Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Sherlock (BBC)

Gestartet: 27 Juli 2011 11:13 - 478 Antworten

Veröffentlichung:
10.06.2014
Laufzeit:
262 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Jan 2014 08:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.221
Clubposts: 29.673
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27005 mal.
Erhielt 31776 Danke für 13959 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Aber wann die 3. Folge kommt ist immer noch nicht klar, wenn ich das richtig in Erinnerung habe:rolleyes:

Nach Pfingsten ist der neuste Stand
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Jan 2014 08:11

Gast

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Aber wann die 3. Folge kommt ist immer noch nicht klar, wenn ich das richtig in Erinnerung habe:rolleyes:
Nein das steht noch nicht fest. Ich tippe an irgendeinem weiteren Feiertag nach Pfingsten. Vielleicht zu Weihnachten oder dann Pfingsten 2015 :rofl:
Geschrieben: 23 Jan 2014 08:58

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Und bevor die 3. Folge nicht gesendet wird, wird es auch keine BD Auswertung geben in Deutschland, oder?
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Jan 2014 09:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27005 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Und bevor die 3. Folge nicht gesendet wird, wird es auch keine BD Auswertung geben in Deutschland, oder?

Richtig. Erst im TV dann erst die BD, deswegen hab ich mir auch die UK BD besorgt. Geduld war noch nie meine Stärke. Bei Season 1+2 kam die Staffel ja noch recht zeitnah raus. Aber bei 3 heißt es warten
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Jan 2014 15:29

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Er ist einer unter sehr, sehr wenigen der so denkt Irgendwas stimmt nicht mit ihm

Season 3 rockt einfach nur ohne Wenn und Aber

So in der Minderheit bin ich nicht: Es gibt online in den Communities teilweise sogar regelrechtes Bashing gegen Season 3. Allgemein liest man da mindestens genau so viel Negatives wie Positives - die Staffel hat doch recht viele Fans ziemlich enttäuscht. Deswegen meinte ich ja auch, dass ich mich da in der Mitte platziere: Ich finde die Staffel zwar spürbar schlechter als die ersten beiden Staffeln, aber immer noch gut. Trotzdem kann ich die Kritikpunkte, die ich online in mehreren Foren gelesen habe, schon nachvollziehen.

Viele bemängeln, dass die Serie nun "full of itself" sei - also sich in Selbstreferenzen ergehe. Das stimmt wirklich zum Teil, denn eine wirklich gut konstruierte Handlung hat nur Folge 3 ansatzweise. Folge 1 ist ziemlich zusammengewürfelt und beschäftigt sich vor allem mit dem Ende der zweiten Staffel und den Reaktionen der Charaktere darauf. Folge 2 wiederum ist sehr klamaukig. Das ist halt die zweite Kritik, die ich oft gelesen habe: Die "Cases" / Fälle stehen sehr im Hintergrund. Sherlock ist erst in der dritten Episode wieder einigermaßen die intelligente Spürnase.

Auch der Charakter Mary wurde sehr gespalten aufgenommen. Das ist auch der Punkt, wo ich zustimme: Ihre Hintergrundgeschichte in Folge 3 gefällt mir überhaupt nicht und auch Watsons Reaktion dazu finde ich unglaubwürdig. Allgemein reitet man in dieser Staffel sehr darauf rum, was denn nun typisch für Sherlock sei, was typisch für Watson sei und die Charaktere belehren sich hauptsächlich gegenseitig.

Mir hat die Staffel trotzdem noch gefallen - aber verglichen mit den Staffeln 1 und 2 merkt man, dass sich die Macher halt doch etwas auf ihrem Erfolg ausruhen und sich mehr auf ihre Darsteller konzentriert haben als auf gute Drehbücher. Da hoffe ich, dass man in Staffel 4 nicht weiter in diese Ecke geht, denn das wäre wirklich schade.
Geschrieben: 23 Jan 2014 15:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27005 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Folge 2 wiederum ist sehr klamaukig.

