Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Schlechter Zeitpunkt für den Verkauf?

Gestartet: 06 Aug 2011 21:42 - 26 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2011 12:01

Gast

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
wir sind noch nicht auf dem Tiefpunkt.Momentan gehts "uns" Deutschen relativ gut,was sich aber ganz schnell ändern könnte und mit sicherheit auch wird.Und DANN kommt erst der Tiefpunk.
:thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 07 Aug 2011 12:11

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja, also wirtschaftstechnisch kann sich keiner beklagen, im Gegenteil, wir erleben ja gerade einen Aufschwung (der wahrscheinlich schon wieder am Abklingen ist). Das muss aber natürlich nicht alle Bereiche gleichermaßen betreffen. Ob und wie tief es bergab geht, entscheiden die üblichen aktuellen Brennpunkte (inkl. Griechenland, Eurokrise usw.).

In den USA müsste theoretisch auch ein harter Sparkurs aufgefahren werden, um die Schulden gegenüber China zu tilgen. Ich finds deshalb nur konsequent, die Reichen des Landes höhere Steuern zahlen zu lassen.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 08 Aug 2011 07:23

Marc Renton

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1.060
seit 25.10.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
14 Blades
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 707 Danke für 368 Beiträge

Was mir besonders auffällt ist das vermehrt in Deutschland die Props meist für lau weggehen, wohingegen in UK, USA und woanders die Leute tiefer in die Tasche greifen..
Geschrieben: 08 Aug 2011 07:58

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von phantom_x
Ja, also wirtschaftstechnisch kann sich keiner beklagen, im Gegenteil, wir erleben ja gerade einen Aufschwung

Nur schade das vom Aufschwung bei den meisten Arbeitnehmern nicht viel ankommt, den Reibach mach wieder mal andere, sprich das Geld fällt nach oben. Die breite Masse hat, außer einer "instabilen Stabilität" im Job nicht viel davon.
Ansonsten muß man ja auch nicht gerade jetzt verkaufen, es sei denn finanzielle Gründe zwingen einen dazu. Auch Props sind Schwankungen unterworfen, zudem wird eben auch nicht mehr jeder Preis bezahlt, wenn es einem langsam dämmert, das es eben nicht garantierte Wertanlagen sind, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen. Hot Toys scheint mir da noch am besten geeignet zu sein, da sind begehrte Figuren schnell ausverkauft und schon relativ kurz nach Erscheinen stark begehrt. Kommt in diesem Maße bei SSC seltener vor.

Das Beispiel was Basti genannt ist zB ganz gut :

"Neulich die Black Panther PF Ex (neu und originalverpackt vom Händler) für 170€ + Porto"

Mal ehrlich, der Markt für solche Nebencharakter ist in EU eben noch kleiner, als der für Mainstream Props wie zB von Iron Man, HdR etc. Bei einem Black Panther würd ich nie davon ausgehen, den mit Gewinn verkaufen zu können, da ist der Markt einfach zu schnell gesättigt.
Mal abgesehen davon, konnte man in Auktionen zum mitbieten schon immer Schnäppchen machen ;), nicht erst seit kurzen. Das waren mal meine Gedanken dazu.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 08 Aug 2011 08:10

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Holstefun
Schnäppchen machen ;), nicht erst seit kurzen. Das waren mal meine Gedanken dazu.

na ja, bei den "ehrlichen" ebayern vllt. bei den meisten bietet doch oft nen kollege, freund, freundin oder familienmitglied mit.

Der hier hat seine Super Man Figur auch scho zwei mal verkauft ;)

http://cgi.ebay.de/Hot-Toys-Superman-Returns-2-1-Figure-Sideshow-Neu-/150644336483?pt=Figuren&hash=item23131a2763

Das man bei ebay noch nen schnapperl macht ist möglich, aber selten.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 08 Aug 2011 08:39

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Also bei mir sind gestern 11 Auktionen ausgelaufen und sie sind überraschend gut gelaufen...die neuen 12"er, die man neu noch zig Mal bekommt, sind unter meinem Einkaufspreis weggegangen, dafür wurden ein paar Koto-Sachen richtig hochgeboten...

Meine Highlights waren der Koto Obi-Wan, den man neu für 39€ bekommt bei Ebay vom Händler...verkauft für 53€...und der Sideshow Luke, den ich hier für 22€ angeboten hatte wegen fehlender OVP und fehlenden Teilen...verkauft für 80€ :rofl:

Im Endeffekt Plus-Minus-Null und das wie gesagt bei 11 Artikeln...also verkaufen kann mann gewisse Sachen auch jetzt noch gut...waren bei mir aber relativ kleine Beträge, maximal 125€ pro Stück ;)
Geschrieben: 08 Aug 2011 08:55

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Hatte deinen Darth Maul auch beobachtet und auf ein Schnäppchen gehofft.;)

Du kannst aber wirklich mit deinen Auktionen zufrieden sein, besonders mit dem Luke, ich hab schon Star Wars Kotos für 12 € verkauft.:(
Geschrieben: 08 Aug 2011 08:59

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Aha, aha... :D
Hatte die stille Hoffnung, dass auch jemand ausm Forum mitbietet und am Besten auch die Auktion gewinnt, aber das war glaub ich nicht der Fall ;)

Mich überrascht nur, dass der Großteil wirklich in Deutschland bleibt...was ich nicht alles für Versandanfragen beantworten musste...Frankreich, Italien, Spanien, Ukraine, Australien :eek:
Geschrieben: 08 Aug 2011 09:01

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Freut mich für dich, Dennis! :D War bei mir mit den Marvel Legends ähnlich, wobei es am Ende +/- 0 bzw. ein leichter Verlust war, weil ich immer den teuren Versand aus UK & USA sowie im letzteren Fall Zoll bezahlt hab.

@heiko: Gebe dir vollkommen Recht, die Nebencharaktere habens meist schwer und taugen nicht als Wertanlagen. Vom Traum, seine Collectibles irgendwann für den gleichen Preis zu verkaufen, zu dem man sie erstanden hat oder sogar etwas daran zu verdienen, muss man sich früher oder später verabschieden. Bei Hot Toys ist sicher mehr Potential vorhanden, da gehts nicht ganz so steil bergab wie bei Sideshow & Co.

Nun sammeln aber die wenigsten von uns, wie ich annehme, um damit Geld zu machen - höchstens um den Verlust beim Einkauf anderer Collectibles gering zu halten. Wer sich ein bisschen was dazuverdienen will, indem er sein Erspartes irgendwo anlegt, der hat heute andere Möglichkeiten (Tagesgeldkonto, Festgeldkonto, Aktien usw.).

Und nochmal zum Aufschwung: Womöglich wird da mehr propagiert als es tatsächlich für den Arbeitnehmer spürbar ist. Schaut man sich z.B. die Spendenbereitschaft unserer Regierung an, wenn es darum geht, Menschen in akuten Hungersnöten zu helfen, dann muss man schon mit dem Kopf schütteln (1 Millionen Euro für 400.000 Flüchtlinge):

http://www.youtube.com/watch?v=oesgwkFJnnY

Und das hat nichts damit zu tun, dass man nicht mehr spenden kann. In der Hinsicht wird der Aufschwung wieder kleingeredet, sonst merken das vermutlich auch die Wähler. ;)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 08 Aug 2011 09:06

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Durch die relativ hohe Versandkosten liegt das Höchstgebot bei internationalen Bieter bestimmt niedriger.

Aber ich drück dir die Daumen das jetzt mit den Käufern alles glatt über die Bühne geht.:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 48 Benutzer und 660 Gäste online.