Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Welches Handy oder welches Tablet nutzt Ihr aktuell ??

Gestartet: 17 Juli 2011 21:19 - 183 Antworten

Geschrieben: 01 Aug 2011 17:49

PC23

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Bis letzten Winter HTC Desire, erste Serie (noch mit AMOLED-Display), welches leider bei einem Sturz auf Glatteis zerlegt wurde ... war aber ein Super-Gerät, würde ich wieder kaufen.

Bin dennoch auf DualCore umgestiegen und nutze nun das LG Optimus Speed (2k) - auch sehr schön und längst gerootet, um alles nutzen zu können :-)
Großes Display, schöne Farben, vielfältige Erweiterungsmöglichkeiten. Noch interessanter wäre nur das Motorola Atrix gewesen, gab es aber zum Zeitpunkt der Anschaffung noch nicht in Europa. Und die Spio-Chips in Motorolas Geräten finde ich doof, daher lieber was aus Fernost, in jedem Fall Android - ist klar das beste System, auch, wenn Google natürlich ebenfalls viel "spioniert". Nur eben lieber von Google durchleuchtet, als von der US-Reg. oder Apple.

Apfel-Telefone würde ich mir schenken lassen und dann bei eBay verhökern, denn deren "Geiselnahme des Kunden mit Zwang, alles über iTunes beziehen zu müssen" kann ich nicht akzeptieren. Nicht mal der Akku läßt sich entfernen und das iPad besitzt keine USB-Schnittstelle und Flash (soll es im Netz ja öfter mal auf Pages geben) wird nicht nativ unterstützt ... echt armselig.

Habe hier zwar ein MacBook Pro rumliegen, doch mein HP Laptop gefällt mir besser und diese Apfeldinger sind echt nur Design-Spielzeug (und für Designer natürlich Arbeitsmaterial), aber technisch betrachtet nichts weiter als stark überteuerter Schrott ... noch lebt Apple davon, eine Edel-Marke zu sein, daher können die sich teuere Preise leisten, doch da mittlerweile jeder Honk mit nem iIrgendwas rumläuft, wird es zu einem Massenmarkt-Produkt und eines nicht allzufernen Tages werden die Leute erkennen, daß andere Hersteller technisch bessere Geräte zu günstigeren Preisen bieten.

Wer nicht gerade die Adobe-Suite benötigt, braucht eigentlich keinen Apple.

Und der Android-Market hat mittlerweile die Anzahl der Apps im iTunes-Store erreicht, nur mit dem Unterschied, daß die meisten für Android kostenlos sind :-)))

Naja, bevor das aus Sicht der Apfel-Nutzer hier ein "Glaubenskrieg" wird (Appleianer regen sich immer in allen Foren auf, wenn man deren Nutzprodukte kritisiert), ende ich lieber, denn ein jeder soll nach seiner Facon selig werden. Apple für euch, Android für mich, und wer tatsächlich noch Symbian nutzen möchte, soll auch mit seinem Nokia glücklich werden.

--------
450+ DVDs, 450+ CDs, 200+ VHS, 100+ Spiele, BD im Aufbau --- alle im Fachhandel gekauft. Nur Original ist legal - Raubkopierer sind Verbrecher!
Geschrieben: 01 Aug 2011 17:51

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von PC23
nur mit dem Unterschied, daß die meisten für Android kostenlos sind :-)))

Du weisst aber schon, dass es im Verhältnis mehr kostenfreie Apps im Apple App Store als bei Android gibt
Geschrieben: 02 Aug 2011 00:53

PC23

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Anti78
Du weisst aber schon, dass es im Verhältnis mehr kostenfreie Apps im Apple App Store als bei Android gibt

Naja, so wie ich das bisher gesehen habe, scheint es mehr bei Android zu geben.
Fast alle meine Bekannten und Freunde haben iPhones und fast alle sind entsetzt, wenn die mich fragen, was ich für App xy bezahlt habe, da ich bisher alle kostenlos erhalten habe und die für alle zahlen mußten.

