Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Interessante Studie

Gestartet: 18 Juli 2011 13:59 - 124 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2011 22:17

Gast

@RedJoker

Habe ich auch gerade in "Kontraste" von der ARD gesehen. Ich musste schmunzeln, wie oft das Wort "eigentlich" im Dialog vorkam. Denn zu jedem "eigentlich" gehört ein "ABER". :cool:

War schon ulkig, dass ne 60jährige sich für Bushido-Songs interessieren mag. *grins*
Geschrieben: 21 Juli 2011 22:34

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Klinke26
@RedJoker

Habe ich auch gerade in "Kontraste" von der ARD gesehen. Ich musste schmunzeln, wie oft das Wort "eigentlich" im Dialog vorkam. Denn zu jedem "eigentlich" gehört ein "ABER". :cool:

War schon ulkig, dass ne 60jährige sich für Bushido-Songs interessieren mag. *grins*

Aber da sieht man es mal wieder.
Eure geliebte Contentindustrie, die ja selbst so ungerecht behandelt wird, könnte euch jederzeit an den Eiern packen und euch bis zum geht nicht mehr melken und es wäre ihnen scheiss egal ob ihr zu Hause ein 20000€ Heimkino, 1000 Blu-rays und keine einzige Raubkopie habt :rofl:
Geschrieben: 21 Juli 2011 22:45

Gast

Zitat:
Zitat von RedJoker
Eure geliebte Contentindustrie,

Was unterstellst du hier ?

Wenn du weiter gescheit diskutieren möchtest, leg dein Schwarz Weiß Denken ab und versuch mal ein wenig im Kontext zu lesen.
Geschrieben: 21 Juli 2011 22:46

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

*gähn*
wie wäre es denn damit:

"ich bin nix, ich hab nix, aber ich weiss wo ich jeden film/spiel/cd saugen kann...
legal-illegal-scheiss-egal!
und weil jeder, der mehr hat als ich, eh ein scheiss bonze ist, ist das, was ich mache ja quasi nix anderes als eine art revolution des proletariats!"

das ist nix anderes, als das "pro-film saugen" mal anders zusammenzufassen *rofl*

fakt ist:
es war illegal, es ist illegal, und es wird immer illegal sein, gegen den willen des eigentümers dessen eigentum widerrechtlich zu verteilen udn sich zu beschaffen
die argumente, mit denen man das der "saug-front" klarmachen könnte, kann man sich eigentlich auch schenken, da diese in ihrer grenzenloser von-sich-selbst-überzeugtheit und ihrer besitzlosigkeit auch die strafen nicht scheuen...denn wo nix ist, kann man auch nix wegnehmen ;)
aber mit fortschreitendem alter, reife und wohlstand kommt bei jedem, der sich etwas aufgebaut und angeschafft hat, die sorge auf, das einem dies alles , was einen viel gekostet hat, aber auch sehr viel freude bereitet, wieder weggenommen werden könnte... und weil das echt doof wäre, sieht man -spätestens dann!- plötzlich vieles anders
hat wohl was mit dem oft zitierten "erwachsen-werden" zu tun;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Juli 2011 22:53

darkymarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von RedJoker
Natürlich werden die Anwälte usw. von der Film- und Musikindustrie beauftragt

Das ist ja auch schliesslich deren gutes Recht.
Requiem1.jpg

┌П┐(►_◄)┌П┐

"Ich bin gottlos! Ich muss mir meinen eigenen Gott machen und das ist der Spielfilm."

Darren Aronofsky

Wenn ihr mich sucht, dann sucht in euren Herzen.
Wenn ihr mich dort findet, dann lebe ich in euch weiter.

Geschrieben: 21 Juli 2011 22:54

Gast

Zitat:
Zitat von "RedJoker"
Eure geliebte Contentindustrie, die ja selbst so ungerecht behandelt wird, könnte euch jederzeit an den Eiern packen und euch bis zum geht nicht mehr melken und es wäre ihnen scheiss egal ob ihr zu Hause ein 20000€ Heimkino, 1000 Blu-rays und keine einzige Raubkopie habt :rofl:
Zunächst liebe ich keine Industrie.
Und weiter ließe ich es mittels einer privaten haftpflicht zumindest drauf ankommen. :thumb:

Aber wir wollen ja bei der Umfrage bleiben.

Und der stehe ich nach wie vor skeptisch gegenüber. Plausible Gründe, warum man skeptisch sein darf, wurden zu Genüge geliefert.

