Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Welches Handy oder welches Tablet nutzt Ihr aktuell ??

Gestartet: 17 Juli 2011 21:19 - 183 Antworten

Geschrieben: 04 Aug 2011 19:14

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von PC23
Und: um sein iPhone nutzen zu können, muß man sich bei iTunes anmelden. Dafür benötigt man ein Click&Buy-Konto und muß einmalig einen Cent überweisen, den man auch erstattet bekommt, doch ohne das geht gar nichts. Man kann dann mit seinem 500 Euro-Handy nichtmal telefonieren, wenn man sich weigert, ein Click&Buy-Konto zu haben .... bei Android braucht man zwar ein Google-Konto für den Market, doch wenn man darauf verzichtet, kann man sein Telefon trotzdem nutzen!

Wo hast du diesen Quatsch her? Man muss das iPhone, noch, über iTunes aktivieren. Aber dafür musst du kein Konto eröffnen, sondern nur einen Account anlegen.
In Zukunft kann man das iPhone wohl auch direkt über WLAN aktivieren ohne einen Comp zu gebrauchen also auch kein iTunes.
Geschrieben: 05 Aug 2011 00:29

PC23

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von MC1415
Schön, dass es mehr Apps beim Android gibt, dafür ist aber auch laut Test jede fünfte App mit Viren versäucht.

Tja, dafür gibt es wenigstens AntiViren-Software unter Android und sogar schon für Windows-PCs (Augenzwinker), das hilft gegen die Seuche^^ Wie war das noch bei Apple? Ach, da gibt´s ja keine Viren, nur gut 15.000 Malware-Progs, aber hey, wer wird denn kritisch sein.

Zitat:
Zitat von Anti78
Wo hast du diesen Quatsch her? Man muss das iPhone, noch, über iTunes aktivieren. Aber dafür musst du kein Konto eröffnen, sondern nur einen Account anlegen.
In Zukunft kann man das iPhone wohl auch direkt über WLAN aktivieren ohne einen Comp zu gebrauchen also auch kein iTunes.

Naja, den Unterschied zwischen Konto und Account müßte man vielleicht noch definieren, doch bei einem Bekannten, der in meinem Beisein sein iPhone 4 ausgepackt und gestartet hat, war es so, daß er a) ein iTunes-Konto brauchte und b) über eine Verifizierungsart seine Identität/Volljährigkeit und/oder das Vorhandensein eines Kontos nachweisen mußte. Dafür bot ihm sein iPhone die Möglichkeit Click & buy; mag sein, daß es auch andere gibt, auf alle Fälle kann mein sein Gerät nicht einfach so in Betrieb nehmen, sondern muß es aktivieren und sich dafür sogar die AGB von Drittanbietern ans Bein binden, auch, wenn man die wie ich nicht akzeptieren kann.

Wie gesagt, lest euch mal die AGB von Paypal und Click&Buy durch und achtet insbesondere darauf, was die mit Euren Daten machen und an wen sie weitergegeben werden.

Was itunes angeht, hat ihn das ein paar Tage später böse überrascht, als auf einmal gar nichts mehr ging und er extra laut Aple-Hotline eine andere Version von iTunes installieren mußte, da die aktuelle sein System zerschossen hat, was sich nur durch die Vor-Vor-Version lösen ließ. Offizielle Ansage vom Support - und dann die Suche nach einer Downloadquelle, wo man die herbekommt, da sie bei Apple nirgends mehr auf dem Server liegt. Dank der Synchro konnte er sein iPhone halt nicht nutzen, mußte auf dem PC die alte Soft installieren und dann erneut synchen ...

Und das schönste an iTunes sind so Fehler wie dieser (Spiegel-Bericht / engl. LINK zu Appleinsider): da kostet dank eines iTunes-Fehlers das neue OS mal eben 4.000 Euro ... die bekommt man zwar gutgeschrieben, aber die Sollzinsen nicht. Und den Ärger mit der Hausbank auch nicht, falls das Konto gerade mal keine 4.000 Taler Luft hatte ...

Wie auch immer, wer ein iPhone will, soll es gerne kaufen, doch MIR persönlich erschein Androidd vernünftiger und besser. Es ist quelloffen und jeder kann sich darüber informieren, was unter der Motorhaube passiert. Bei iPhone kann man nicht mal den Akku entnehmen, so verschlossen ist das ganze System Apple.

--------
450+ DVDs, 450+ CDs, 200+ VHS, 100+ Spiele, BD im Aufbau --- alle im Fachhandel gekauft. Nur Original ist legal - Raubkopierer sind Verbrecher!
Geschrieben: 05 Aug 2011 09:24

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Zitat:
Zitat von PC23
Naja, den Unterschied zwischen Konto und Account müßte man vielleicht noch definieren, doch bei einem Bekannten, der in meinem Beisein sein iPhone 4 ausgepackt und gestartet hat, war es so, daß er a) ein iTunes-Konto brauchte und b) über eine Verifizierungsart seine Identität/Volljährigkeit und/oder das Vorhandensein eines Kontos nachweisen mußte.
Das hat nichts mit dem iPhone zu tun, das liegt am Provider.

