Fantomas - Trilogie Blu-ray

Original Filmtitel: Fantômas - Trilogy

Fantomas-Trilogie.jpg
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 3 Discs, BD (3x), HD Sound (deutsch)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 2.0
Französisch DTS-HD MA 2.0
Untertitel:
Deutsch für Hörgeschädigte, Französisch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
304 Minuten
Veröffentlichung:
18.11.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 28.07.2018 um 12:44
#9
Die Komplette Trilogie, absoluter Kult und Louis De Funes in Bestform, wobei der Zahn der Zeit schon leicht nagte.

Teil 1
Story 3/5 Punkte
Bild 3/5 Punkte
Ton 2/5 Punkte
Extras 1/5 Punkte

Der Auftakt der Fantomas Trilogie. Als Kind habe ich die Reihe geliebt aber nun muss ich leider sagen, ich hatte den Film besser in Erinnerung. Vor allem merke ich jetzt das Louis De Funes gar nicht so viel Screentime hatte, sondern eher eine größere Nebenrolle hat, wobei seine Rolle als Kommissar rockt er ohne Ende und hat entsprechend jede Menge Jokes auf seiner Seite. Die Stunts im Film sind auch ganz gut, leider hat der FIlm inzwischen für mich schon einige Längen, halt vieles wo De Funes nicht im Bild war. Ansonsten ein ganz solider Start der Reihe.
Das Bild ist für das alter Solide, Farblich recht blass, Schärfe ist mittelaß aber immerhin kein FIlmkorn
Der Ton ist in 2.0, frei von Rauschen ohne Große Details.
Als Bonusmaterial gibt es nur Trailer

Teil 2
Story 4/5 Punkte
Bild 3/5 Punkte
Ton 2/5 Punkte
Extras 1/5 Punkte

Diese Fortsetzung ist der Beweis dass es auch Fortsetzungen gibt die besser sind als das Original. Dieser Film ist mehr auf Louis De Funes ausgelegt, der hier wieder ganz in seinem Element ist und auch deutlich mehr Screentime hat als im ersten Teil. Dadurch macht der FIlm auch deutlich mehr Spaß als der erste Teil. Die Jokes sind natürlich sehr verrückt aber ich muss sagen ich habe mir direkt wieder sehr gut amüsiert, ähnlich wie früher als Kind.
Dazu ist Mylene Demongeot deutlich freizügiger unterwegs als noch im ersten Teil, wodurch sie zu nem klasse Eye Candy wird. Die Story selbst ist recht einfach gestrickt und hat was von einem verrücktem Comedy Bond Film. Definitiv eine sehr gute Fortsetzung.
Das Bild ist wie beim ersten Teil jetzt alles andere als Berauschend. Solide Farben, ab und an leichtes Grieseln und mittelmäßige Schärfe. Für das Alter ganz okay.
Der Französische Ton ist in 2.0 ohne große Kraft oder Raumklang.
Als Bonusmaterial gibt es wieder nur Trailer

Teil 3
Story 4/5 Punkte
Bild 2/5 Punkte
Ton 2/5 Punkte
Extras 1/5 Punkte

Der Abschluss der Fantomastrilogie ist etwas anders als die vorherigen Filme, aber trotzdem noch sehr lustig. Louis De Funes rockt ohne Ende, in klassischer Manier spielt er wieder wunderbar hibbelig und sorgt so für jede Menge Fun.
Die Schloss Atmosphäre kommt auch sehr gut rüber. Die Story ist wieder ganz ordentlich gehalten und eher einfach. Die Masken kommen auch sehr gut rüber. Das Ende ist ganz solide, es hätte natürlich noch gerne noch mehr Fantomas Filme geben können aber mit dem Ende der Reihe kann man auch ganz gut Leben.
Das Bild ist schwächer als bei den vorherigen Teilen. Farblich schwach, immer wieder grieseln, schwache Schärfe aber immerhin über DVD Niveau.
Der Ton ist in 2.0 mit mittelmäßiger Kraft.
Als Bonusmaterial gibt es wieder nur Trailer.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
gefällt mir
0
bewertet am 27.08.2016 um 20:37
#8
Trilogie über den Schurken "Fantomas" der in Europa sein Unwesen treibt und Kommisar Juve (Louis De Funes) zur Verzweiflung bringt, da es ihm immer wieder gelingt in letzter Sekunde zu entkommen, weil er der französischen Polizei immer eine Nase voraus ist.

