Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Teufel Columa 300 oder Jamo S 606 HCS 3

Gestartet: 26 Juli 2011 06:03 - 24 Antworten

Geschrieben: 26 Juli 2011 06:03

Pandrion

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Laatzen
kommentar.png
Forenposts: 26
seit 26.07.2011
display.png
Philips 46PFL7605H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 1 Danke für 1 Beiträge
Pandrion Freut sich auf sein bestelltes Heimkino Equiqment. T- 2 Tage :)

Hallo liebe Community,

dies ist mein erster Beitrag hier, und daher mag ich mich rasch vorstellen: Mein Name ist Oliver, 26 Jahre alt, Angestellter aus Hannover/Laatzen. Seit einigen Jahren habe ich meine Liebe zu Filmen entdeckt, und diese Vorliebe soll nun mit ser richtigen Technik supportet werden :)

Als TV hab ich mich schon für die Phillips 46" Ambilight Kiste entschieden, da für Leinwand und Beamer der nötige Platz im 20m2 Wohnzimmer fehlt. Evtl. In einer neuen Wohnung mal drüber nachdenken. Bleibt die Frage des Audio Bereiches. So genannte Brüllwürfel für 300€ will ich meiden. Seit 2 Wochen lese ich mich schon hier und in anderen Foren schlau. Dadurch bin ich von dem Trichter schon mal weg, Gott sei Dank :thumb: ... Im übrigen stelle ich meine Frage nicht ohne Grund in diesem Forum, da ich das Gefühl habe, dass hier das Miteinander netter zu sein scheint!

Mein Budget liegt bei max. 900€ für ARV und Lautsprecher. Bei ebay gibt es ein nettes Bundle Jamo S 606 + Pioneer 920 für 899€. Passt preislich perfekt. Auch habe ich das Topic von pernodil gesehen über die Entscheidung zwischen Jamo 606 und Teufel Theater 3 Hybrid. Durch das Topic neige ich eher zu den Jamos. Allersings höre ich Null Musik und nutze die LS ausschliesslich für BluRay, Apple TV und PS3. Genau deshalb bin ich mir nicht sicher, ob zB das Columa 300 für mich nicht das bessere System wäre. So wie ich es verstanden habe, scheint Teufel letztendlich nur für Heimkino zu gebrauchen zu sein.

Hoffe auf gute Ratschläge, abgesehen von dem Punkt Probehören ;)

Lg aus Laatzen
Geschrieben: 26 Juli 2011 06:49

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo und willkommen im Forum,

als ehemaliger Besitzer von Säulenlautsprechern (bei mir Teufel Concept S) kann ich dir von solchen nur abraten. Der einzige Vorteil war der homogene Klang - alle Lautsprecher klangen gleich dünn ;)

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 26 Juli 2011 08:21

Pandrion

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Laatzen
kommentar.png
seit 26.07.2011
display.png
Philips 46PFL7605H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Was mir auf jeden Fall noch wichtig ist, ist die Audio Qualität bzw Dynamik bei niedrigen Lautstärken (Zimmerlautstärke und mal ein bisschen mehr) aufgrund der Nachbarn und eines Babys was nebenan schläft ;) .... Also Anlage auf Volldampf einen Film lang durchlaufen lassen ist eher die Ausnahme.

Das Kriterium sollte das System schon erfüllen. Wäre da nicht evtl. ein Teufel Motiv System eine dritte Alternative?

Lg :)
Geschrieben: 26 Juli 2011 09:43

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Ich kann die Jamos nur empfehlen.Der Center ist ein wenig dünn (habe den S60 gegen den C60 eingetauscht).Ich nutze das Set "nur" zum Filme schauen und bin sehr zufrieden.Erst seit dem ich einen größeren Raum zum Beschallen habe, kommen die Boxen noch mehr aus sich heraus.

Meine Begeisterung ging sogar so weit, dass ich noch 2 weitere Rear Speaker bestellt habe und diese für den Plasma nutze (ich stelle nicht die ganze Anlage an, um Fußball oder die Nachrichten zu hören;)).