Erinnere mich noch genau an den Abend, als eine Freundin meinte: "Gibt es das Spiel "Slice it" für Android?" Ab in den Market, "ja, gibt es" - "Und was kostet das bei euch?" - "Nichts." - "Nichts?? Und habt ihr auch XY?" - "Ja, hier, kostet auch nichts." - "Nichts?" - "und das und das und das ..." und alle waren kostenlos und alle kosteten im iTunes Geld.

Bisher habe ich jedenfalls noch jede App für iPhone auch als Android-Variante gefunden und keine kostete einen Cent.

Und: um sein iPhone nutzen zu können, muß man sich bei iTunes anmelden. Dafür benötigt man ein Click&Buy-Konto und muß einmalig einen Cent überweisen, den man auch erstattet bekommt, doch ohne das geht gar nichts. Man kann dann mit seinem 500 Euro-Handy nichtmal telefonieren, wenn man sich weigert, ein Click&Buy-Konto zu haben .... bei Android braucht man zwar ein Google-Konto für den Market, doch wenn man darauf verzichtet, kann man sein Telefon trotzdem nutzen!

Und es gibt viele weitere Markets, über die man Apps beziehen kann. ICH kann die AGB von Click&Buy ebensowenig akzeptieren wie die von PayPal, daher könnte ich ein iPhone nie aktivieren ... nichtmal die Grundfunktionen.

BTW: lest euch mal die AGB von C&B und PayPal durch ... nicht ganz ohne.

--------
450+ DVDs, 450+ CDs, 200+ VHS, 100+ Spiele, BD im Aufbau --- alle im Fachhandel gekauft. Nur Original ist legal - Raubkopierer sind Verbrecher!
Geschrieben: 02 Aug 2011 01:15

Big T

user-rank
Blu-ray Fan

ich habe ein Samsung Galaxy S2 ist echt ein super Handy

28302-samsung-galaxy-s2.jpg
Geschrieben: 02 Aug 2011 04:14

Ryven

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich besitze jetzt seit ca. einem Monat ein HTC Sensation und bin auch sehr zufrieden damit. Das einzige was jetzt noch fehlt ist die bluray-disc.de-App für Android. :)
Geschrieben: 02 Aug 2011 04:52

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Nach dem ich jahrelang alte Knochen (Siemens S65) genutzt habe, wurde ich neulich bei einem guten Angebot schwach.

Es ist ein LG Optimus Speed geworden. Schon genial so ein Smartphone, aber eigentlich auch Spielerei. Ich habe 29 Euro statt 330 Euro fürs Phone bezahlt. Gewinn machen sie auch nicht mit meinem Vertrag, da ich nur die Inet-Flat für 11 Euro gebucht habe und keine SMS oder Telefonate damit füühren werde. Ich nutze das Ding als Spielzeug, Musikplayer und Surfmaschine für unterwegs. Zuhause deaktiviere ich das Handynetz und nutze nur WLan.
Einziger Nachteil aller Smartphones: Die Akkulaufzeit, aber die Dinger haben nunmal ordentlich Power unter der Haube und ein schönes Display, da muss man den Preis wohl zahlen.

PS: Mein Siemens S65 habe ich behalten und damit telefoniere ich weiterhin täglich über die festeingebaute Freisprecheinrichtung in meinem Wagen. ;)
Geschrieben: 02 Aug 2011 10:32

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Zitat:
Zitat von PC23
Und: um sein iPhone nutzen zu können, muß man sich bei iTunes anmelden.
Das stimmt.

Zitat:
Zitat von PC23
Dafür benötigt man ein Click&Buy-Konto und muß einmalig einen Cent überweisen, den man auch erstattet bekommt, doch ohne das geht gar nichts.
Das allerdings ist absoluter Quatsch. Man muss keine Zahlungsart auswählen.

Gruß

Sascha
Geschrieben: 03 Aug 2011 12:35

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Schön, dass es mehr Apps beim Android gibt, dafür ist aber auch laut Test jede fünfte App mit Viren versäucht.
Geschrieben: 04 Aug 2011 19:09

S_Bora

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Derzeit habe ich das IPhone 3Gs , freu mich schon auf das IPhone 5

mfg Steffen
Geschrieben: 04 Aug 2011 19:14

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Ich hab derzeit das iPhone 4

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 93 Benutzer und 470 Gäste online.