Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple stoppt Samsung!

Gestartet: 10 Aug 2011 00:07 - 1174 Antworten

Geschrieben: 29 Juli 2013 17:10

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Welches Unternehmen ist denn so blöd und verlangt weniger für sein Produkt, welches sich ganz offensichtlicht gut verkauft? :eek:
Geschrieben: 29 Juli 2013 18:15

gelöscht

@xy78 ich weis nicht was du immer mit deinem Statussymbol hast. Hast du irgendwelche Belege das Apple User ihre Produkte als Statussymbole nutzen, oder ist das nur eine Wilde Behauptung von dir? Ich kann auch behaupten, dass die ganzen galaxy S4 Käufer das Handy als Statussymbol gekauft haben. Sie hätten sich ja auch ein noname Smartphone für einen Bruchteil des Preises kaufen können. Aber nein, es müsste ja das Neueste Samsung Handy sein.

Ich hab hier ein ipad, ein iphone 4 und ein galaxy S3. Und keines der Dinge hab ich als Statussymbol gekauft. Und ich lege meine Hand ins Feuer, dass 99% der Käufer, egal ob Apple, Samsung oder ein anderer Hersteller, das nicht als Statussymbol ansehen.

Und zum Preis nochmal. Warum soll Apple sein Produkt günstiger verkaufen, wenn sie auch so genug Umsatz machen? Man könnte auch fragen, warum Samsung das neue S4 nicht für 200 Euro anbietet. Sie würden genauso den Umsatz machen weil es mehr kaufen weden. Oder kritisierst du Maybach auch, warum sie ihre Autos nicht billiger verkaufen? Oder nespresso den Kaffe nicht billiger macht?

Solange der Umsatz/Gewinn stimmt wird keine Firma der Welt ihre Preisstrategie ändern. Und daran gibt's auch nix zu kritisieren.
Geschrieben: 29 Juli 2013 18:45

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Teilweise ist die Diskussion echt absurd.
Ich hab ein iPhone und das Teil ist ein reiner Gebrauchgegenstand. Ich kenne auch *keinen* meiner Kollegen (die alle ein iPhon, Galaxy, Blackberry oder sonstwas haben) für die ihr Smartphone ein Statussymbol ist.

Das ganze ist nix anderes als eine Neid-Debatte. Zumal die 50% Gewinnmarge die Apple angeblich hat ja eine reine Phantasiezahl ist ... da hat irgendjemand was ausgerechnet und dann wird die Sau durch die Landschaft getrieben. Selbst wenn die Rechnung korrekt ist, was ist mit Entwicklung und Vertrieb? Kostet das nichts?

Auch das Apple keine Dividend bezahlt ... das ist überhaupt nichts unnormales. Ausserhalb Dt.Land ist es durchaus nicht unüblich das Aktiengesellschaften keine Dividende ausschütten. Nicht weil sie nicht können, sondern weil manche es für finanztechnischen Schwachsinn halten und zwar mit folgender Argumentation (vereinfacht): Wenn die Aktionäre eine Dividende bekommen, welche sie nicht in das Unternehmen investieren bedeutet das im Umkehrschluss das sie der Meinung sind das Geld woanders besser anlegen können. Somit werden alle Aktionäre die wissen was sie tun (= keine Kleinaktionäre, die interessiert niemanden) ihr Geld in jedem Fall in den Unternehmen investieren oder ihre Aktie halt verkaufen. Somit ist es reine Zeit und Geldverschwendung Dividenden zu bezahlen. Und bei einer Aktiengesellschaft sind es zudem die Aktinäre die letztendlich darüber entscheiden ob eine Dividende bezahlt wird oder nicht. Das "die Aktionäre" mit Apple unzufrieden sind weil keine Dividende bezahlt wird ist totaler Schwachsinn - das wurde letztendlich von den Aktionären so bestimmt und nicht "von Apple".

Ernsthaft: Hier geht es um nichts anderes als Neid. Auf die, die mit einem Produkt viel Geld verdienen und auf die die sich das Produkt leisten können und wollen. Um nix anderes.

