Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Apple stoppt Samsung!

Gestartet: 10 Aug 2011 00:07 - 1174 Antworten

Geschrieben: 21 Aug 2011 00:27

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Mich nervt diese Diskussion hier tierisch!

Alles (!) hat Vor- und Nachteile, welche jeder einzelne User für sich selbst aufwiegen muss. Ich habe das MacBook Pro nicht zum angeben gekauft sondern weil mich folgende Punkte überzeugen:

Betriebssystem
Firewire-Schnittstelle
sehr gutes Display
beleuchtete Tastertur
Design
Aluminium-Gehäuße
Bedienung mit Multi-Touch
Akkulaufzeit
usw.

Anwendungsbereich: Internet, Fotos und Musikproduktion

Wer lieber grafikintensive Games spielt oder am Laptop BD schauen will etc. wird wohl eher zu Windows greifen, weil die achso tollen MacBooks ja ohne BD-Laufwerk usw. auskommen müssen, was für den Preis wiederum erbärmlich ist! Mal abgesehen von der Tatsache dass es für Windows drei mal so viel Software gibt.

Ich finde es sinnlos sich gegenseitig mit so schwaronierenden Argumenten zu bewerfen!
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 21 Aug 2011 00:42

Enrico

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 2
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDV-E800W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 37 Danke für 26 Beiträge

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ich konnt mich gerade nur wegen deines dümmlichen "des nicht leisten könnens" hochziehen.
Ein Netbook muss für mich nicht schön sein. Es muss einfach nur funktionieren. Und das haben auch andere Hersteller als nur Apple drauf, glaub mal.

Und wenn ich immer wieder dieses Windows-Gejammer lesen muss, frage ich mich ob Apple-Anwender nicht ein wenig zu doof für die Bedienung eines PCs sind.
Abstürze sind mir mit Windows 98, ME, XP und nun Windows 7 fremd.
Großartig rumhuddeln tut das Betriebssystem auch nicht.
Und weil ich bewusst ins Netz gehe, muss ich mich auch wenig mit Viren, Trojanern oder Malware rumschlagen.

Jeder soll doch einfach das kaufen was ihm gefällt und was seinen ansprüchen entspricht und gefällt. Und andere legen nunmal auch etwas wert auf Design und Lifestyle. :)

Und sorry, aber die aussage das du noch nie Probleme/Abstürze mit einem der Windows 98/XP/7 Betriebssysteme hattest glaub ich dir nicht!!!

Jeder Windows98 nutzer kennt den ''netten'' bluescreen. Man brauchte teilweise nicht wirklich viel zu machen und schwups war 98 im bluscreen!! :)

Zugegeben XP ist eindeutig besser und ich hab es nie geschafft es in den bluscreen zu bringen. (es geht aber ;) )
Aber das Programme sich einfach mal aufhängen oder nicht mehr reagieren ist im XP genauso noch vorhanden und kommt oft vor.

Ich persönliche liebe mein iPhone und MacBook Pro und werde/würde es nie gegen einen Windows PC tauschen!!
Geschrieben: 21 Aug 2011 00:58

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

Mac OS X läuft auch nicht ganz ohne dass sich ab und an mal ein programm aufhängt. ;)
kovubanner4.2.jpg
Geschrieben: 21 Aug 2011 01:39

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

jetzt mal ganz im ernst... apple mit "geld haben" in verbindung zu setzten, ist entweder regionsabhängig, alters bedingt oder aber totaler schwachsinn.

niemand, aber wirklich niemand in meinem familien, freundes und bekanntenkreis besitzt heute noch ein iphone.
und ganz provokant rede ich jetzt mal absichtlich von agenturchefs, schauspielern, musikern, models, kinokettenbesitzern, automobilmarken erbin...

im gegenteil, ich denke eher das iphone ist ein kultobjekt in der "mittelschicht".
bei arbeitslosen und teens.

wie mit edhardy klamotten. niemand der was auf sich hält, eigenen geschmack besitzt oder bereit ist geld für mode auszugeben, würde zu einem teil dieses, ähmm "designers" greifen ;)

wie immer, gibt es natürlich die berühmten paar % bei denen es anders ist.
alle passen nicht über meinen kamm :)