Bild Teil 1: 3,8/5

Bei Teil ist das Bild von der besten Qualität, was die Trilogie betrifft. Einigermaßen scharf, gute Farben, guter Kontrast, eher wenig Filmkorn, dennoch vorhanden.

Bild Teil 2: 3,5/5

Hier ist das Bild schon etwas verrauschter und im Gesamten nicht so gut wie beim ersten Teil.

Bild Teil 3: 2,8/5

Die Qualität ist hier von allen drei Filmen am schlechtesten. Sehr viel Rauschen, Unschärfe, teilweise verfälschte Farben und kein guter Kontrast.

Ton: 2/5

Bei allen Teilen ist die Tonqualität nicht besonders gut. Zwar versteht man die Dialoge, aber der Ton klingt sehr blechern. Ausserdem hat Juve bei Teil 2 einen anderen Synchronsprecher und diese Stimme passt so gar nicht zu Louis De Funes. Manche Passagen liegen in französischen Originalton mit Untertiteln vor. Insgesamt lässt der Ton doch eher zu wünschen übrig. Vielleicht hätte man da ein bisschen mehr rausholen können.

Extras:

Nur Bildergalerien.

Verpackung:

Drei Amaray Discs im Schuber. Leider ist das FSK-Logo aufgeklebt.

Ich habe mir schon früher die Fantomas Filme gerne angeschaut. Auf dem Röhren TV sah das allerdings noch anders aus. Die Filme mögen vielleicht ein bisschen kitschig wirken, aber ich bin Fan von Louis De Funes und deshalb spielt das keine so große Rolle.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Samsung UE-46ES8090
gefällt mir
0
bewertet am 18.09.2014 um 11:37
#7
Was soll ich groß sagen, die Filme sind einfach Kult und entweder man liebt oder hasst sie, jedoch ist die schlechte Tonqualität mit Störgeräuschen und z.T. französischen (!) Originalpassagen anstatt der deutschen Übersetzung ist dann schon leider nervig

Also der 1. Film sieht durchaus gut aus. Der 2. nicht mehr so. Und der 3. Film ist absolut durchwachsen. Da wechseln sich durchaus scharfe Szenen mit richtig schlechten unscharfen und/oder verrauschten Szenen ab. Es war wohl teilweise kein besseres Material mehr vorhanden.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 23.04.2013 um 10:28
#6
Sehr schöne Trilogie, die nach wie vor sehr gut unterhalten kann. Natürlich bringen einige der gezeigten Tricks einen heute eher zum Schmunzeln, aber mehr war früher halt nicht möglich. Typisch Louis de Funès sind die Filme keineswegs. Der Erste Teil ist vielmehr auf Jean Marais zugeschnitten und hat deutlich mehr von einem Krimi, als einer Komödie. Erst im dritten Teil könnte man ohne Einschränkungen von einem typischen Louis de Funès sprechen, da hier die Geschichte deutlich mehr auf ihn zugeschnitten ist und der Klamauk viel mehr im Vordergrund steht (was allerdings schon im zweiten Teil ausgebaut wurde).
Der erste Teil ist mit Abstand der Beste, gefolgt vom dritten. Der zweite Teil ist deutlich schwächer.

Das Bild ist bei allen Teilen nahezu auf gleichem Niveau und insgesamt durchschnittlich. Für das Alter der Filme bekommt man aber eine wirklich akzeptable Qualität.

Der Ton ist ziemlich dürftig. Bei allen drei Teilen klingt der Ton häufig etwas blechern. Die Syncro von Louis de Funès beim zweiten Teil ist miserabel. Am besten ist noch der Stereoton beim letzten Teil.

Extras sind, bis auf Bildergalerien, keine drauf.

