mich noch einmal selbst:
...aber dem ipad auch nichts neues oder gar besonders hinzugefügt - somit haben sie auch kein recht an einem geschmacksmuster.
erwirken aber unter dem einsatz von ganz offentsichtlich manipulierten bildern ein verkaufsverbot für ein konkurrenzprodukt?!

Die ganze klage basiert auf dem patent eines flachen quaders mit abgerundeten ecken und einem display welches icons darstellt.

darum geht es doch, nein?

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 04 Sep 2011 13:46

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

hat einer von euch schon die neue c't gelesen?
haben einen sehr interessanten artikel zum thema.

Zitat:
ein geschmacksmuster ist nichts anderes als ein design, dessen schutz seit 2002 durch das europäische geschmacksmuster-recht unionsweit geregelt ist.

ein solches geschmacksmuster ist definiert als die "erscheinungsform" eines erzeugnisses oder eines teils davon, die sich insbesondere aus dem merkmalen der linien, farben, der gestalt, oberflächenstruktur und/oder werkstoffe ergibt. geschützt sind designs, die für einen jeweiligen fachkreis neu sind und sich in ihrer eigenart von bereits bekannten unterscheiden.
...

die sehr allgemeinen beschreibungen treffen beispielsweise auch das unter STAR TREK-fans als "personal access display device" (PADD) bekannte tablett aus den 80ern zu.
auch viele andere tablet-PCs und sogar digitale bilderrahmen dürften die genannten kriterien aufweisen.
...

samsungs chancen stehen gut, das spätere hauptsacheverfahren zu gewinnen.

insbesondere könnten auch fiktive tablets aus science-fiction-filmen für die beurteilung der frage nach einem für den fachkreis neuen design rechtlich relevant werden.
unabhängig davon gab es tablet PCs aber auch schon vor dem IPad.

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 04 Sep 2011 13:51

Viewer08

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Geschmacksmuster sind naja, kaum umsetzbar.
Ändere nur eine Kleinigkeit(z.B. Tasten) und der andere Hersteller kann nichts machen.

So ist es bei allen Geschmacksmustern, klagen ist nur pure Verzweiflung ;)
Geschrieben: 04 Sep 2011 15:29

Gast

Zitat:
Zitat von "atm"
Du hast behauptet Tablets, wie sie Apple schützen möchte, gibt es seit Jahrzehnten [...]
Die Textpassage von mir zeigst du uns bestimmt mal, oder?! Ich darf gespannt sein. :eek:
Zitat:
Zitat von "atm"
Du hast keine Ahnung wovon du redest, du wirfst mit Fremdwörtern um dich, ohne auch nur annähernd ihre Bedeutung zu kennen.
Fremdwörter?! :eek: Ich schreibe allgemeines Hochdeutsch. Keine Ahnung welche Wörter du bereits als "Fremdwort" ansiehst.
Wer von welchen Wörtern oder besser der deutschen Sprache keine Ahnung zu haben scheint, bin bestimmt nicht ich.
Mach dich nciht weiter als Moderator lächerlich atm. Schnapp dir eher nen Duden, damit deine Defizite weniger auffallen.
Zitat:
Zitat von "atm"
Wie man an deinem Vorposter sieht, bin ich nicht der Einzige dem es auffällt.
Spricht ebenfalls für mindere Kommunikationsfähigkeiten. Jeder Strohhalm ... ähh Mitposter wird ins Boot geholt um seine Meinung behaupten zu können. Auch wenn es nur Einer von 35.000 ist. :thumb:
Zitat:
Zitat von "atm"
Du sagst Apple baue ein Monopol auf, mit mindestens 5 Mitbewerbern
Auch diese Passage zeigst du uns bestimmt noch?
Falls du diesen Text für deine Interpretation nutzen möchtest:
"Was jedoch Apple gerade schafft ist, mittels Verfügungen, innerhalb Deutschlands als Hersteller von Tablets als Monopolist hervorgehen zu wollen."

Nun, da steht nicht viel mehr, als dass es Apple gern gelingen möchte.
Wie gesagt, nimm Grammatik-Nachhilfe. Sonst machst dich hier bei Diskussionen zum Klops. Und das will ich nicht.
Zitat:
Zitat von "atm"
Sorry, aber auf das Niveau, das du anspielst, von wegen persönliche Beleidigung lasse ich mich nicht herab.
Hast du bereits getan atm.
Wahrscheinlich ist es dein Umgangston in Familie und unter Freunden.
In meinem sprachlichen Umfeld wird dein Schreibstil bereits als klare Provokation gewertet.
Geschrieben: 04 Sep 2011 16:31

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Netter Umgangston :Thumb:
Gebt mal bescheid, wenn man wieder sachlich zum Thema mitkommunizieren kann.

@ Klinke ned aufregen, lohnt nich ;)

ENCOM
Geschrieben: 04 Sep 2011 17:05

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Ich hab mal ein Foto von meinem alten Handy gemacht. Das Teil gabs jahre vor dem erscheinen des iPad und siehe da: ein sichtbarer Metallrahmen mit abgerundeten Ecken, eine schwarze Oberfläche mit nem Display in der Mitte, welches wie jedes andere Handy bunte Symbole am Bildschirm anzeigt.
IMG_5662.jpg

Wenn ich mir jetzt das Samsung Galaxy S oder das Galaxy Tab ansehe, sehe ich nur eine logische Weiterentwicklung der typischen Samsung Design-Linie, welche schon seit Jahren verfolgt wird.
Teaser_GalaxyS_100324_2.jpg
samsung-galaxy-tab.jpg
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 04 Sep 2011 17:10

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wenn man die Handymutationen der letzten Jahre betrachtet, stellt man schnell
fest, dass nahezu alle sehr ähnlich in ihrer internen.- sowie optischen Struktur sind.
Wie schon oft niedergeschrieben, dürfte in Europa kein einziges koreanisches Auto
mehr fahren. Die Aktion von Apple stinkt dermaßen. Ich bin felsenfest überzeugt, dass
Apple in Samsung die erste ernstzunehmende Gefahr sah und darum auf " Teufel
komm raus", mit allen erdenklichen Mitteln dagegen vorgeht um ihr scheiss I Pad,
I Book, I Sprung, für alle Ewigkeit als Monopolist erfolgreich zu vermarkten.
Verwirrend finde ich die Justiz, die diesem Schwachsinn einhalt gebietet und so ein
Verbot für rechtens erklährt.........

ENCOM
Geschrieben: 04 Sep 2011 17:17

Gast

@ENCOM

Ich gelobe Besserung und werde mich nicht weiter drüber auslassen. :)

Weder sind wir hier ja bei atm, noch bei WMF, denn viel mehr bei Apple.
Geschrieben: 04 Sep 2011 17:42

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von ENCOM
Verwirrend finde ich die Justiz, die diesem Schwachsinn einhalt gebietet und so ein
Verbot für rechtens erklährt.........

ENCOM

only in good old germany :confused::mad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 102 Benutzer und 622 Gäste online.