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 21 Aug 2011 07:29

w.63

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 5
Clubposts: 1
seit 09.07.2011
display.png
Pioneer
player.png
Yamaha
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3

Ich vermisse ein wenig die Diskussion über das eigentliche Thema! Es geht doch nicht darum wer die "besseren" Geräte baut, sondern ob Samsung Patente des Konzerns Apple verletzt hat und falls ja, ob es überhaupt sinnvoll ist Patente für das Design von Produkten zuzulassen. In wie weit kann sich das vermeintliche "Plagiat" vom vermeintlichen "Original" unterscheiden, wenn der Leitsatz in diesem Fall doch form follows function lautet?
Dropbox! Ich wäre Euch dankbar für ein paar Klicks >>>http://db.tt/G3KzHBx <<<
Geschrieben: 21 Aug 2011 08:20

Gast

@Kovu und Enrico

Nur das wir uns richtig verstehen. Ich bin der Letzte der jemanden belächelt weil er auf andere Vorzüge wert legt als ich, und wegen eines vermeintlich nebensächlichen Gimmicks gern auch mehr Geld ausgibt.

Was ich nur nicht ab kann ist, wie von "atm" erwähnt das es wohl rein am Geld liegen müsse wenn man sich keinen Apple kauft.
Und allein diese Äußerung ist sehr von kindlichen Markenbaby-Gedanken geprägt. Eigentlich genau das, was "atm" vermeiden wollte. Aber mit seiner Ausdrucksweise hat er relevante Technik eben doch nur auf den Preis reduziert.

Zitat:
Zitat von "Enrico"
Zugegeben XP ist eindeutig besser und ich hab es nie geschafft es in den bluscreen zu bringen. (es geht aber ;) )
:eek:

Öhem ... ja ... "gehen" tut Alles. Ich kann mir auch einen Knopf an die Backe binden. Gehen würde es.
Geschrieben: 21 Aug 2011 11:33

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@Klinke:
Du weißt schon das der iTunes Kopierschutz seit 2009 ohne DRM verkauft werden?

Ansonsten sind die Diskussionen immer lächerlich, jeder zahlt etwas für das für ihn angemessene Preis/Leistungsverhältnis. Nun aber jeden Apple User als dumm oder als nicht Technikaffin glänzt vor Arroganz, ebenso wie das Linuxuser Nerds sind
Geschrieben: 21 Aug 2011 12:03

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Ich denke es geht hier mehr darum das Apple versucht die Konkurrenz lahm zu liegen mit schwachsinnige Patentklagen, statt mit seine Produktpalette einfach zu überzeugen. Ich finde den iPhone und auch den iPad klasse gelungen und ich denke Apple kann mit jeder Android Tablet locker mithalten. Sie sollten es nicht nötig haben mit solche billige Schritte die Konkurrenz zu eliminieren.

Der Motorola Xoom, Samsung Galaxy und auch der Asus Transformer sind aber starke Konkurrenten und Apple hat offentsichtlich große Schiss!!!!
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 21 Aug 2011 12:57

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Apple mit weiteren gefälschten Bildern vor Gericht: Geschrumpftes Galaxy S zeigt iPhone Ähnlichkeit

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 21 Aug 2011 13:28

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.

http://webwereld.nl/gallery/107619/iphone-3g-s-versus-samsung-galaxy-s1--foto-s-.html

Samsung hatte auf seinen handys schon abgerundeten chromrahmen und eine viereckige Taste unten in der Mitte, bevor überhaupt das erste iPhone rauskam.
Das Design des Galaxy S knüpft somit nur an das alte Samsung-Design an.
Apple benutzt die anklagepunkte wohl eher als PR-Gag. Ich wünsche Apple (trotz guter Produkte) dass diese Schritte voll nach hinten losgehen. Es nervt einfach nur kontinuierlich diesen Müll lesen zu müssen.
kovubanner4.2.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 47 Benutzer und 492 Gäste online.