Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Sherlock (BBC)

Gestartet: 27 Juli 2011 11:13 - 478 Antworten

Veröffentlichung:
10.06.2014
Laufzeit:
262 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Jan 2014 14:55

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sherlock ist auf Deutsch wirklich Unfug, weil Cumberbatch und Freeman beide sehr markante Stimmen haben und das Schauspiel der beiden fast den größten Reiz der Serie ausmacht. Die beiden haben eine tolle Chemie und das zeigt sich manchmal schon in ganz kleinen Details in der Betonung. Nicht dass wir hier wider ne O-Ton vs. Synchro Debatte lostreten, aber Sherlock ist eine der Serien, wo es sich auch aufgrund des britischen Flairs stark empfiehlt den Originalton zu nutzen.

Bis Pfingsten zu warten, ist wirklich irre. Komisch, dass die ARD so rumtrödelt und dann auch erstmal nur zwei Folgen zeigt. Bis dahin kann man sich die UK-Blu-ray 100 mal durchschauen - mit allen drei Episoden. Gerade bei so einem international hoch angesehenen TV-Higlight würde sich eine möglichst zeitnahe Ausstrahlung geradezu aufdrängen.
Geschrieben: 14 Jan 2014 15:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.241
Clubposts: 29.676
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27044 mal.
Erhielt 31815 Danke für 13974 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Bis Pfingsten zu warten, ist wirklich irre. Komisch, dass die ARD so rumtrödelt und dann auch erstmal nur zwei Folgen zeigt. Bis dahin kann man sich die UK-Blu-ray 100 mal durchschauen - mit allen drei Episoden. Gerade bei so einem international hoch angesehenen TV-Higlight würde sich eine möglichst zeitnahe Ausstrahlung geradezu aufdrängen.

vor allem bei Season 1+2 hat es ja auch geklappt mit zeitnah rausbringen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Jan 2014 19:37

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.231
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6447 mal.
Erhielt 4317 Danke für 2678 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich trau es mich ja fast nicht zu sagen - aber ich hab die Serie diesmal auch in Synchro angefangen :D
Waren mir einfach zu viele Dialoge und Sherlock spricht einfach sehr schnell^^ Evtl. werd ich bei Season 3 auf O-Ton wechseln - hab ja nur noch eine Folge von Season 2 vor mir... hat ja meist ganz gut geklappt (das einzige, was ich noch in Synchro schaue ist Boardwalk Empire, weil ich das damals mit meiner Cousine angefangen habe)...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 14 Jan 2014 19:54

Gast

Zitat:
Zitat von flash77
Ich trau es mich ja fast nicht zu sagen - aber ich hab die Serie diesmal auch in Synchro angefangen :D
Das Du Dich nicht schämst das hier zu äußern :rofl:;)
Geschrieben: 14 Jan 2014 20:02

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich frag mich immer warum die ganzen O-Ton-Gucker sich in deutschen Foren rumtreiben...:confused:

Und wenn hier Sätze fallen wie "die deutsche Synchro ist unfug" dann kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.

Geschrieben: 14 Jan 2014 22:42

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Ich frag mich immer warum die ganzen O-Ton-Gucker sich in deutschen Foren rumtreiben...:confused:

Und wenn hier Sätze fallen wie "die deutsche Synchro ist unfug" dann kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.
Das wird man auch nie nachvollziehen können.
Aber es wird immer wieder darauf rumgeritten, und das auch immer wieder von den selben Personen.
Am besten man macht zu jeder Serie 2 threads auf:eek:
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 14 Jan 2014 22:50

Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge

Nicht immer alles so ernst nehmen. Das macht vieles leichter! Achtung, ich setze einen Smilie hinzu: :D
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
Geschrieben: 14 Jan 2014 23:01

