Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Doctor Strange

Gestartet: 02 Aug 2011 12:49 - 448 Antworten

Geschrieben: 05 Nov 2016 08:45

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Blöd nur halt für Leute die keine 3D Effekte aufgrund beschädigungen an den Augen wahrnehmen können. Davon gibt es nämlich auch welche ;)

Du hast es erfasst, ich kann 3D nicht richtig wahrnehmen und mit so ner Brille erscheint für mich alles nur mit einem grauschleier überzogen. :hypnotized:

Sprich mein Filmerlebnis wäre nicht nur gleich null, sondern -10 und dafür geb ich sicher nicht noch den 3D Aufschlag + Brille aus.

Ich such ja nicht aus Spaß an der Freude extra ein 2D Kino selbst im weiteren Umkreis, wenn ich auch in ein 3D Kino direkt vor
der Haustür könnt. :confused:
Geschrieben: 05 Nov 2016 10:41

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.042
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 210 mal.
Erhielt 439 Danke für 325 Beiträge

Bestes Beispiel ist auch ein Kumpel von mir...der ist auf einem Auge blind. Der muss dann auch immer passen wenn es keine 2d Alternative gibt.
Geschrieben: 05 Nov 2016 21:06

Bayernfan2

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Du hast es erfasst, ich kann 3D nicht richtig wahrnehmen und mit so ner Brille erscheint für mich alles nur mit einem grauschleier überzogen. :hypnotized:

Sprich mein Filmerlebnis wäre nicht nur gleich null, sondern -10 und dafür geb ich sicher nicht noch den 3D Aufschlag + Brille aus.

Ich such ja nicht aus Spaß an der Freude extra ein 2D Kino selbst im weiteren Umkreis, wenn ich auch in ein 3D Kino direkt vor
der Haustür könnt. :confused:

In München gibts die 2D Alternative für dich aber wahrscheinlich zuweit
Geschrieben: 05 Nov 2016 23:28

gelöscht

Zitat:
Zitat von Bayernfan2
In München gibts die 2D Alternative für dich aber wahrscheinlich zuweit

Danke für die Info, aber das sind schlappe 300 KM, da lohnt sichs eher gleich auf die BD zu warten. ;)
Geschrieben: 06 Nov 2016 12:34

Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 121 Danke für 56 Beiträge

@jackoneill71
Kleiner Tipp (Meine Frau hat auch Probleme mit dem 3D) - Coolibri ist hier dein Freund und Hürth ist von Köln nicht so weit weg wie München.
http://www.coolibri.de/kino/film-programm/nrw/ruhrgebiet/doctor%20strange/heute/2d.html
Geschrieben: 06 Nov 2016 13:22

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Blöd nur halt für Leute die keine 3D Effekte aufgrund beschädigungen an den Augen wahrnehmen können. Davon gibt es nämlich auch welche ;)

Zitat:
Zitat von jackoneill71

Auch wenn der 3D Aufschlag nervt aber manchmal ist man ja so heiß auf einen Streifen und man ist nicht gewillt eine längere Fahrtzeit auf sich zu nehmen oder auf die BD zu warten, dann könnte man einmal investieren:

https://www.amazon.de/getDigital-7015-2D-Brille/dp/B004X4L1UC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1478434673&sr=8-1&keywords=3D+auf+2D+Brille

Funktioniert natürlich nur in Kinos welche bei 3D den Streifen mit Polarisationsbrillen anbieten, z.B. Real3D.
Geschrieben: 06 Nov 2016 13:46

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ich bin echt froh darüber, dass in weniger als 2 gehminuten ein kino ist, dass nur 2D und OV zeigt....und das für 6,50 :p :)
Geschrieben: 06 Nov 2016 13:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.824
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fletch - Der Troublemaker
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28758 mal.
Erhielt 34657 Danke für 14571 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von ezio
ich bin echt froh darüber, dass in weniger als 2 gehminuten ein kino ist, dass nur 2D und OV zeigt....und das für 6,50 :p :)

Ähnlichen vorteil hab ich ach. Zwar kein ov aber dafür zeigt mein kino grundsätzlich nur filme in 2d blöd aber wenn der verleiher die 2d version nicht rausrücken wollen sondern sagen 3d oder gar nicht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Nov 2016 13:53

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ähnlichen vorteil hab ich ach. Zwar kein ov aber dafür zeigt mein kino grundsätzlich nur filme in 2d blöd aber wenn der verleiher die 2d version nicht rausrücken wollen sondern sagen 3d oder gar nicht.

krass! sowas kann der Verleiher sagen? ?
Geschrieben: 06 Nov 2016 14:09

gelöscht

Zitat:
Zitat von Alluidh
@jackoneill71
Kleiner Tipp (Meine Frau hat auch Probleme mit dem 3D) - Coolibri ist hier dein Freund und Hürth ist von Köln nicht so weit weg wie München.
http://www.coolibri.de/kino/film-programm/nrw/ruhrgebiet/doctor%20strange/heute/2d.html

Damke, aber, da sind so gut wie alles Kinos im Schnitt 300km von mir entfernt, ich hock ziemlich unten im Südwesten Deutschlands. :confused:

Joar, da wart ich in dem Fall brav auf die BD, man kann halt nicht alles haben. Wobei ich es schon witzig find, früher hieß es noch: in ausgewählten 3D Kinos. Früher war das ja noch die Ausnahme und 2D Standard, so schnell kann sich das ändern.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 29 Benutzer und 623 Gäste online.