Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

3D - Brillen - Thread

Gestartet: 04 Aug 2011 14:46 - 84 Antworten

Geschrieben: 25 Sep 2011 20:05

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
DannySun läuft...

aus hong kong?? :D da bieten bei ebay ja genug leute brillen an :D
Geschrieben: 01 Okt 2011 19:19

Joker2484

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 17
Clubposts: 6
seit 03.08.2011
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Samsung BD-D5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Kann mir jemand sagen, was die beste Brille für die Samsung D-Serie ist? Ich habe den Samsung D7090 in 46 Zoll! Besten Dank im Voraus.:)
Geschrieben: 05 Okt 2011 10:51

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.303
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6795 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Hallo zusammen!

Ich werde wohl morgen einen 3D Beamer bekommen - einen JVC X3... jetzt frage ich mich, welche Brillen ich dafür nehmen kann...

Ich folgendem Heimkinoblog habe ich eine interessante Aussage gefunden:
Zitat:
Baugleich mit der JVC PK-AG1-BE 3D-Shutterbrille sind folgende Modelle:
Xpand X103
Philips PTA03
Quelle: http://www.heimkino-blog.de/allgemein/preiswerte-3d-brillen-fur-jvc-dla-x3

Ich habe mir jetzt 2 von den Philips-Brillen geordert - denn die kosten nur knapp die Hälfte!

Ich frage mich jetzt allerdings, ob ich auch andere Brillen verwenden kann?!?
Was ist denn z. B. mit diesen Universalbrillen?
http://www.amazon.de/UNIVERSAL-SHUTTER-Panasonic-Samsung-Mitsubishi/dp/B004WBBVUG/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1317804526&sr=8-6

Da ist ja auch Philips aufgeführt... und Sony... meine Eltern haben z. B. eine Sony Brille bei ihrem TV dabei gehabt... kann es sein, dass die auch bei mir funktioniert?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 08 Okt 2011 19:03

Pandora

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Nachdem bei unseren 3D Brillen die Batterien nicht besonders lange halten, haben wir uns nun für diese entschieden:

Samsung SSG-2200AR 3D Premium Brille (aufladbar, nur für die TVs der Samsung C-Serie)
otg_pandora_neu.png
Geschrieben: 19 Okt 2011 09:58

gelöscht

Ich habe zu meinem 2011 D-Serien Samsung eine SSG-3100M Brille dazu bekommen, später habe ich mir dann noch zwei SSG-3700CR dazu gekauft.
Diese werden mit einem Akku betrieben und sind via der Ladestation CY-SWC1000A kabellos aufladbar.
Einfach drauflegen und schon werden sie geladen, nach dem Induktionsprinzip. :thumb:
Geschrieben: 19 Okt 2011 11:17

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6795 mal.

Habe jetzt mal die Sony brille meiner Eltern mit meinem JVC Beamer getestet - funktioniert natürlich nicht - sehr schade :(

Ich werd jetzt wohl auf die neuen JVC Brillen warten, bevor ich weitere JVC oder Philips Brillen kaufe... hat einer ne Ahnung, wann die neuen JVC Brillen auf den Markt kommen?
(die neue Beamer sollen ja Mitte November kommen)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 31 Okt 2011 12:12

TheWaxmann

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo ,

kennt jemand diese Brillen und hat damit schon Erfahrungen gesammelt ?

http://www.monstercable.com/max3d/default.asp

Habe in diversen Foren gelesen das der Ghostingeffekt stark verminderd wird.

Gruß
TheWaxmann
Geschrieben: 01 Nov 2011 15:29

Blu-Phil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von TheWaxmann
Hallo ,

kennt jemand diese Brillen und hat damit schon Erfahrungen gesammelt ?

http://www.monstercable.com/max3d/default.asp

Habe in diversen Foren gelesen das der Ghostingeffekt stark verminderd wird.

Gruß
TheWaxmann

Klingt ja sehr interessant... mal im Auge behalten. :)

Geschrieben: 02 Nov 2011 08:14

gelöscht

Nur die frage ob sie wirklich kompatibel ist mit allen Geräten, denn die einen nutzen Bluetooth, die anderen Infrarot, die nächsten nutzen Weißblitz.
Denn so wie es ausschaut wird die Brille via Funk auf dem 2.4Ghz betrieben, was natürlich super ist wenn man lauter andere WLAN Geräte hat die auf dem selben Frequenzband laufen... :rolleyes:
Dementspechend benötigt man noch einen extra USB-Dongle von Monstercable um dies umzusetzen!
Geschrieben: 22 Nov 2011 13:14

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6795 mal.

Seit gestern habe ich zwei nagelneue JVC 3D Brillen von Typ "JVC PK-AG2", UVP 139 €.

Diese Brillen sind für die aktuelle Beamergeneration von JVC geeignet (DLA-X30, X70 & X90), sie funktionieren aber auch mit den Vorgängermodellen DLA-X3, X7 & X9!

3dbrillen.jpg
Im Bild links -> Philips PTA03 ... im Bild rechts -> JVC PK-AG2

Außerdem habe ich noch zwei Philips 3D Brillen (Philips PTA03, UVP 89 €), die baugleich mit den alten JVC Brillen (JVC PK-AG1, UVP 179 €) und dem Modell des Originalherstellerns "Xpand X103" sind. Deshalb habe ich mal einen kleinen Vergleichstest gemacht!

Kurzvergleich: JVC PK-AG2 vs. Philips PTA03 (bzw. JVC PK-AG1)

Was direkt auffällt ist, dass die neuen JVC Brillen (ca. 40 g) ein ganzes Stück leichter sind, als das Vorgängermodell (ca. 60 g) was einen Gewichtsverlust von ca. 33 % ausmacht!
Die JVC PK-AG2 ist außerdem etwas schmaler und sieht etwas schicker aus... Die 3D Brille passt aber trotzdem noch gut über eine normale Brille drüber - hier sollte es in den wenigstens Fällen Probleme geben!

jvc-brille.jpg

Der nächste große Vorteil der neuen Brille ist der eingebaute Akku und der Ein/Aus-Schalter. Die Brille lässt sich im Gegensatz zu ihrem Batteriebetriebenen Vorgängermodell per mitgeliefertem Mini-USB Kabel aufladen. Leider muss man die Brille an einen PC oder an eine PS3 (o.Ä.) anschließen - ein Netzteil ist nicht im Lieferumfang enthalten (ein entsprechendes Netzteil gibt es aber z. B. bei MediaMarkt - oder man nimmt das Netzteil vom iPhone ;)).

Im Vorfeld wurde ja u. A. darüber spekuliert, dass die neuen Brillen etwas mehr Licht durch lassen und im Zusammenspiel mit der neuen Projektorgeneration ein helleres 3D Bild liefern.
An einem JVC DLA-X3 ist der Helligkeitsgewinn aber so gut wie nicht wahrnehmbar - die Brille ist minimal(!) heller, was man aber nur im direkten Vergleich merkt.
(Auf dem Foto oben sieht die neue Brille so aus, als wäre sie dunkler - das liegt aber am Foto - denn da kommt nur von links Licht rein)

Fazit:
Ich bin dennoch froh, dass ich auf die neuen Brillen gewartet habe - denn sie sind einfach schicker und leichter, haben einen Akku und es steht nicht Philips drauf :D
Trotzdem bleibt die baugleiche Philips Brille der 1. Generation eine günstige Alternative zu den original JVC Brillen!
SignatureImage_414.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Es sind 95 Benutzer und 648 Gäste online.