Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Sherlock (BBC)

Gestartet: 27 Juli 2011 11:13 - 478 Antworten

Veröffentlichung:
10.06.2014
Laufzeit:
262 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Sep 2014 08:35

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wirklich eine schöne Box.. aber an den Discs wird sich nichts ändern, oder?
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 25 Nov 2014 23:30

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Das erste neue Bild:

B3TTRwbCIAIx6UP.jpg

KLICK

Absolute Klasse!:thumb:
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 08 Dez 2014 11:46

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Haben uns nun endlich die dritte Staffel angesehen.
Finde die allerdings auch ziemlich durchwachsen. Die "normalen" Fälle rücken immer weiter in den Hintergrund, es geht fast nur noch um die Beziehung der Figuren zueinander. Nichts gegen Charakterwntwicklung, aber für meinen Geschmack hat sich der Schwerpunkt viel zu sehr dahin verlagert. Durchweg klasse finde ich weiterhin die Besetzung der Nebenfiguren. Aber die Plots sind mir auch etwas zu überkandidelt irgendwie, etwas zu sehr auf die Spitze getrieben und konstruiert.
Und dass im Cliffhanger wieder
SPOILER! Inhalt einblenden

mit Moriarty geködert wird
finde ich auch etwas billig.
Naja, in meinen Augen mit Abstand die schwächste Staffel. Aber vielleicht geht's ja wieder aufwärts.
Geschrieben: 08 Dez 2014 13:08

Gast

Die 3.Staffel wirkt frisch und hat ein neues Konzept,Darsteller und Story sind gewohnt gut und ich freue mich auf die Fortsetzung bzw.Staffel 4.
Geschrieben: 09 Dez 2014 00:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schmusebacke
Die 3.Staffel wirkt frisch und hat ein neues Konzept,Darsteller und Story sind gewohnt gut und ich freue mich auf die Fortsetzung bzw.Staffel 4.

So schauts aus... :thumb:

Manche können sich halt einfach nicht damit anfreunden wenn Veränderungen stattfinden und nicht eine Folge nach der anderen nach Schema F abgespult wird... aber mir persönlich ist eine Weiterentwicklung wesentlich wichtiger als pure Stagnation (welche es nur deshalb gibt um den Veränderungsunwilligen Zuschauer nicht zu verkraulen, siehe NCIS, CSI und deren Ableger, wie würden die wohl sonst auf 10 Staffeln und mehr kommen), abgespulte und runter genudelte Standardkost eben. Für Zwischendurch is das ja ganz nett, aber genau das Unterscheidet eine Standard Serie von einer Five-Star-Top Serie.
Geschrieben: 09 Dez 2014 07:18

Gast

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Manche können sich halt einfach nicht damit anfreunden wenn Veränderungen stattfinden und nicht eine Folge nach der anderen nach Schema F abgespult wird... aber mir persönlich ist eine Weiterentwicklung wesentlich wichtiger als pure Stagnation (welche es nur deshalb gibt um den Veränderungsunwilligen Zuschauer nicht zu verkraulen, siehe NCIS, CSI und deren Ableger, wie würden die wohl sonst auf 10 Staffeln und mehr kommen), abgespulte und runter genudelte Standardkost eben. Für Zwischendurch is das ja ganz nett, aber genau das Unterscheidet eine Standard Serie von einer Five-Star-Top Serie.
Dem ist nix weiter hinzuzufügen :thumb:;)
Geschrieben: 09 Dez 2014 10:24

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Dieses Argument kann man dann ja quasi auf Homeland ummünzen....oder:rofl:

Da sehen das einige hier aber sicher anders;)

Ich fand die 3. Staffel, wie schon erwähnt, auch recht gut.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Dez 2014 13:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Dieses Argument kann man dann ja quasi auf Homeland ummünzen....oder:rofl:

Da sehen das einige hier aber sicher anders;)

Ich fand die 3. Staffel, wie schon erwähnt, auch recht gut.

Zusammenfassend gesagt:

Vernünftige Entwicklung wie bei Sherlock = Absolutes ja...

Schwachsinnige Entwicklung wie bei Homeland nach S3 = ein definitives NEIN...

P.S.: S3 von Homeland war zwar nicht so stark wie S1, als Serienabschluß wäre sie aber definitiv ausreichend gewesen. ;)
Geschrieben: 09 Dez 2014 13:22

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Und was "vernünftig" oder "schwachsinnig" ist, liegt im Auge des Betrachters;)

Ich finde das Beispiel mit CSI etc. nicht unbedingt sinnig, schließlich hatte Sherlock davor ganze 6 Folgen und nicht gefühlte 2540.;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Dez 2014 13:36

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand die Entwicklung bei Sherlock sehr negativ, auch wenn ich Staffel 3 immer noch "gut" finde. Aber es war halt weit entfernt vom herausragenden TV der ersten beiden Seasons: Die Fälle sind alle extrem simpel und ohne Überraschungen und stattdessen gibt es eine Menge Klamauk und unglaubwürdiger Charakterhandlungen - siehe den Plot um Watsons Frau. Alle drei Folgen ergehen sich eher in Effektspielereien und Gags als einem roten Story-Faden.

Staffel 1 und 2 würde ich deswegen 9 Punkte geben - Staffel 3 bekäme von mir sehr knappe 7. Es gibt eben positive und negative Entwicklungen und bei Sherlock gings für mich persönlich mit der Qualität leider nach unten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 29 Benutzer und 265 Gäste online.