Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Click & Buy Problem wegen iTunes

Gestartet: 08 Aug 2011 11:35 - 7 Antworten

Geschrieben: 08 Aug 2011 11:35

PatrickStar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 353
Clubposts: 3
seit 14.08.2008
display.png
Sony W95
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Horton hört ein Hu!
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge

Hallo.

Meine Frau bekam eine Email von einem Inkasso Unternehmen, das wegen Click & Buy knapp 300€ offen sind und sofort bezahlt werden müssen. Allerdings hat sie nie dort etwas gekauft... Sondern jemand aus der Familie, so wie das Inkasso Unternehmen uns sagte... Meine Frau hatte allerdings 2008 ihre Emailadresse zur verfügung gestellt, was 2009 dann auch geändert wurde.

Abgebucht wurde vom Konto nie etwas und bis zu der Email vom Inkasso haben wir auch nie etwas gehört. Allerdings meinte der Mitarbeiter vom Inkasso das es wohl so aussieht, das meine Frau das jetzt zahlen müsste, weil es ihre Emailadresse ist - obwohl alle Daten wie Anschrift, Kontonummer usw alle von dem Verursacher sind.

Ist das so rechtens, das am Ende ICH, als Verdiener, dafür gerade stehen muss als so gesehen dritter im Kreis... Mir platzt gleich das Hemd!!!:mad:

Geschrieben: 08 Aug 2011 12:47

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Prinzipiell müsste so sein, dass derjenige zu zahlen hat, dessen Daten in der Bestellung angegeben werden. Einzige Ausnahme wäre wohl, wenn derjenige dessen Daten in der Bestellung stehen glaubhaft machen kann, dass er die Bestellung nicht veranlasst hat, bzw. nichts von der Bestellung wusste.
Im Zweifelsfall einen Anwalt nehmen, wenn eine Rechtsschutzversicherung besteht, oder zu einer Verbraucherorganisation gehen und sich dort beraten lassen. Zusätzlich würde ich keinerlei Zahlungen leisten, auch wenn mit Inkasso gedroht wird.

WICHTIG: Die obige Ausführung ist keine rechtsverbindliche Aussage und beruht nicht auf fundierten jurististischen Kenntnissen!!

Geschrieben: 08 Aug 2011 21:43

xyco284

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wann genau hat deine Frau denn angeblich dort was gekauft ?

Forenfooter-ich-verkaufe.gif

Geschrieben: 08 Aug 2011 23:23

PatrickStar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
seit 14.08.2008
display.png
Sony W95
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Horton hört ein Hu!
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

so, eben feierabend gehabt...
2008 wurde das click and buy konto, wo meine frau ihre emailadresse zur verfügung gestellt hat, erstellt. die bestellungen sind von 2008-2009 und über eine andere emailadresse (wo ich gott sei dank nix mit zu tun habe) sind nochmal bestellungen von 2009-2010.

ich seh das eigentlich auch so, das ich nicht einfach der gelackmeierte sei kann bzw meine frau, nur weil hans aus dem kongo meine emailadresse bei click and buy angegeben hat...

ich hab halt immer bisschen bammel wenn inkasso kommt. rechtsschutz hab ich nicht, hab ich noch nie gebraucht sowas... eigentlich... bis jetzt...

Geschrieben: 09 Aug 2011 08:28

schwertfisch1980

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 20
seit 26.05.2009
beamer.png
Sanyo PLV-Z3000
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Umfrage: Sind Wendecover für Sie notwendig oder überflüssig?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 57 mal.
Erhielt 89 Danke für 54 Beiträge

achtung!

ich würd mal nach dem inkasso unternehmen googln auch im zusammenhang mit dem von dir geschilderten fall

oft werden solche schein inkassos von scheinfirmen angeheuert um druck zu machen und geld einzutreiben für nix

hatte ich auch mal so nen fall, da war angeblich eine rechnung offen von etwas was ich nie genutzt habe..... hab gegoogelt und gesehen dass das ne masche ist und hab nie reagiert! da kam 3x was und dann nie wieder, das ist oft nur stunk machen

dein fehler war aber wohl schon dass ihr euch mit denen in kontakt gesetzt habt.... so lange da nix per einschreiben kommt hätte ich gar nicht reagiert (wenn das bei euch nicht der fall war)

ernst wird es erst wenn ein schreiben vom gericht kommt und selbst dann kann (bzw sollte) man immer noch per anwalt einen widerspruch schreiben und sich der sache widmen... vorher der ganze kram mit inkasso ist panikmache, viele zahlen da einfach weils echt aussieht und sich hart anhört von wegen haftstrafen und strafe zahlen und der ganze kram
DVD & Blu Ray Sammlung(DVDs unter "Besitz"---Blu Rays unter "Bestellt")

