Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Sherlock (BBC)

Gestartet: 27 Juli 2011 11:13 - 478 Antworten

Veröffentlichung:
10.06.2014
Laufzeit:
262 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Jan 2014 19:29

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Äh. Doch? Geh mal in einen Buchladen z.B. in die TV-Ecke, da gibt es tonnenweise Taschenbücher zu TV-Serien oder zu Videospielen. Seien es adaptierte Drehbücher oder eigens neu verfasster Stoff, populäre Werke wurden schon immer "cross-medial", oder wie das heißt, vermarktet.
Wusste ich noch nicht, ich lese eher "klassische" Literatur wo es keine Filme von gibt ;)
Aber Holmes steht bei mir auch auf der Liste - die Originale :cool:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 15 Jan 2014 20:13

Dr_Cox1911

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Ich gehöre normalerweise auch zu den O-Ton-Gucker aber bei Sherlock schaue ich zuerst immer die Synchro weil gerade Sherlock selbst einfach verdammt schnell redet.

Und an alle die sagen mit Synchro sei Unfug und dann aber die Untertitel anschalten gehen für mich gar nicht. Entweder volles Programm (also O-Ton ohne Untertitel) oder halt Synchro. Untertitel längt mMn einfach viel zu sehr vom Bildmaterial ab.
Grüße,
Michael
Geschrieben: 15 Jan 2014 20:19

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Zitat:
Zitat von Dr_Cox1911
Und an alle die sagen mit Synchro sei Unfug und dann aber die Untertitel anschalten gehen für mich gar nicht. Entweder volles Programm (also O-Ton ohne Untertitel) oder halt Synchro. Untertitel längt mMn einfach viel zu sehr vom Bildmaterial ab.
Sprach er mit dem erhobenem Zeigefinger...

Ist jetzt nun mal wieder gut oder was? Wenn ich mir die letzten Posts so durchlese, dann komme ich zu dem Schluss, das es nicht die OT Gucker sind, welche auf andere zeigen... Umgekehrt wird eher ein Schuh draus.

PS: Ich würde es in der Tat auch gut finden, wenn dies Thema ausgelagert werden könnte.
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 15 Jan 2014 21:04

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.231
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6447 mal.
Erhielt 4313 Danke für 2677 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ohne jetzt das Feuer weiter schüren zu wollen: Es ist schon oft so, dass sich die Synchro Gucker angegriffen fühlen, wenn hier jemand Aussagen trifft wie "Synchro ist Unfug" ... so krass würd ich's zwar nicht ausdrücken - aber es ist schon in vielen Fällen so, dass man mit der Synchro was verpasst!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 15 Jan 2014 21:37

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, nun bitte wirklich mal Schluß mit der Synchro-Debatte :-). Meine Äußerung sollte wirklich nur ein nebensächlicher Hinweis darauf sein, dass ich gerade bei dieser Serie großen Wert in der stimmlichen Darbietung der beiden Hauptdarsteller sehe. Nur weil ich das sehr salopp formuliert habe, heißt nicht dass meine persönliche Meinung für irgendjemand anders geltend sein muss. Deswegen braucht man nun aber nicht die grundsätzliche Debatte "O-Ton vs. Synchro" aufwärmen :-).

Nächsten Montag erscheint übrigens schon die UK-Blu-ray und auch ein Dreifach-Set mit allen drei bisherigen Staffeln. Dann werde ich mir Staffel 3 auch ansehen können. Ich bin sehr gespannt, da ich auch schon negative Stimmen zu der deutlichen Zunahme an Humor gelesen habe.
Geschrieben: 15 Jan 2014 23:57

gelöscht

Jepp... es reicht jetzt mal wieder mit dieser sinnlosen Diskussion, jeder soll das machen / hören wie er das will, Punktum. Über Geschmack und Vorlieben lässt sich weder diskutieren noch streiten (auch nicht objektiv, da das immer auf eine Debatte mit pro und kontra raus laufen wird), da das jedermans/frau eigenes Bier ist und jeder ein Recht darauf hat das zu tun was ihm lieber ist. Jeder hat seine Gründe, so wie ich meine aufgezählt habe (wie andere das handhaben ist mir absolut egal) das muss einem anderen natürlich weder einleuchten noch gefallen, aber man sollte doch zumindest in der Lage sein dies zu akzeptieren und es gut sein zu lassen.

@Mario

Danke Bro, für die Info mit den Terminen, das is komplett an mir vorbei gegangen.
Geschrieben: 16 Jan 2014 07:32

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Nächsten Montag erscheint übrigens schon die UK-Blu-ray und auch ein Dreifach-Set mit allen drei bisherigen Staffeln. Dann werde ich mir Staffel 3 auch ansehen können. Ich bin sehr gespannt, da ich auch schon negative Stimmen zu der deutlichen Zunahme an Humor gelesen habe.
Also ich fand die Zunahme an Humor sehr erfrischend. Macht die Serie defintiv nicht schlechter, sondern imo noch ein bischen besser als sie eh schon ist. :thumb:

Wie schon gesagt bleiben die Fälle in der Staffel etwas auf der Strecke aber das schadet ganz und gar nicht. Das Zusammenspiel zwischen Sherlock/Watson bzw. Sherlock/Mycroft is einfach nur absolut genial :rofl:
Geschrieben: 16 Jan 2014 07:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.234
Clubposts: 29.675
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27029 mal.
Erhielt 31801 Danke für 13969 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von __cube
Wusste ich noch nicht, ich lese eher "klassische" Literatur wo es keine Filme von gibt ;)
Aber Holmes steht bei mir auch auf der Liste - die Originale :cool:

Hab den Hund von Baskerville gelesen, also ehrlich gesagt die Filmischen Umsetzungen gefallen mir da klar besser
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Jan 2014 11:08

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Robin2006

Ich hab da auch nicht pauschal was gegen und fand auch gerade die ironischen Dialoge zwischen Sherlock und Watson bisher in der Serie immer am coolsten. Wenn man also jetzt eher die Charakterbeziehungen mit etwas Witz ins Zentrum stellt, stört mich das (vermutlich) nicht. Nächste Woche sichte ich die Blu-ray und berichte hier mal ^^. Staffel 1 und 2 finde ich genial, wobei ich Staffel 2 nochmal ne Ecke stärker fand als die bereits tolle erste Runde.
Geschrieben: 16 Jan 2014 11:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.234
Clubposts: 29.675
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27029 mal.
Erhielt 31801 Danke für 13969 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also ich kenne Watson und Holmes im Grunde nur in den Verfilmungen mit ironischen Humor in den Dialogen zwischen den beiden.
Staffel 2 fand ich übrigens auch besser als die bereits hammermäßige Season 1 ;)

Bin schon sehr gespannt auf die UK BD von Season 3, dauert ja nicht mehr lange :)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 100 Benutzer und 497 Gäste online.