Atti
Geschrieben: 29 Juli 2013 19:23

Gast

Amazon Preise z.Z.

Iphone 5 16GB 606,95€
Galaxy S4 494€

Klar sind das gut 100€ Unterscheid aber günstig ist weder das Eine noch das Andere. Somit halte ich die Debatte um die Preise für obsolet.
Geschrieben: 29 Juli 2013 21:12

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
@xy78 ich weis nicht was du immer mit deinem Statussymbol hast. Hast du irgendwelche Belege das Apple User ihre Produkte als Statussymbole nutzen, oder ist das nur eine Wilde Behauptung von dir? Ich kann auch behaupten, dass die ganzen galaxy S4 Käufer das Handy als Statussymbol gekauft haben. Sie hätten sich ja auch ein noname Smartphone für einen Bruchteil des Preises kaufen können. Aber nein, es müsste ja das Neueste Samsung Handy sein.

Ich hab hier ein ipad, ein iphone 4 und ein galaxy S3. Und keines der Dinge hab ich als Statussymbol gekauft. Und ich lege meine Hand ins Feuer, dass 99% der Käufer, egal ob Apple, Samsung oder ein anderer Hersteller, das nicht als Statussymbol ansehen.

Und zum Preis nochmal. Warum soll Apple sein Produkt günstiger verkaufen, wenn sie auch so genug Umsatz machen? Man könnte auch fragen, warum Samsung das neue S4 nicht für 200 Euro anbietet. Sie würden genauso den Umsatz machen weil es mehr kaufen weden. Oder kritisierst du Maybach auch, warum sie ihre Autos nicht billiger verkaufen? Oder nespresso den Kaffe nicht billiger macht?

Solange der Umsatz/Gewinn stimmt wird keine Firma der Welt ihre Preisstrategie ändern. Und daran gibt's auch nix zu kritisieren.
nun, dann erinnere ich dich gerne an die Anfänge, als das IPhone herauskam - da wollte jeder eins haben!
selbst Apple macht damit ja Werbung: "wenn du kein IPhone hast, dann hast du kein IPhone" ;)

das hat alles nix mit Neid zu tun - schließlich wollte ich mich nie an Apple und iTunes binden :p
in meinem Freundeskreis hatte fast jeder eins - weils eben "In" war/ist.
zum Glück brachte dann Samsung die Galaxy und Note heraus.
mittlerweile haben 4 Freunde zu Samsung gewechselt (S2, S3 und Note), und sind zufriedener.

warum darf man die Preisstrategie nicht kritisieren?? :eek:
Zitat:
Zitat von TVAtti
Zumal die 50% Gewinnmarge die Apple angeblich hat ja eine reine Phantasiezahl ist ... da hat irgendjemand was ausgerechnet und dann wird die Sau durch die Landschaft getrieben. Selbst wenn die Rechnung korrekt ist, was ist mit Entwicklung und Vertrieb? Kostet das nichts?

Auch das Apple keine Dividend bezahlt ... das ist überhaupt nichts unnormales. Ausserhalb Dt.Land ist es durchaus nicht unüblich das Aktiengesellschaften keine Dividende ausschütten. Nicht weil sie nicht können, sondern weil manche es für finanztechnischen Schwachsinn halten und zwar mit folgender Argumentation (vereinfacht): Wenn die Aktionäre eine Dividende bekommen, welche sie nicht in das Unternehmen investieren bedeutet das im Umkehrschluss das sie der Meinung sind das Geld woanders besser anlegen können. Somit werden alle Aktionäre die wissen was sie tun (= keine Kleinaktionäre, die interessiert niemanden) ihr Geld in jedem Fall in den Unternehmen investieren oder ihre Aktie halt verkaufen. Somit ist es reine Zeit und Geldverschwendung Dividenden zu bezahlen. Und bei einer Aktiengesellschaft sind es zudem die Aktinäre die letztendlich darüber entscheiden ob eine Dividende bezahlt wird oder nicht. Das "die Aktionäre" mit Apple unzufrieden sind weil keine Dividende bezahlt wird ist totaler Schwachsinn - das wurde letztendlich von den Aktionären so bestimmt und nicht "von Apple".

