Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

DE - Fantomas Trilogie

Gestartet: 07 Aug 2011 10:21 - 19 Antworten


Veröffentlichung:
18.11.2011
Laufzeit:
304 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
#1
Geschrieben: 07 Aug 2011 10:21

Ackerschnacker

Avatar Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
erscheint am 04. Nov. In der Datenbank und kann schon vorbestellt werden
plattdüütsche Grüße
Andreas

#2
Geschrieben: 10 Aug 2011 16:56

mr.nrw

Avatar mr.nrw

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.296
Clubposts: 2.945
seit 04.11.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Zone (Steelbook)
anzahl.png
Bedankte sich 2366 mal.
Erhielt 6223 Danke für 1381 Beiträge
mr.nrw weniger ist mehr!!!!!!!!

So soll sie wohl aussehen...

518KHo4QqQL._SL500_AA300_.jpg

5153P8iOoGL._AA300_.jpg

VORABCOVER....:)

Könnte sich also noch ändern...
Gruss Micha

#3
Geschrieben: 14 Okt 2011 09:27

Ackerschnacker

Avatar Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
erscheint nur erst am 18. Nov.
plattdüütsche Grüße
Andreas

#4
Geschrieben: 14 Okt 2011 17:22

Gast

Egal wann sie erscheint. Ich freu mich riesig über diese Veröffentlichung.
Ich haderte schon ewig, mir die Filme einzeln auf DVD zu kaufen.
Nun bin ich froh, dass ich die Option einer Trilogie auf Blu-ray geboten bekomme.

Ganz große Klasse. :D
#5
Geschrieben: 14 Okt 2011 21:22

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Frage ist hier wie groß der Unterschied zwischen der DVD und der Blu-ray Box sein wird, was Bild und Ton betrifft. Die bisher einzeln erschienenen Blu-ray's von Louis De Funes sollen bildtechnisch kaum eine Besserung zur DVD aufweisen. Da ich die DVD Box habe, bin ich noch am Überlegen, ob ich meine Vorbestellung belasse - vielleicht sollte man die ersten Bewertungen abwarten. Gibt's die Trilogie eventuell schon in anderen Ländern auf Blu-ray, so das man da schon was über die Bild- und Tonqualität sagen kann?



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
#6
Geschrieben: 15 Okt 2011 00:44

anzech

Avatar anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

soweit ich weiss,ist eine identische box in frankreich erschienen.mus ca. ein jahr her sein.

ich für mein teil habe die dvd-box nicht,von daher werde ich hier def. zuschlagen.

*edit* habs gefunden....

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-importe-fr/57971-fr-fantomas-1-3-a.html

Zitat:
Gibt's die Trilogie eventuell schon in anderen Ländern auf Blu-ray, so das man da schon was über die Bild- und Tonqualität sagen kann?

hast ja selbst einiges dazu geschrieben....:D
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






#7
Geschrieben: 15 Okt 2011 10:38

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von anzech
soweit ich weiss,ist eine identische box in frankreich erschienen.mus ca. ein jahr her sein.

ich für mein teil habe die dvd-box nicht,von daher werde ich hier def. zuschlagen.

*edit* habs gefunden....

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-importe-fr/57971-fr-fantomas-1-3-a.html


hast ja selbst einiges dazu geschrieben....:D

Die Frankreich-Box hatte ich irgendwo noch in Erinnerung ;), dachte vielleicht gibt es noch eine weitere Veröffentlichung im Ausland. Wenn die deutsche Box die gleiche Bild- und Tonqualität hat, dann werde ich wohl vorerst bei der DVD-Box bleiben, denn Filmkorn passt bei "Fantomas" einfach nicht. Bei manchen Filmen mag das zur Atmosphäre beitragen, aber bei solchen Komödien doch eher nicht.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
#8
Geschrieben: 16 Nov 2011 19:57

funkeule

Avatar funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.036
Clubposts: 637
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5106 mal.
Erhielt 4757 Danke für 1659 Beiträge


Wollte hier nur mal anmerken, dass die Box billig aussieht, hab sie gestern im Müller gesehen.
FSK-Logo ist übrigens aufgedruckt...Bild konnte ich leider nicht machen...daher nur die Info hier...
Dasselbe gilt für Winnetou...

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg
 
#9
Geschrieben: 17 Nov 2011 15:35

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Box ist heute von Amazon angekommen. Der Pappschuber hat leider ein aufgedrucktes FSK-Logo, die Amaray enthalten jedoch alle ein Wendecover. Finde das etwas seltsam - man hätte doch einen Aufkleber für den Schuber verwenden können, die Filme sieht man im Schuber ja eh nicht. Cover ist das gleiche wie bei der DVD-Box und oben abgebildet. Zur Bild- und Tonqualität kann ich noch nichts sagen. Werde die Box nachdem ich sie angeschaut habe dann bewerten.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 Nov 2011 16:55

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe mir gestern mal den ersten Teil der "Fantomas Trilogie" auf Blu-ray angeschaut. Zu den anderen beiden Filmen kann ich in Bezug auf Bild und Ton noch nichts sagen, da ich Teil 2 wahrscheinlich heute anschauen werde und den dritten Teil am Wochenende. Denke aber die Qualität wird bei allen drei Filmen sehr ähnlich sein. Ich mache hier mal einen Vergleich zwischen der Blu-ray und der DVD-Box...

Verpackung: hier liegt die DVD-Box ganz klar vorne. Der Schuber wirkt stabiler, die DVD's befinden sich in einem sehr schicken Digpak und ein kleines Booklet liegt auch bei. Der DVD-Schuber hat eben auch kein FSK-Logo und wirkt weniger billig. Außerdem weist dieser einen Prägedruck auf. Das alles hat die Blu-ray Verpackung nicht. Weshalb man bei der Blu-Box nicht Wert auf eine ebenso gute Verpackung gelegt hat ist mir rätselhaft. Hier hätte man auch einen Digipak gestalten können, nicht nur drei Amaray-Hüllen, die man einfach nur einschiebt.

Bildqualität: ich habe gestern Abend "Fantomas" auf Blu-ray angeschaut. Später dann zum Vergleich die DVD eingelegt. Das Bild wirkt bei der Blu-ray etwas heller, es ist minimal schärfer, wirkt nicht so verwaschen wie auf DVD, jedoch gefallen mir bei der DVD die Farben besser, die etwas kräftiger wirken. Es ist ein Unterschied erkennbar - dieser ist aber nicht sonderlich groß, was zu erwarten war.

Tonqualität: der Ton ist meines Empfindens nach kein bisschen besser als auf DVD. Sowohl bei der DVD als auch bei der Blu-ray ist bei manchen Szenen ein deutliches "säuseln" zu hören, was bei der DVD aber weniger auffällt und bei der Blu-ray manchmal etwas nerven kann. Der Ton klingt "blechern". Hier kann ich keine Besserung feststellen. Ich empfange den Ton über die TV-Lautsprecher - vielleicht hört es sich bei einem Soundsystem besser an, kann ich mir aber kaum vorstellen.

In Sachen Bild liegt die Blu-ray knapp vorne, was Ton und Verpackung betrifft, gefällt mir die DVD besser. Ob sich ein Umstieg lohnt, muß jeder selbst entscheiden, ich denke aber wer die schöne DVD-Box besitzt kann diese auch behalten oder eine Preissenkung abwarten.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

Es sind 94 Benutzer und 522 Gäste online.