Da muss ich dir recht geben wobei die Sicht aus Drunk Sherlock klasse ist. ich sag nur "Sitting Thing" :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Jan 2014 16:03

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand Folge 2 auch von der dritten Staffel am besten, muss ich zugeben. Die ist zwar sehr humoristisch aber, macht wirklich Spaß. Am schlechtesten fand ich die erste Episode: Die Aufklärung um den Sturz fand ich nicht besonders glaubwürdig und die ganze Folge war mir zu zerfahren und hatte kaum einen logischen Handlungsfaden. Der Fall um die Terroristen war ja auch nur ne Randerscheinung. Episode 3 fand ich auch recht gut, bloß Mary hat die Folge für mich ziemlich runtergezogen und das Ende kann man erst bewerten, wenn Season 4 da ist:

SPOILER! Inhalt einblenden

Sollte Moriarty nun auch wieder da sein, wäre das schon sehr parodistisch und würde das Ende der zweiten Staffel komplett entwerten. Ich hoffe aber, dass das nur ein Plan von Sherlock selbst war, um dem Exil zu entgehen. Was ich aber so oder so doof finde: In Staffel 2 war es ja noch sehr cool, als Moriarty zugegeben hat, dass die ganze Sache um einen angeblichen Keycode für alles natürlich Quatsch und technisch gar nicht machbar sei. Das fand ich sehr gut, weil das wirklich ein unglaubwürdiges Szenario war. In Staffel 3 hauen sie aber nun genau so einen Stuß am Ende raus: Also "auf allen Bildschirmen des Landes", was natürlich auch Quark ist.
Geschrieben: 23 Jan 2014 17:14

Gast

Man bricht halt mal mit dem Altbewährten und macht was Neues.
Jetzt kommen viele aus den Löchern gekrochen und jammern warum man nicht so weiter gemacht hat wie in Staffel 1 und 2. Muäähhhhhh Eine Runde Mitleid mit euch. :rofl:

Ich fand die neue Ausrichtung der 3ten Staffel und den Bezug auf die Person Sherlock und den detaillierten Blick auf die Beziehungen der Charaktere sehr erfrischend. erstklassig. Egal was die Meckerer sagen. :p
Geschrieben: 23 Jan 2014 22:44

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Jetzt kommen viele aus den Löchern gekrochen und jammern warum man nicht so weiter gemacht hat wie in Staffel 1 und 2. Muäähhhhhh Eine Runde Mitleid mit euch.

Wenn du die Serie kritiklos hochloben möchtest, weil sie dir so gut gefällt, ist das ja deine Sache. Dass einige Fans von der neuen Staffel enttäuscht sind, kann ich wie gesagt nachvollziehen. Veränderungen können gut sein - oder schlecht. Im Falle von Sherlock, haben die Drehbücher einfach an Qualität abgebaut und sowohl Wortwitz, Charakterzeichnung als auch die Fälle sind auch aus meiner Sicht nicht mehr auf dem hohen Niveau der ersten beiden Staffeln. Ich sehe da auch keinen "detaillierten Blick auf die Beziehungen", sondern eher zum Teil sogar eine gewisse Reduzierung auf Klischees. Sherlock z.B. kommt teilweise nun schon mehr wie eine sozial unsichere Witzfigur rüber, statt wie ein brillanter Soziopath. Und Watson reduziert man in Folge 3 im Wesentlichen darauf, dass er sich von Gefahr angezogen fühlt. Seine Verhaltensweisen sind da arg unglaubwürdig.

Die Macher sind kürzlich bei einer Pressekonferenz auch etwas beleidigt auf die Kritik "eingegangen". Zumindest haben sie die Anmerkungen zur Kenntnis genommen. In meinen Augen hat das auch nix mit "Gemecker" zu tun. Dass Staffel 3 deutlich gegenüber den Vorgängerstaffeln schwächelt, sehe ich auch so.

Allerdings würde ich eben nicht so weit gehen die Staffel total zu verreißen, wie es einige andere in den Foren machen. Ja, Staffel 3 kommt nicht an Staffel 1 und 2 ran. Aber es ist immer noch eine sehr gute Serie. Man hat sich halt etwas zu sehr auf den Lorbeeren ausgeruht und zu viel Effekthascherei eingebaut und dabei die Stories vernachlässigt. Aber zumindest schwächelt man auf hohem Niveau.
Geschrieben: 24 Jan 2014 07:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27005 mal.

Also für mich persönlich ist Season 3 auf gleicher Höhe wie Season 1 und 2, vom Unterhaltungswert aber sogar noch höher. Bei keiner Staffel hab ich mehr gelacht als bei Season 3
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 100 Benutzer und 491 Gäste online.