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das Problem ist das man als jemand der die Synchro schaut immer so hingestellt wird als ob man sich mindere Qualität anschaut weil man wohl der englischen Sprache nicht mächtig ist und zu bequem ist diese zu lernen.
Dabei geht es nur um den Unterhaltungswert.
Und auch mit einer Synchroversion kann man bestens unterhalten werden!
Und das ist ja vielleicht auch mal witzig aber wenn die Leier ständig in jedem thread auftaucht und die Witze immer nur auf einer Seite der beiden Parteien zündet nervt es halt einfach.
Und hoffentlich fühlt sich jetzt keiner angegriffen.
Stellen wir doch einfach nur fest das wir alle die Serie spitze finden!
Und das in egal welcher Sprache auch immer.:p
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 14 Jan 2014 23:02

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Sherlock ist auf Deutsch wirklich Unfug[...]
Dem kann ich nur zustimmen :thumb:
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
vor allem bei Season 1+2 hat es ja auch geklappt mit zeitnah rausbringen
Ist etwas merkwürdig... evt. Verhandlungen weil die beiden jetzt berühmt sind ;)?
Zitat:
Zitat von flash77
Waren mir einfach zu viele Dialoge und Sherlock spricht einfach sehr schnell^^
Dafür gibt es Untertitel :rofl:
Zitat:
Zitat von Gobblers Knob;4838842
Weil ich ein paar Serien und Filme auf englisch bevorzuge darf ich hier nicht mitspielen :rofl:!?
Zitat:
Zitat von Nordolf
Das Problem ist das man als jemand der die Synchro schaut immer so hingestellt wird als ob man sich mindere Qualität anschaut weil man wohl der englischen Sprache nicht mächtig ist und zu bequem ist diese zu lernen.
Die dt. Synchro ist definitiv nicht minderwertig o.ä., aber kein Deutscher kann einen britischen Akzent nachahmen, darum geht es mir und sicher dem Herrn Vinyl auch.
Natürlich unterhält auch die deutsche, ich habe die ersten beiden Staffel jeweils Deutsch und Englisch geschaut :thumb:

Mein liebstes Argument sind Animes... wenn du die auf Japanisch schaust dann ist das eine total andere Welt als wenn du dir die deutschen Synchros anschaust - bin kein Sprachwissenschaftler, aber "da fehlt was".. "Sprachtiefe" oder irgendso etwas :rofl:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 15 Jan 2014 00:14

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:

Da scheint sich aber auch viel Empfindlichkeit aufgebaut zu haben. Ich hab doch überhaupt nix über irgendjemand gesagt, der sich die Serie auf Deutsch anschaut? Wo ist da eine Charakterisierung der Synchro-Gucker? Nur verliert gerade das Schauspiel zwischen Freeman und Cumberbatch in der dt. Version enorm. Wenn man natürlich nur die dt. Version kennt, merkt man das zwangsweise nicht. Auch geht meiner Meinung nach eben viel vom Charme der britischen Serie verloren, wenn die Synchro läuft. Und dass immer etwas bei einer Synchro verloren geht, ist nunmal Teil des Prozesses. Das ist nicht zu ändern, da man nie ganz in allen Details dem Original entsprechen kann - das liegt halt in der Natur der Sache. Ob einen das aber persönlich stört oder nicht, ist eine ganz andere Frage und bei Synchros gibt es natürlich auch Qualitätsunterschiede. Die von Sherlock würde ich da nicht besonders hoch einordnen, sie ist aber sicher auch kein Negativbeispiel, das stimmt.

Das ist meine persönliche Meinung. Wer nun lieber die Synchro guckt, aus welchen Gründen auch immer, soll das doch gerne so machen. Da würde ich sicher nie sagen, dass derjenige dadurch irgendwelche Charaktereigenschaften innehat. Übrigens sind nun die "Synchro-Fans" es, welche erst eine Debatte aus meinem kleinen Nebensatz gemacht haben ^^. Und übrigens ist es doch Unfug zu sagen "Was wollen die O-Ton-Gucker in einem dt. Forum?". Dann könnte man auch sagen: "Was hat ne britische Serie in nem dt. Forum zu suchen ;-)?".

Also bitte wieder zum Thema zurück :-D.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 129 Benutzer und 440 Gäste online.