Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

DE - Fantomas Trilogie

Gestartet: 07 Aug 2011 10:21 - 19 Antworten


Veröffentlichung:
18.11.2011
Laufzeit:
304 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Nov 2011 17:26

gelöscht

Avatar gelöscht

Für Unentschlossene u. zukünftige Fans von Fantômas zwei spontane Fotos*:

fantomas1lhful.jpg
fantomas2nodgb.jpg

Websites: fantomas-lives.com + premiumwanadoo.com

Hintergrundwissen: de.wikipedia.org

*Man möge mir die leichten Unschärfen beim verkleinern der Bilder verzeihen.
______

@BlaueScheibe24

Danke für deinen kleinen Bericht. Habe die Filme noch nicht gesehen.
Geschrieben: 20 Nov 2011 17:07

Ackerschnacker

Avatar Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
habe jetzt Teil 1 und Teil 2 gekuckt.

Vorspann und Abspann, alles französisch. Im ersten Teil sind 4 ganz kurze Szenen wo französisch gesprochen wird und dt. Untertitel werden
eingeblendet. Habe leider kein Vergleich zur DVD. Aber ich halte das für geschnittene Szenen der dt. DVDs die jetzt auf Bluray neu eingefügt wurden.

Sehr ärgerlich ist das im 2.Teil ein anderer Synchronsprecher für Funes spricht
und die Stimme deutlich weniger Witz hat.

Der Ton ist sehr dünn aber die Stimmen waren bei mir immer einwandfrei
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 20 Nov 2011 18:03

Gast

Dafür das die Box vom Start weg zu einem sehr fairen Preis von ca. 23€ angeboten wird, kann ich über Schuber und aufgedrucktes Logo sehr gut hinweg sehen. :)

Vielleicht läuft es hier ja mal andersherum ab, dass erstmal die bedient werden die nicht jeden Film in einer Vitrine zur Schau stellen wollen. Und wiederum die engagierteren Sammler zu einem späteren Release zufriedengestellt werden.
Geschrieben: 20 Nov 2011 18:22

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe inzwischen alle drei Teile angeschaut und versuche mal kurz meinen Eindruck im Gesamten nun zu schildern.

"Fantomas": Bild besser als auf DVD, da etwas schärfer, jedoch heller und die Farben sind nicht so kräftig wie bei der DVD. Die Bildqualität ist durchgehend als "gut" zu bezeichnen. Der Ton lässt zu wünschen übrig, bei etlichen Szenen ist wie ich schon vorgestern geschrieben habe ein unangenehmes "säuseln" zu hören, das man durchaus als störend empfinden kann. Dieses Geräusch ist auch auf der DVD zu hören, aber nicht so intensiv wie auf Blu-ray. Ton klingt blechern.

Bild: 3/5
Ton: 2/5

"Fantomas gegen Interpol": meiner Meinung nach der Teil mit der besten Bildqualität. Gute Schärfe, angenehme Farben, meist sauberes Bild und um einiges besser als das DVD-Bild. Wäre die Bildqualität bei den anderen beiden Teilen auch so gut wie bei diesem, könnte man durchaus 4/5 Punkten vergeben. Durchgehend wirklich gutes Bild, bedenkt man das Alter des Filmes.

Der Ton ist hier wesentlich angenehmer, klingt etwas "voller" nicht mehr ganz so blechern.

Was ich allerdings auch wirklich bemängeln muß ist die Synchronstimme von Louis De Funes, die hier eine andere ist als bei Teil 1 und 3. Die Stimme passt überhaupt nicht zu Louis, außerdem hätte man für alle Teile den gleichen Sprecher nehmen sollen. Das war auch schon so bei der DVD.

Bild: 3,5/5
Ton: 3/5

"Fantomas bedroht die Welt": was man sich hier beim Bild gedacht hat ist mir ein Rätsel. Schon während des Vorspanns ist hier ganz deutliches Rauschen zu sehen, erinnert fast schon an alte VHS-Qualität. Zum Glück ist nicht der ganze Film dermaßen verrauscht, es gibt durchaus etliche Szenen, wo beim Bild fast schon HD-Feeling aufkommt (z. B. bei einigen Szenen bei der Jagd). Hier ist das Bild richtig schön scharf, prächtige Farben, guter Kontrast. Dann wieder Wechsel zum Filmkorn. Der komplette Film ist eine Mixtur aus VHS-, DVD- und Blu-ray Bild. Beim Anschauen hat man stellenweise den Eindruck das diverse Teile des Filmes gar nicht bearbeitet, sondern quasi einfach von der DVD übernommen worden sind. Warum man das Niveau wie bei den Jagdszenen nicht einfach den ganzen Film über halten konnte, verstehe ich nicht.

