Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

(Fun) Steelbook-Konzept Artworks

Gestartet: 19 Juli 2011 16:03 - 243 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2017 03:04

Dr. Demonic

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Atomic Blonde
Drei Entwürfe, mein persönlicher Favorit ist Nr. 2 :)

attachment.php?attachmentid=291808&stc=1&d=1514512846
attachment.php?attachmentid=291810&stc=1&d=1514512866
attachment.php?attachmentid=291812&stc=1&d=1514512880

Christian
Geschrieben: 29 Dez 2017 09:53

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Du machst einen immer den Mund wässrig, mit deinen schönen Covern ;) - wenn man die sich wenigstens ausdrucken könnte * seufzt*.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Dez 2017 07:56

Dr. Demonic

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von CATGIRL
Du machst einen immer den Mund wässrig, mit deinen schönen Covern ;) - wenn man die sich wenigstens ausdrucken könnte * seufzt*.

Das könnt ihr ab jetzt!! :cool:

Ich werde in Zukunft meine Entwürfe "druckfreundlich" veröffentlichen. Alles entspricht exakt den Steelbook-Maßen: Front/Back, Spine und Rundung der Ecken.

Achtung: unbedingt lesen was im Spoiler steht !!

SPOILER! Inhalt einblenden

Dies ist nur ein Vorschaubild, ihr könnt es nicht zum Ausdruck auf selbstklebender Folie / Fotopapier verwenden, da es zu klein ist!
Es können hier nur Bilder mit maximal 512 KB Dateigröße hochgeladen werden. Das Bild für den Ausdruck 1:1 auf DIN A4 ist wesentlich größer.
Wenn dir einer meiner Entwürfe gefällt und du damit dein eigenes Steelbook erstellen willst, sende mir bitte eine PN (Private Nachricht). Du bekommst dann das druckfertige Bild.
Nach erfolgreichem Erstellen des neuen Steelbooks: bitte Bilder davon hier veröffentlichen
Ok, hier ist das allererste druckfertige Design:

Atomic Blonde

Variante 1

attachment.php?attachmentid=293108&stc=1&d=1515696211

Christian
Geschrieben: 30 Dez 2017 10:17

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja wie cool ist das denn :rofl::rofl::rofl: hat dir schon mal jemand gesagt das du ein Goldstück bist :pray::pray::thumb::cool:;)

und bitte machst du auch die Space Cowboys :love:
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Dez 2017 10:38

gelöscht

mal eine doofe Frage: wenn ich hier sie machen Designs sehe, muss ich feststellen, dass viele tausendmal besser sind als die, die uns die Studios vor die Nase setzen...
Ab welcher Anzahl würde sich, vorausgesetzt man hat eine Firma an der Angel, die Steels produziert und bedruckt, eine Sammelbestellung lohnen? Wäre das überhaupt realistisch und durchführbar?
Geschrieben: 30 Dez 2017 10:49

gelöscht

Danke an Noodles, hi-def-ninja:

cibdnap3.png

Ziemlich geil wie ich finde...
Geschrieben: 30 Dez 2017 13:17

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bifi
mal eine doofe Frage: wenn ich hier sie machen Designs sehe, muss ich feststellen, dass viele tausendmal besser sind als die, die uns die Studios vor die Nase setzen...
Ab welcher Anzahl würde sich, vorausgesetzt man hat eine Firma an der Angel, die Steels produziert und bedruckt, eine Sammelbestellung lohnen? Wäre das überhaupt realistisch und durchführbar?

In einem anderen Forum habe ich einmal einen Beitrag gelesen, in dem jemand sein selbst erstelltes Steelbook präsentiert hat. Selbstverständlich kreiste die Diskussion irgendwann um die Frage des Preises. Es kam schließlich heraus, dass der Stückpreis astronomisch hoch war (und wohl auch nur geringfügig bei Abnahme von ca. einem Dutzend selbst gestalteten Steelbooks gesunken wäre). Zusätzlich stellt sich die Frage, ob es tatsächlich eine Firma gibt, die bereits vorgeformte Blechteile ordentlich bedrucken kann. Ich weiß leider nicht mehr, wie der Nutzer im o.g. Fall vorgegangen ist.
Nicht zu unterschätzen ist jedoch auch der rechtliche Aspekt: Die Bilder unterliegen alle dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers. Wenn die besagte Firma nicht gerade umsonst druckt, könnte das evtl. rechtliche Konsequenzen für eben diese Firma und/oder den Ersteller der Artworks haben. Ich bin kein Jurist, aber bei solchen Vorhaben ist große Vorsicht geboten.

Will kein Miesepeter sein, aber ich denke, der Hinweis ist schon wichtig.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 30 Dez 2017 13:28

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ohne Bildrechte geht gar nichts. Das kostet Lizenz. Und dann braucht man für einen Preis um die 40€ trotzdem noch eine Stückzahl um die 1000.

by the way: Das Cover A und das Cover C als Backcover von Atomic Blonde wäre genial. Dann noch Hochglanz und Universal hätte ein richtig tolles Steel.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 31 Dez 2017 03:16

Dr. Demonic

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Dies ist nur ein Vorschaubild, ihr könnt es nicht zum Ausdruck auf selbstklebender Folie / Fotopapier verwenden, da es zu klein ist!
Es können hier nur Bilder mit maximal 512 KB Dateigröße hochgeladen werden. Das Bild für den Ausdruck 1:1 auf DIN A4 ist wesentlich größer.
Wenn dir einer meiner Entwürfe gefällt und du damit dein eigenes Steelbook erstellen willst, sende mir bitte eine PN (Private Nachricht). Du bekommst dann das druckfertige Bild.
Nach erfolgreichem Erstellen des neuen Steelbooks: bitte Bilder davon hier veröffentlichen
Atomic Blonde

Variante 2:

attachment.php?attachmentid=293110&stc=1&d=1515696315
Variante 3:

attachment.php?attachmentid=293112&stc=1&d=1515696344

Christian
Geschrieben: 02 Jan 2018 02:20

Dr. Demonic

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan

Resident Evil - The Final Chapter

attachment.php?attachmentid=293148&stc=1&d=1515714996

Christian

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 78 Benutzer und 413 Gäste online.