Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Interessante Studie

Gestartet: 18 Juli 2011 13:59 - 124 Antworten

Geschrieben: 19 Juli 2011 10:05

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Acme
Was sagst du denn wenn dein Chef sagt, "Du bist nicht mehr als 2€ die Stunde wert" ?

Dann wäre er ja Damenschuhverkäufer! :p;)
Geschrieben: 19 Juli 2011 10:53

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von Acme
Was sagst du denn wenn dein Chef sagt, "Du bist nicht mehr als 2€ die Stunde wert" ?

Würde er nicht machen, weil er dann keinen Angestellten finden würde.
Aber ich würde ihm sagen: Leck mich am Arsch, da geh ich lieber hartzen :p
Geschrieben: 19 Juli 2011 11:52

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Acme

sagmal kannst du auch längere diskussionen führen und argumente bringen oder bist du nur zu standart einsatzt antworten in der lage?
und das ist ja wohl kein argument sondern wieder so ne standart floskel die fast alle bringen...wenn mein chef mir nur 2 euro zajhlt bin ich entweder scheiße in meinem job oder er in seinem...und in beiden fällen müßte ich die firma verlassen...bei regisseuren sollte das so auch sein...den sorry hätte ich für whalewatching massaker geld bezahlt hätte ich mich echt verarscht gefühlt(nur ein beispiel)
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 19 Juli 2011 12:08

Gast

Nichts, aber auch garnichts entschuldigt das erschnorren von Leistungen.
Ja, es ist simples schnorren was sich Streamer und Downloader von Raubkopien da erlauben.

Ob der Filme Mist ist oder nicht, sei dabei dahingestellt. Ein gekauftes Eis gibst du auch nciht ab und verlangst erfolgreich dein Geld zurück wenns dir nicht schmeckt.
Ebenso bekommst du kein Eis geschenkt, auf das du hinterher ein zweites Eis dann kaufen kannst.

Auch ein in den eigenen Augen Scheiß-Film wurde gedreht, hatte Zeit beansprucht, Mitarbeiter beschäftigt.
Diese Mitarbeiter wollen alle bezahlt werden. Das macht bestimmt nicht der Downloader mit seiner schnöden Internet-Flat.
Die Anbieter von Flatrates tun das auch nicht. ;)

Da könnte der Arbeitgeber gleich daher kommen und meinen:
"Ich zahle dir nichts, und dafür darfst du bei mir arbeiten."
Seltsamer weiß gibts da jedoch keinen Handshake ..... nein, dann möchte der Job auf nicht nachvollziehbarer Weise nicht angegangen werden.
Während sich nen Film erschnorren wiederum als legitim herausgestellt wird.
Geschrieben: 19 Juli 2011 12:17

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ob der Filme Mist ist oder nicht, sei dabei dahingestellt. Ein gekauftes Eis gibst du auch nciht ab und verlangst erfolgreich dein Geld zurück wenns dir nicht schmeckt.
Ebenso bekommst du kein Eis geschenkt, auf das du hinterher ein zweites Eis dann kaufen kannst.
.

ich habe schon eis an der eisdiele zurückgegeben...ich bin stressresistent...wenn es nicht schmeckt und schlecht ist will ich mein geld zurück...ich hab den veräufer probieren lassen und er hat zugegeben das was mit dem eis nicht stimmt und es mist ist...ich hab mein geld zurückbekommen...wie bekomme ich es bei nem geliehenen film zurück ?
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 19 Juli 2011 12:20

Gast

Zitat:
Zitat von "std"
im übrigen sind die wenigsten CDs kopiergeschützt, somit ist ein kopieren nicht illegal
Ganz heißes Eisen.