Mein Heimkino

banner.jpg

Zuletzt gekaufte Digibooks:
Brazil
Geschrieben: 09 Aug 2011 08:33

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 9
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 39 Danke für 34 Beiträge
deathangly liebt die Weihnachtszeit mit seiner Familie!

Zitat:
Zitat von PatrickStar
Hallo.

Meine Frau bekam eine Email von einem Inkasso Unternehmen, das wegen Click & Buy knapp 300€ offen sind und sofort bezahlt werden müssen. Allerdings hat sie nie dort etwas gekauft... Sondern jemand aus der Familie, so wie das Inkasso Unternehmen uns sagte... Meine Frau hatte allerdings 2008 ihre Emailadresse zur verfügung gestellt, was 2009 dann auch geändert wurde.

Abgebucht wurde vom Konto nie etwas und bis zu der Email vom Inkasso haben wir auch nie etwas gehört. Allerdings meinte der Mitarbeiter vom Inkasso das es wohl so aussieht, das meine Frau das jetzt zahlen müsste, weil es ihre Emailadresse ist - obwohl alle Daten wie Anschrift, Kontonummer usw alle von dem Verursacher sind.

Ist das so rechtens, das am Ende ICH, als Verdiener, dafür gerade stehen muss als so gesehen dritter im Kreis... Mir platzt gleich das Hemd!!!:mad:

Hier ist der LINK zum GULLI Board...

Auf Abofalle reingefallen - Was dagegen unternehmen?

Auf dieser Seite steht ALLES!!! was du wissen musst. Mit der Seite bin ich gut gefahren und es sind LINKS zu allen Betrügermaschen und Unternehmen ebenfalls vermerkt!!!

Die Info ist lang und enthält alle wichtigen Daten für diese Vorfälle.

Lies es dir mit deiner Frau in Ruhe durch und dann könnt ihr evtl. schnell wieder durchatmen!! Wir konnten es damals!

LG
Andree
Göttlich zu sein ist gut...
... aber gut zu sein ist göttlich...!!
(C) me
Lob hilft Dir nicht weiter...
... aber Kritik fördert die soziale Kompetenz und steigert den Lernprozess...
(C) me
Geschrieben: 10 Aug 2011 23:59

PatrickStar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
seit 14.08.2008
display.png
Sony W95
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Horton hört ein Hu!
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

ich werd jetzt defakto nichts unternehmen. es sind nicht meine daten dort, und von meiner frau auch nicht. sondern die der dritten person. kann nicht sein das ich wegen einer emailadresse zahlen muss, zumal selbst nie an meinem laptop aus ein kauf statt fand, vonwegen IP usw. haben acoreus jetzt per mail die aktuelle mailadresse der person geschickt, alles weitere ist mir erstmal völlig wumpe... krieg noch nen herzinfarkt wenn ich mir über alles nen kopf machen muss...

Geschrieben: 11 Aug 2011 09:35

dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan

Die versuchen nur nen dummen zu finden der zahlt. Am besten nix unternehmen und briefe wegwerfen. Solange kein gerichtlicher Mahnbescheid erwirkt wird kann dir gar nix passieren, auch kein schufaeintrag oder sonstiges. Und nen mahnbescheid werden die nicht erwirken weil die eh null chance haben vor nem gericht!

Und selbsz wenn ein gerichtlich erwirkter mah bescheid kommt hat das nix zu bedeuten, d ajeder sowas erwirken kann. Da wird nix vorher geprüft von wg rechtmäßigkeit, das passiert erst wenn es zu einer herichtlichen anhörung kommt. Also bei mahnbescheid sofort widerspruch und gut ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 101 Benutzer und 584 Gäste online.