Das waren ja meine ersten größeren Standlautsprecher, daher ist meine Beurteilung für andere vielleicht nicht nachvollziehbar, aber wenn ich an meine Teufel Concept S vorher denke......... .:rolleyes:
Vielleicht kannst Du sie ja irgendwo probe hören.
Geschrieben: 26 Juli 2011 11:22

Pandrion

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Laatzen
kommentar.png
seit 26.07.2011
display.png
Philips 46PFL7605H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von Tsungam
Hallo und willkommen im Forum,

als ehemaliger Besitzer von Säulenlautsprechern (bei mir Teufel Concept S) kann ich dir von solchen nur abraten. Der einzige Vorteil war der homogene Klang - alle Lautsprecher klangen gleich dünn ;)

Zitat:
Zitat von pernodil
Ich kann die Jamos nur empfehlen.Der Center ist ein wenig dünn (habe den S60 gegen den C60 eingetauscht).Ich nutze das Set "nur" zum Filme schauen und bin sehr zufrieden.Erst seit dem ich einen größeren Raum zum Beschallen habe, kommen die Boxen noch mehr aus sich heraus.

Meine Begeisterung ging sogar so weit, dass ich noch 2 weitere Rear Speaker bestellt habe und diese für den Plasma nutze (ich stelle nicht die ganze Anlage an, um Fußball oder die Nachrichten zu hören;)).

Das waren ja meine ersten größeren Standlautsprecher, daher ist meine Beurteilung für andere vielleicht nicht nachvollziehbar, aber wenn ich an meine Teufel Concept S vorher denke......... .:rolleyes:
Vielleicht kannst Du sie ja irgendwo probe hören.

Das wäre auch mein Wunsch die Jamos Probe zu hören. Leider spuckt mir google nichts in nicht all zu weiter Entfernung aus ^^

Ja, deine Erweiterung auf 7.2 hab ich mit Interesse gelesen. Eine schöne Möglichkeit bei den Jamos übrigens sich einen möglichen Ausbaupuffer nach oben offen zu halten.

Pluspunkt für die Jamos!
Geschrieben: 26 Juli 2011 11:27

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Pandrion
Das wäre auch mein Wunsch die Jamos Probe zu hören. Leider spuckt mir google nichts in nicht all zu weiter Entfernung aus ^^

Ja, deine Erweiterung auf 7.2 hab ich mit Interesse gelesen. Eine schöne Möglichkeit bei den Jamos übrigens sich einen möglichen Ausbaupuffer nach oben offen zu halten.

Pluspunkt für die Jamos!

In Osnabrück gibt es einen Händler.Vielleicht solltest Du ein paar km riskieren.Der macht auch gute Komplettpaketpreise.
Geschrieben: 26 Juli 2011 12:17

Pandrion

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Laatzen
kommentar.png
seit 26.07.2011
display.png
Philips 46PFL7605H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von pernodil
In Osnabrück gibt es einen Händler.Vielleicht solltest Du ein paar km riskieren.Der macht auch gute Komplettpaketpreise.

Wie schimpft der sich denn?
Geschrieben: 26 Juli 2011 12:24

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Moin moin... hast Du es schon bei Musikus in Hannover versucht... kann jetzt nicht genau sagen, ob die auch Jamo haben. Jedenfalls sind die sehr gut aufgestellt
http://www.musikus-hifi.de/

und ne Frage nach Jamo ist sicher dort erlaubt.
Grüße vom DOC

Geschrieben: 26 Juli 2011 12:26

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von Pandrion
Wie schimpft der sich denn?

Das ist wohl der Herr Lüttmann von http://www.lostinhifi.com/
Der Laden ist nur 25 Kilometer von mir entfernt, ist echt praktisch.:)

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 26 Juli 2011 13:08

Pandrion

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Laatzen
kommentar.png
seit 26.07.2011
display.png
Philips 46PFL7605H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Zitat von XedosV6
Das ist wohl der Herr Lüttmann von http://www.lostinhifi.com/
Der Laden ist nur 25 Kilometer von mir entfernt, ist echt praktisch.:)

Gruß: Stefan

Jau... Von Herrn Lüttmann hab ich auch schon viel gelesen. Dachte mir schon, dass der das sein müsste :rofl:

Macht der auch gute Paketpreise inkl. nen brauchbaren AVR?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 99 Benutzer und 877 Gäste online.