Zitat:
Zitat von PC23
Wie gesagt, lest euch mal die AGB von Paypal und Click&Buy durch und achtet insbesondere darauf, was die mit Euren Daten machen und an wen sie weitergegeben werden.
Auch das hat überhaupt nichts mit dem iPhone zu tun.

Gruß

Sascha
Geschrieben: 05 Aug 2011 09:30

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

@PC23: Ok, dann hat dein Kumpel echt Pech gehabt. Solche Probleme hatte ich zum Glück noch nicht. iPhone an den Rechner. Aktivieren. Fertig.

Jeder soll für sich entscheiden, welches System er nutzt. Mir persönlich gefällt iOS besser als Android. Auch das Zusammenspiel mit meinen anderen Apple Produkten ist für mich Gold wert.
Geschrieben: 05 Aug 2011 14:25

PC23

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Anti78
Jeder soll für sich entscheiden, welches System er nutzt. Mir persönlich gefällt iOS besser als Android.

Das sehe ich eben auch so - in meinem Fall halt Android. Ein jeder nach seiner Facon.

Zitat:
Zitat von Anti78
Auch das Zusammenspiel mit meinen anderen Apple Produkten ist für mich Gold wert.

Denke, das stimmt wohl, doch für mich ist das MacBook Pro hier neben mir nur ein Arbeitsgerät, wenn es um Design-Dinge geht, ansonsten nutze ich 90% meiner PC-Zeit weiterhin Windows. Der Dateimanager und viele andere "Apple-Innovationen" sind für mich eher hinderlich als förderlich und es fehlen einfach zu viele Programme, die es für Windows gibt. Damit meine ich nicht nur Spiele (jeder braucht mal eine Pause und ein Wenig Kurzweil), sondern vor allem Produktiv-Programme wie simple Editoren mit CodeHighlighting à la PHPpad und Co., die einem das Programmieren vereinfachen. Was nützt da ein überfrachteter Dreamweaver, wenn man nur mal schnell was selber machen will :-)

Apple ist im Wesentlichen ein Desgin-Produkt - in doppelter Hinsicht: für Designer zum Arbeiten, für Leute mit Geschmack für designte Objekte zum Besitzen. Die Hardware ist allerdings idR dreimal teuerer als identische HW von HP ... Apple lebt da von dem Design-/Individualisten-Status, davon, etwas besonderes in kleinen Stückzahlen zu produzieren. Nur das rechtfertigt die hohen Preise. Doch dank iPod und iPhone verkommt die Marke zu einem Massenmarkt-Produkt - jeder Seppl hat ein iPhone und früher oder später kann Apple die hohen Preise nicht mehr rechtfertigen. Mal sehen, was dann passiert.

Wie dem auch sei, die Quintessenz: JEDEM SEINS! :cool:

--------
450+ DVDs, 450+ CDs, 200+ VHS, 100+ Spiele, BD im Aufbau --- alle im Fachhandel gekauft. Nur Original ist legal - Raubkopierer sind Verbrecher!
Geschrieben: 06 Aug 2011 09:32

patti

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bissendorf
kommentar.png
Forenposts: 3.791
Clubposts: 1.771
seit 10.04.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1180 mal.
Erhielt 696 Danke für 490 Beiträge

zur zeit hab ich nen iphone 3g, werd hoffentlich noch dies jahr wechseln, wird kein apple mehr werden, hab auf itunes kein bock, will nicht immer alles sync'n müssen
zudem gefällt mir das 4er garnicht, liegt mir nicht in der hand und ist für das alter viel zu teuer.
gruß
Patrick
ps4-banner.png
Geschrieben: 06 Aug 2011 12:39

devilcrash

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bis gestern ein HTC Desire, seit heute ein HTC Sensation.
Ich bin allerdings auch HTC Fan, von daher wollte ich unbedingt wieder ein HTC haben.
Das Sensation macht mir auf jeden Fall (soweit ich das bis jetzt sagen kann) viel Spaß. :D

Gruß
devilcrash
Geschrieben: 16 Sep 2011 13:46

Simonchichi

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 18
seit 31.08.2011
display.png
Samsung UE-46ES6300
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
99
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 33 Danke für 24 Beiträge
Simonchichi Guten Morgen, guten Abend und gute Nacht!...

Also ich habe ein Prepaid "Rentner Handy" mit extra großen Tasten von Samsung;) Kann telefonieren und sms schreiben der Akku hält ca, 8 - 10 Tage. kosten mich max 15,- euro im Monat an Guthaben und wenn es kaputt geht hol ich mir für nen Zwanziger einfach ein neues.

There are things we say we wish we knew and in fact we never do.
Lou Reed
Geschrieben: 14 Nov 2011 20:19

joo

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 101
Clubposts: 6
seit 31.07.2009
display.png
Philips 42PFL3605H
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Men in Black 2
anzahl.png
Bedankte sich 59 mal.
Erhielt 22 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von joo
iPhone 3Gs 32GB
iPad 16GB

Update iPhone 4s - 16GB:thumb:
avengersfeb3large1.jpg
Geschrieben: 14 Nov 2011 20:34

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Samsung Galaxy S2 + Samsung Galaxy Tab 10.1

Beides top :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 97 Benutzer und 479 Gäste online.