Die Box selbst ist eine schlichte Papp-Faltbox mit festen FSK-Logo, in der die drei Amaray Platz finden. Diese haben sämtlich ein Wendecover ohne FSK-Logo. Mit Sicherheit auch eine günstigere Alternative zum Erwerb der einzelnen Filme.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 1
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 14.04.2013 um 18:23
#5
Da ich die Filme von Louis de Funès sehr gerne sehe war die box für mich eigendlich schon ein muss.

Story: Gibt es eigendlich nichts groß zu sagen ist halt alles typisch Louis de Funès. Mit seiner hektischen art bringt er als Kommissar Juve alles durcheinander, und versucht Fantomas zu schnappen was ihm aber nicht gelingt.

Bild: Naja ich muss erhlich sagen das ich an dieser stelle mehr erwartet hätte. Finde es teilweise doch stark verpixelt und farblich hätte man auch mehr daraus machen können.

Ton: Joa ist auch nur DTS-HD MA 2.0 aber für den Film finde ich es im großen und ganzen in ordnung.

Fazit: Wenn man Louis de Funès mag sollte diese Box in der Sammlung sicher nicht fehlen.
Mit der Box kommt man viel billiger wie wenn man die Filme einzel kauft. Dennoch gibt es von mir ein kleines minus aufgrund des aufgedruckten FSK Logo. Aber alles in allem sehr empfehlenswert.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-60ES6300
gefällt mir
0
ds1
bewertet am 26.01.2012 um 20:41
#4
~Story~
Ja die Fantomas-Reihe, immer wieder gern gesehen. Wer kennt sie nicht. Louis de Funes in Höchstform. Die Filme sprießen nur so vor 60er Jahre Charme und der immer wieder von neuem beginnenden Suche nach Fantomas. Viel mehr muss man da nicht sagen. Entweder man liebt die Filme, oder man hasst sie. Die Box ist recht einfach gehalten, die Amarays jeder Folge sind eingeschoben. Der FSK-Flatschen nervt leider. Ein Aufkleber hätte gereicht.

~Bild~
Vor dem Kauf der Box habe ich mir Bildvergleiche zur DVD angesehen und war voll auf begeistert. Diese Begeisterung kann ich nach wie vor teilen. Das Bild zeigt für einen knapp 50 Jahre alten Film ein ordentliches Ergebnis. Teil 1 macht eine richtig gute Figur und ist vor allem in Nahaufnahmen knack-scharf. Teil 2 lässt leider etwas nach im Vergleich zum ersten Teil. Der 2. Teil wirkt etwas verwaschen. Beim 3. Teil wechseln sich ein richtig gutes und sauberes Bild mit Bildern mit viel Filmkorn ab. Hier wurde anscheinend mit einer anderen Kamera gedreht und das herausfiltern hätte wohl das Bild zu matschig aussehen lassen. Trotzdem bin ich sehr angetan von dem Bild und es zeigt eine deutliche Steigerung zur DVD. Für einen 50 Jahre alten Film hat man hier absolut 4/5 verdient.

~Ton~
Ton leider nur in Stereo, aber was will man erwarten. Die Dialoge treten klar hervor, der Score passt sich perfekt in das Gesamtbild. Ich habe den Eindruck, dass der Sound weniger blechern wirkt als auf der DVD. Das Louis de Funes beim 2. Teil einen anderen Synchronsprecher hat stört mich weniger.

~Extras~
Etwas mager, hätte mir mehr erhofft als ein paar Trailer...

~Fazit~
Fantoma s ist Kult und gehört in jede Sammlung. Wer den Charme der 60er wieder aufleben lassen will ist hier an der richtigen Adresse. Die Umsetzung zeigt eine deutliche Steigerung zur DVD und Louis de Funes sah nie besser aus. Für noch nicht mal 20eur kann man hier nix falsch machen :)
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Sony KDL-52Z4500 (LCD 52")
gefällt mir
4
bewertet am 24.11.2011 um 08:46
#3
Stimmt, die FSK Flatsche ärgert mich auch. Warum kann man nicht einen Kleber draufmachen?

Ok, das Bild ist alles andere als HD-Nivau.

