Die Himedia 600 haben ein deutsches Menü welches auch gut übersetzt ist.
Lediglich sind mir in so manchen versteckten Untermenü mal wenige Begriffe in Englisch
untergekommen. Beim Himedia Onlineangebot ist es durchaus unterschiedlich. Wichtige Sachen wie browser, youtube, yahoo weather usw sind in deutsch nur die Menüs für die chinesischen TV und Video on demand Dienste sind in chinesisch.
Zur Typ Frage der HiMedia 600c ist eine abgespeckte Version vom 600B und hat zudem einen Lüfter.
Wenn Du nur streamen willst würde ich den 600A nehmen, anschließen kannst du dennoch an dem 3 Festplatten ( 2 über USB und eine per Sata ) oder ebend ein DVD oder Bluray laufwerk und 2 Festplatten. Mit angeschlossenem Laufwerk ist der HiMedia dann ein DVD Player der Sicherheitskopien als auch normal gekaufte DVD abspielt ( scaliert übrigens wertig das Bild hoch ).
Bluray Discs gehen auch, allerdings kann der Player nicht jeden Kopierschutz oder Verschlüsselung abspielen. Bluray Isos hingegen sind kein Problem.
Der 600B bietet Platz für eine 3,5" Sata Festplatte ( bis 3 TB ) und hat keinen Lüfter.
Zudem besitzt er ein Touch display das man den Player auch ohne Fernbedienung steuern kann.
Ich habe meinen bei Fuketo ( UK ) auf ebay gekauft.
Neuste Firmware bekommt man bei
www.himedia.com.au
Übrigens soweit ich weiß funktioniert das Indexing noch nicht bei Netzwerklaufwerken, was ansich schade ist den die Movie wall als auch das Musikmenü ist schon recht konfortabel.
Übrigens habe ich bisher noch nichts vom PC gestreamt nur ein paar Sachen auf Youtube oder Youtube XL.
Wenn man so manchen Forenposts glauben kann geht das streamen vom PC aber sehr gut.