Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple stoppt Samsung!

Gestartet: 10 Aug 2011 00:07 - 1174 Antworten

Geschrieben: 28 Juli 2013 19:22

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Acme
Bis hier hin war es gut lesbar:
naja, wenn man deren Forderungen an Foxconn sieht (siehe letzten Post), gehts denen wirklich nur ums Geld ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2013 19:48

Gast

Jeder Konzern will/muss Geld verdienen nur wir Deutschen verwenden es gerne als Totschlagargument.
Geschrieben: 28 Juli 2013 20:05

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Jeder Konzern will/muss Geld verdienen nur wir Deutschen verwenden es gerne als Totschlagargument.
naja, ist nur die Frage, ob 50% Gewinn gerechtfertigt sind ;)

wie ich gerade lese, konnte sich Foxconn etwas durchsetzen, und mehr Kohle von Apple herausschlagen
http://de.engadget.com/2013/03/26/foxconn-schnappt-sich-groszeres-stuck-vom-iphone-kuchen-apples-m/
UserXy78.jpg
Geschrieben: 28 Juli 2013 21:59

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Unternehmen produzieren Waren um damit Gewinne zu erwirtschaften.
So trivial es sich anhört ... das scheint immer noch den ein oder anderen zu überraschen.

Und das überrascht mich wiederum . Immerhin schreiben wir das Jahr 2013.

Atti
Geschrieben: 28 Juli 2013 23:20

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

klar wollen alle Geld verdienen, ist ja auch ok - aber das 2-4-fache an Marge gegenüber der Konkurrenz kann niemand (glaubhaft) rechtfertigen.

mich überrascht nur die Dummheit der Kunden, die diese Wahnsinnspreise bezahlen (und von der 50% Gewinnmarge wissen) ;):p:D

entweder verdienen die zuviel, und es ist denen egal, oder sie brauchens als Statussymbol.

ich würde mich abgezockt fühlen ;)

dazu kommt ja noch die jahrelange Zahlungsverweigerung (Dividende) gegenüber seinen Aktionären
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Juli 2013 08:24

Gary713

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 77
seit 03.02.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
128
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Paramounts "Limited Blu-ray Steelbooks" ab sofort wieder vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 45 Danke für 36 Beiträge

Oder es ist ihnen einfach scheißegal. Aber man muss natürlich gleich darauf schließen, dass die Leute dumm sind, die sowas kaufen...

Es kann uns allen doch egal sein, wie Apple seine Preise gestaltet. Solange es sich verkauft ist doch auch alles Prima, da würde keine andere Firma mit den Preisen runtergehen (und ich denke, dass andere auch solche Preise machen würden, wenn sich es könnten). Das kommt automatisch, wenn es sich nicht mehr so gut verkauft.

Und wieso rechtfertigen? Womit rechtfertigen denn die anderen ihr Gewinnmargen? Reicht es nicht aus, wenn man eine Marge von 1-2% hat? Man würde immer noch genug verdienen und alle hätten günstigere Produkte bzw die Arbeiter könnten mehr verdienen.
Geschrieben: 29 Juli 2013 11:42

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gary713
Reicht es nicht aus, wenn man eine Marge von 1-2% hat? Man würde immer noch genug verdienen und alle hätten günstigere Produkte bzw die Arbeiter könnten mehr verdienen.
genau das meine ich ja, 50% Gewinn am Verkaufspreis ist fast schon wahnsinnig ;)

aber Apple beherrscht halt das Marketing perfekt - das IPhone und die Marke Apple wurde zu einem Status- und Kultsymbol.
und bekanntlich geben Fans auch gerne mehr für die Lieblingsmarke aus - ist ja in vielen Bereichen das Gleiche
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Juli 2013 12:04

Gast

Zitat:
Zitat von xy78
klar wollen alle Geld verdienen, ist ja auch ok - aber das 2-4-fache an Marge gegenüber der Konkurrenz kann niemand (glaubhaft) rechtfertigen.

mich überrascht nur die Dummheit der Kunden, die diese Wahnsinnspreise bezahlen (und von der 50% Gewinnmarge wissen) ;):p:D

entweder verdienen die zuviel, und es ist denen egal, oder sie brauchens als Statussymbol.

ich würde mich abgezockt fühlen ;)

dazu kommt ja noch die jahrelange Zahlungsverweigerung (Dividende) gegenüber seinen Aktionären

Irgendwie sehr polemisch dein Beitrag, so lange man z.B. nicht weiß was der reine Smartphonbereich bei Samsung an Gewinn abwirft ist der Vergleich ohnehin etwas "schwer"...

Die 50% Gewinn als Vorwurf zu "benutzen" ist schon etwas einfälltig den Leuten zu unterstellen sie nutzen diese Teile als Statussymbol ins fast infantil.
Aufregen könnte man sich eher über das "nicht Zahlen" von Steuern oder eben, wie berichtet, Arbeitsbedingungen...
Geschrieben: 29 Juli 2013 15:46

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ne Statistik von der Mobilfunkindustrie hatte ich doch schon gepostet (zwar nur das 2. Q 2012, aber immerhin).
danach hat verdient Apple doppelt soviel wie Samsung an Handys/Smartphones.
logischerweise liegt das an der großen Verkaufszahl von günstigen Mobilfunkgeräten

http://www.smartdroid.de/apple-vs-samsung-iphone-wesentlich-profitabler-als-die-konkurrenz-infografik/
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Juli 2013 16:07

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Die 50% Gewinn als Vorwurf zu "benutzen" ist schon etwas einfälltig den Leuten zu unterstellen sie nutzen diese Teile als Statussymbol ins fast infantil.
so hab ich das aber nicht geschrieben und gemeint!
meinte, für viele Kunden/Fans ist ein IPhone ein Statussymbol.
das dadurch Apple sich auf sichere Millionenverkäufe einstellen/freuen kann, ist doch logisch. und viele bezahlen den hohen Preis - weil sie eben das "Neueste" wollen, oder eben ein Apfelprodukt.

daher ist es keineswegs einfältig, wenn ich vom Ausnutzen dieser Situation seitens Apple schreibe - und kritisiere.
statt $700 oder wie bei uns 700€ würden es 500 auch tun ;)
aber damit würde Apple Milliarden weniger verdienen.

würde sogar behaupten, durch einen niedrigeren Preis wäre der Marktanteil höher - aber das muß jede Firma selber entscheiden, ob Geld oder Marktanteile wichtiger sind. Amazon setzt auf Marktanteile, und verzichtet dafür auf höhere Gewinnmargen
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 38 Benutzer und 251 Gäste online.