Ernsthaft: Hier geht es um nichts anderes als Neid. Auf die, die mit einem Produkt viel Geld verdienen und auf die die sich das Produkt leisten können und wollen. Um nix anderes.

Atti
:rofl::rofl:

da hat einer wohl keine Ahnung.
Jobs war immer gegen eine Dividendenzahlung - und hats erfolgreich verhindert!
http://www.netzwelt.de/news/82068-apple-steve-jobs-dreht-aktionaeren-hahn-ab.html

die Höhe der mittlerweile eingeführten Zahlung schlägt der Vorstand und der Aufsichtsrat vor.
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2012-03/apple-dividende
Zitat:
Zitat von Acme
Amazon Preise z.Z.

Iphone 5 16GB 606,95€
Galaxy S4 494€

Klar sind das gut 100€ Unterscheid aber günstig ist weder das Eine noch das Andere. Somit halte ich die Debatte um die Preise für obsolet.
zusätzlich kostet das S4 mehr in der Produktion ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Juli 2013 21:18

Gast

Mein Posting wohl nicht verstanden...
Mir scheint, dass das hier auf das alt bekannte Samsung gegen Apple raus läuft...
Langweilt mich... :D
Geschrieben: 29 Juli 2013 21:32

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Wer bestellt nochmal den Vorstand ein? - Und wer den Aufsichtrat?
Und wer entlastet diese?

Und wer miuss dem Vorschlag einer Dividendenzahlung (oder der nicht-Zahlung) zustimmen??? - (Kleiner Tipp: Die Antwort ist nicht bei jeder Frage die gleiche. Und die Antwort auf die letzte Frage ist: Die Aktionäre)

Oder kurz gesagt: Die Aktionäre haben dem Vorschlag keine Dividende zu bezahlen *zugestimmt* !

Der verlinkte Artikel ist reiner Populismus. Um ein bissl was zu schreiben des schreibens willens ...

Alleine der Satz "Auf der gestrigen Hauptversammlung des Medienkonzerns Apple in Kalifornien äußerten Analytiker und Aktionäre Ansprüche auf die Auszahlung einer Dividende aus der Firmenkasse." ist so ein Blödsinn ...

Atti
Geschrieben: 29 Juli 2013 21:34

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Mein Posting wohl nicht verstanden...
Mir scheint, dass das hier auf das alt bekannte Samsung gegen Apple raus läuft...
Langweilt mich... :D
doch hab ich.
fand dein Post gut - damit sehen die anderen auch mal, wie teuer das IPhone ist. ;)
außerdem ist es 7 Monate älter als das S4 - was in der heutigen Zeit fast schon ein Nachfolger zur Folge hat
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Juli 2013 21:40

Gast

Wie man sieht, hast du den Beitrag nicht verstanden...
Geschrieben: 29 Juli 2013 21:54

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TVAtti
Der verlinkte Artikel ist reiner Populismus. Um ein bissl was zu schreiben des schreibens willens ...

Alleine der Satz "Auf der gestrigen Hauptversammlung des Medienkonzerns Apple in Kalifornien äußerten Analytiker und Aktionäre Ansprüche auf die Auszahlung einer Dividende aus der Firmenkasse." ist so ein Blödsinn ...

Atti
ja klar, den heiligen Steve Jobs ja nix nachsagen lassen :rolleyes:;):D

wenn selbst Investoren mehr Geld einklagen wollen, dann hat das wohl seine Gründe
http://www.teltarif.de/apple-david-einhorn-klage/news/49922.html
Zitat:
Zitat von Acme
Wie man sieht, hast du den Beitrag nicht verstanden...
mir wurscht! :p
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 38 Benutzer und 1801 Gäste online.