Weil kein Kopierschutz umgangen werden muss, werden längst noch keine Urheberrechte abgetreten.
Geschrieben: 19 Juli 2011 12:23

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Zitat:
Zitat von shiverwolf
ich habe schon eis an der eisdiele zurückgegeben...ich bin stressresistent...wenn es nicht schmeckt und schlecht ist will ich mein geld zurück...ich hab den veräufer probieren lassen und er hat zugegeben das was mit dem eis nicht stimmt und es mist ist...ich hab mein geld zurückbekommen...wie bekomme ich es bei nem geliehenen film zurück ?

Es ist aber ein Unterschied ob das Eis schlecht geworden ist oder es dir einfach nicht schmeckt! Klar kannst du probieren es zurückzugeben und wenn du einen kulanten Eisverkäufer erwischst dann wird er es eventuell sogar zurücknehmen. Aber probier das dann mehr als einmal beim selben Verkäufer - der wird dir was erzählen! :rofl:
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 19 Juli 2011 12:26

Gast

@shiverwolf

Wenn das Eis schlecht in Form von Verunreinigung ist, gibt es Geld zurück. Völlig verständlich.
Ebenso gibts das Geld von der Videothek zurück, wenn das Medium auf den der Film drauf ist, nicht abspielbar ist oder es Tonprobleme gibt.
Denn die Videothek verleiht das Medium. Den Film können sie natürlich nicht erstatten, mit dem haben sie ja nichts am Hut.

Dennoch gefällt mir die Einstellung ganz und gar nicht. Ich kann nicht etwas rechtfertigen kostenlos haben zu wollen, was von vornherein klar war das es Geld gekostet haben muss.
So funktioniert kein Geschäft.
Da muss man dann eben konsequent sein, und ohne einen Film leben. Geht die Welt ja nicht von unter. Zumal Sie doch die Transformers-Filme mögen - sooooo viel unbezahlbarer Müll kann es doch in der Filmwelt da nicht für Sie geben.

Dieses alles haben wollen aber nichts bezahlen, ist sowas von arm.
Geschrieben: 19 Juli 2011 12:27

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.

Zitat:
Zitat von davy86
Es ist aber ein Unterschied ob das Eis schlecht geworden ist oder es dir einfach nicht schmeckt! Klar kannst du probieren es zurückzugeben und wenn du einen kulanten Eisverkäufer erwischst dann wird er es eventuell sogar zurücknehmen. Aber probier das dann mehr als einmal beim selben Verkäufer - der wird dir was erzählen! :rofl:

klar aber ich gucke auch keinen film mehr von nem regisseur der mich schon beim erstenmal so schlecht unterhalten hat wie wahlewatching massaker(nur ein beispiel)
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 19 Juli 2011 12:41

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 443 mal.
Erhielt 226 Danke für 194 Beiträge
davy86 ...glücklich...

Zitat:
Zitat von shiverwolf
klar aber ich gucke auch keinen film mehr von nem regisseur der mich schon beim erstenmal so schlecht unterhalten hat wie wahlewatching massaker(nur ein beispiel)

Frage: Was für Erwartungen stellt man an einem Film der "Reykjavik Whale Watching Massacre" heißt? Ich wäre bei dem Titel und auch dem Herkunftsland (Island) schon mehr als froh wenn er mich irgendwie unterhalten würde. Desweiteren würde ich mir die Frage stellen - Bin ich überhaupt ein Horrorfilmfan der auch mal mit der ein oder anderen Trashgranate leben kann?
Ich mache es halt so, dass ich mich über Foren (wie hier) oder über amazon-Rezensionen oder bestenfalls durch Trailer auf youtube, im Vorhinein einschlägig über Filme informiere wenn ich mir nicht sicher bin. Irgendeinen legalen Weg gibt es immer wenn man auch will.
Sicher muss das nicht heißen, dass alle Kundenmeinungen auch auf meinen Geschmack zutreffen aber ich habe dadurch einen Anhaltspunkt an dem ich mich orientieren kann und vielleicht lockerer an einen Film rangehe.
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 90 Benutzer und 1781 Gäste online.