Der Ton ist bei Teil 3 wie ich finde am besten.

Bild 3/5
Ton 3,5/5

Es ist nicht einfach die Box mit Punkten zu bewerten, da die Bild- und Tonqualität wie gesagt von sehr gut bis ziemlich schlecht variiert (zumindest beim dritten Teil). Teil 1 hat die gleichen Punkte beim Bild bekommen wie Teil 3, da Teil 1 durchgehend ein gutes Bild hat, aber nicht wirklich HD-Feeling aufkommt, und Teil 3 teilweise stark verrauscht ist, aber andererseits auch über sehr gutes Bild verfügt und man eben manchmal deutlich den Unterschied zur DVD erkennt. Wer die Trilogie oder die einzelnen Filme noch nicht auf DVD hat, kann sich die Box durchaus zulegen, da der Preis von 22,99 Euro für drei Filme meines Erachtens in Ordnung ist. Die Filme sind auch schon recht alt und das Ausgangsmaterial war wohl auch nicht das Beste, so das hier nicht allzu zu erwarten war. Diejenigen die die DVD's schon haben, können eigentlich die Box behalten, denn von der Verpackung her ist der Schuber der DVD-Box stabiler und der Digipak schöner als die einzelnen Amaray-Hüllen.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Nov 2011 19:23

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Habe mir gerade den ersten Teil angesehen und bin positiv überrascht von dem Bild. Das Bild ist so scharf, das man jetzt bei der Freundin von Fandor noch stärker erkennt, dass sie keinen BH darunter trägt. Muss ganz schön kalt gewesen sein am Set ;)
Geschrieben: 20 Nov 2011 21:03

funkeule

Avatar funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.036
Clubposts: 637
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5106 mal.
Erhielt 4757 Danke für 1659 Beiträge


Laut Synchronkartei gibt es nur eine Synchro vom Teil "Interpol"...kann verschiedene Gründe gehabt haben.
Hier war Anton Reimer der Sprecher, der ihn aber nur 3mal synchronisiert haben soll.
Gerd Martienzen war es in den anderen beiden Teilen, die passte sicherlich besser, aber Universum kann auch leider nur die Synchro nutzen, die vorhanden ist, so traurig es sonst auch ist.

Wenn es zwei Synchros gegeben hätte, wäre es wohl wie bei der Bruce Lee Box gekommen, dass beide auch auf der Scheibe enthalten wären.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg
 
Geschrieben: 20 Nov 2011 21:14

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Die andere Syncho beim 2. Teil war ja auch schon auf der DVD so. Es gibt leider keine andere Version. Hab mich damit abgefunden. Alternativ auf französisch umschalten und Untertitel rein ;)
Geschrieben: 24 Nov 2011 21:33

Christian1982

Avatar Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.030
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
566
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6303 mal.
Erhielt 11420 Danke für 5590 Beiträge


Wenn es interessiert es gibt für alle 3 Filme Bildvergleiche. Für die wo sich noch nicht sicher sind ob sich die Box wegen Bildqualität lohnt.

Fantomas
http://home.datacomm.ch/ehcolten/Fantomas/Teil1/Fantomas.htm

Fantomas 2
http://home.datacomm.ch/ehcolten/Fantomas/Teil2/Fantomas2.htm

Fantomas 3
http://home.datacomm.ch/ehcolten/Fantomas/Teil3/Fantomas3.htm
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 28 Nov 2011 15:20

Gandalf123

Avatar Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn man sich so einige Bilder der BD ansieht, dann haben die wohl den Blauwert ziemlich erhöht. Manche Bilder dagegen zeigen viel natürlichere Farben als bei der DVD. Ist also wohl ein ziemlich uneinheitliches Bild was die BDs da abliefern.

Geschrieben: 28 Nov 2011 17:57

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Christian1982
Wenn es interessiert es gibt für alle 3 Filme Bildvergleiche. Für die wo sich noch nicht sicher sind ob sich die Box wegen Bildqualität lohnt.

Fantomas
http://home.datacomm.ch/ehcolten/Fantomas/Teil1/Fantomas.htm

Fantomas 2
http://home.datacomm.ch/ehcolten/Fantomas/Teil2/Fantomas2.htm

Fantomas 3
http://home.datacomm.ch/ehcolten/Fantomas/Teil3/Fantomas3.htm

schon super was da rausgeholt wurde. lohnt sich absolut als upgrade zur dvd. bin froh, dass ich die DVD box kurz vor release der BD box verkaufen konnte und somit nur 15eur zugezahlt habe :)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

Es sind 96 Benutzer und 520 Gäste online.