Für ne DVD würd ich es mir gefallen lassen. Es gibt eigentlich, zumindest beim ersten Film keinen Kratzer... aber die Farbsättigung stimmt/Schwarzgehalt stimmt irgendwie nicht und die Detail-Schärfe ist sowieso nicht zu finden.

Es gibt etwas Bonus: ein paar Bildgallerien sowie trailer (ok, die kann man nicht ernsthaft dazu zählen). In Frankreich gibt es zumindest zusätzlich noch einige Dokus, unter anderem auch zu Michel Magne der die Musik geschrieben hat.

Fazit: verbockt!

Erklärung eines Labels: "ein Garantie dass ein Film auf Blu-Ray in HD aufgespielt wird, gibt es nicht, bzw, aus Platzmangel nicht zwingend nötig."

Hä? Der Dumme ist natürlich der Kunde.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
3
bewertet am 22.11.2011 um 15:04
#2
Der guten Kritik von "chrisspankow" kann ich leider nicht ganz zustimmen. Ich würde zustimmen, wenn sich die Bewertung der Bildqualität nur auf Teil 1 beziehen würde, der in der Tat hervorragend restauriert wurde. Prachtvoll. Doch schon beim zweiten Teil stellt sich Ernüchterung ein, dieser ist deutlich schlechter, sprich unschärfer, als der erste Teil. Und Teil 3 ... ganz merkwürdig: Ständig wechselt das Bild zwischen sehr gut (wie Teil 1) und ganz grauenvoll verrauscht und unscharf. Was das soll, bleibt mir ein Rätsel. Entweder wird ein Ausgangsmaterial restauriert oder nicht, aber wieso durchgehend so wechselhaft? Ich kann keine plausible Erklärung finden. Der unsinnige FSK-Schmutz? Auf der Box aufgedruckt statt aufgeklebt!!! Argh!!! Warum nur, warum, Universum? Warum habt ihr nicht einfach einen abziehbaren Sticker benutzt, wie etwa bei der Bruce Lee-Box? Warum nur, warum? Für ernsthafte Sammler ist die Box somit verdorben. Die DVD-Veröffentlichung glänzte noch mit einem schönen Digipack ohne FSK-Schmutz (bei der Blu-ray billige Amarays in einer vom FSK-Unfug verschandelten Box), und das schöne Booklet der DVD-Veröffentlichung fehlt bei der Blu-ray auch mal wieder komplett. Immerhin: Die Angabe hier unter "Features", dass es kein Bonusmaterial gibt, ist falsch! Zwar steht weder auf der Box noch auf den Einzel-Amarays etwas von Extras, doch die (wenigen) Extras der DVD-Edition wurden wenigstens übernommen, also Trailer zu den Filmen + Bildergalerien. Alles in allem aber: Da wäre mehr drin gewesen, Universum!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
5
bewertet am 20.11.2011 um 09:19
#1
fantomas, natürlich kult, ich bin damit aufgewachsen, was stört ist die blöde stimme im 2. teil vom komissar juve, de funes untypisch, aber ein echter fortschritt zur dvd bildtechnisch klasse für so ein alter, kräftige farben, auch wenn der ton nur im 2 kanal mono vorliegt, so klingt es mit dem richtigen hifi equipment fast räumlich- gut gemacht universum! klares must have
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 60PX950 (Plasma 60")
gefällt mir
3
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Fantomas - Trilogie Blu-ray Preisvergleich

19,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
18,49 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
19,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
19,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
26,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
29,97 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
29,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
32,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
42,80 CHF *

ca. 39,74 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

20,48 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
ab 20,96 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
9 Bewertung(en) mit ø 3,08 Punkten
 
STORY
4.6
 
BILDQUALITäT
3.3
 
TONQUALITäT
2.7
 
EXTRAS
1.8

Film suchen

Preisvergleich

18,49 EUR*
19,98 EUR*
19,99 EUR*
19,99 EUR*
20,48 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Box-Sets/Bundles

Dieses Set enthält folgende Blu-rays:

Blu-ray Sammlung

232 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 229 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 28x vorgemerkt.