Mein Hauptgrund dieser Umfrage keine ernsthafte Beachtung zu schenken, ist die gemachte Erfahrung in meinem Umfeld.
Stets dasselbe Bild: wer saugt, kauft keine Originale. Und das sind nicht nur 2-3 Personen von denen ich rede, sondern ebenfalls an die 100 bestimmt.
Geschrieben: 21 Juli 2011 23:29

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

Zitat:
Nutzer der kürzlich staatsanwaltschaftlich vom Netz genommenen Video-on-demand-website kino.to und anderer, vergleichbarer sogenannter "illegaler Downloadseiten" gehen weit häufiger ins Kino als der Durchschnittsbürger. - Telepolis

Diese Studie hat offensichtlich ein ganz einfaches Problem, auf Grund dessen ihre Aussagekraft gegen Null tendiert: Man hat die falsche Kontrollgruppe gewählt. Dass der Durchschnittsbürger weniger Geld für Filme ausgibt als der durchschnittliche kino.to-Nutzer liegt in der Natur der Sache. Er hat schlicht und ergreifend kein gesteigertes Interesse an Filmen. Als Kontrollgruppe müssten Filmfans (wie auch immer genau definiert) herangezogen werden, dann könnte man auch mit dem Ergebnis arbeiten und seine Schlüsse daraus ziehen.
Geschrieben: 22 Juli 2011 01:50

Fingerhut86

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 5
seit 10.03.2010
display.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
100 EUR Gutschein ab einem Warenwert von 499 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 81 Danke für 63 Beiträge

Zitat:
fakt ist:
es war illegal, es ist illegal, und es wird immer illegal sein, gegen den willen des eigentümers dessen eigentum widerrechtlich zu verteilen udn sich zu beschaffen
die argumente, mit denen man das der "saug-front" klarmachen könnte, kann man sich eigentlich auch schenken, da diese in ihrer grenzenloser von-sich-selbst-überzeugtheit und ihrer besitzlosigkeit auch die strafen nicht scheuen...denn wo nix ist, kann man auch nix wegnehmen ;)
aber mit fortschreitendem alter, reife und wohlstand kommt bei jedem, der sich etwas aufgebaut und angeschafft hat, die sorge auf, das einem dies alles , was einen viel gekostet hat, aber auch sehr viel freude bereitet, wieder weggenommen werden könnte... und weil das echt doof wäre, sieht man -spätestens dann!- plötzlich vieles anders
hat wohl was mit dem oft zitierten "erwachsen-werden" zu tun;)
...
Thomas

Irgendwie wiederholst du dich auch wie eine Aufziehuhr in jedem Post zu ähnlichem Themen von neuem... Solltest Pastor werden oder Politiker.
Geschrieben: 22 Juli 2011 02:03

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

[quote=>Vampire
Geschrieben: 22 Juli 2011 03:15

zui

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Mainz
kommentar.png
Forenposts: 128
Clubposts: 17
seit 26.02.2009
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 69 Danke für 41 Beiträge
zui Viele neue Blu-rays im Marktplatz! Preise gesenkt. ;-)

Zitat:
Zitat von meine wenigkeit
Diese Studie hat offensichtlich ein ganz einfaches Problem, auf Grund dessen ihre Aussagekraft gegen Null tendiert: Man hat die falsche Kontrollgruppe gewählt. Dass der Durchschnittsbürger weniger Geld für Filme ausgibt als der durchschnittliche kino.to-Nutzer liegt in der Natur der Sache. Er hat schlicht und ergreifend kein gesteigertes Interesse an Filmen. Als Kontrollgruppe müssten Filmfans (wie auch immer genau definiert) herangezogen werden, dann könnte man auch mit dem Ergebnis arbeiten und seine Schlüsse daraus ziehen.

Tut mir leid, aber diese Aussage halte ich für unsinnig. Angenommen die Studie und ihr genanntes Ergebnis wären offiziel veröffentlicht, wieso sollte sie dann jeglicher Aussagekraft entbehren?
Den durchschnittlichen Nutzer illegaler Streamingseiten mit dem durchschnittlichen Verbraucher zu vergleichen ist sinnvoll und birgt ein relativ geringes Risiko für eine Verfälschung der Aussagekraft der Studie.
Würde man als Kontrollgruppe statt dem durchschnittlichen Verbraucher den durchschnittlichen "Filmfan" zu Rate ziehen, so müsste man auch statt dem durchschnittlichen Nutzer illegaler Streaminseiten den durchschnittlichen überdurchschnittlich filmaffinen Nutzer illegaler Streamingseiten befragen.

Mal davon abgesehen, dass ich auf eine Definition der Kontrollgruppe "Filmfan" sehr gespannt wäre.;)

über 70 Criterions, Armarays, Steelbooks und Sondereditionen

Update vom 15.07.2012
viele neue Titel dabei!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 95 Benutzer und 1560 Gäste online.