Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Warnung vor Betrüger bei eBay MADINA ALIKULOVA

Gestartet: 16 Juli 2011 21:59 - 0 Antworten

Geschrieben: 16 Juli 2011 21:59

gelöscht

Hallo zusammen,

aus gegeben Anlass möchte ich hier im Forum eine Warnung aussprechen welche die Nutzung von eBay betrifft.

Es gibt bei eBay eine Person oder eine Personengruppe welche bei eBay unter irgendeinem Namen bzw.Pseudonymen Waren verkaufen, das Geld per Überweisung kassiert, aber die Ware nicht liefert, es handelt sich so ist bereits klar, um eine Betrügermasche!

Woran merkt man dies:

a.) Account länger nicht genutzt (ca. 1 Jahr), dann auf einmal wieder etwas verkauft.
Schaut z.B. mal unter dem eBay-User kinderschuhe2007, dort bin ich betrogen und gelinkt worden und habe entsprechend auch schon negativ bewertet.

b.) Zahlung nur per Überweisung

c.) Nach dem Kauf bekommt man die Kontodaten die nicht mit den Verkäuferdaten überein stimmen, VORSICHT !!
Verkäuferdaten ändern sich, Kontodaten lauten aber immer (mal nachdem Namen MADINA ALIKULOVA googlen, werden ihr bestimmt fündig!)
Bankverbindung:
POSTBANK
MADINA
ALIKULOVA
Girokonto: 647541701
BLZ: 60010070

d.) der Käufer erhält die folgende eMail
eMail:
"Sehr geehrte Ebayer,
Ihre Zahlung ist bei mir eingegangen
Der Versand erfolgt in einer speziellen, stabilen Verpackung im versicherten Paket.
Sollten Sie nach 3-4 Werktagen (ab xyz) Ihr Paket immer noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte per Mail an mich.
Dies gilt auch für beschädigte Sendungen oder wenn Sie mit der Qualität der Ware nicht einverstanden sind."

e.) eMail Adresse des Verkäufers lautet MADINA.ALIKULOVA@t-online.de

Ich weiss jetzt nicht unbedingt ob ich mit dem folgenden nicht zuwiderhandle, aber meine persönlich negativen Erfahrungen der letzten zwei Wochen zwingen mich dazu, euch auch mit dem folgenden Link zu warnen und zu infromieren, denn auch dort ist die aktuelle Siuation näher beschrieben und weitere Geschädigte haben sich da schon zu Wort gemeldet: http://www.scaminformer.com/scam-report/-c40821.html?selcom=821231

Ich wurde bereist von Dutzent eBayern angeschrieben die auch dem Betrüger ins Netz gegangen sind. Zudem habe ich bereits letzten Sonntag bei der Polizei Strafanzeige gestellt (wie andere auch) und bereits einen Anwalt eingeschaltet. Ich hatte eigentlich meine 7.2 Erweiterung (Subwoofer Teufel SW5100THX) gekauft, doch es kam alles anders...

Ich hoffe hier im Forum sind alle sauber geblieben, aber euch warnen möchte ich dennoch, weil eBay nicht wirklich kooperativ ist ich nicht weiss wie lange demnach der Betrüger noch aktiv ist, denn der Account mit dieser eMail-Adresse des Nutzers wird global einfach nicht gesperrt oder gelöscht!

Alles gute euch !!!

Fragen? Gerne per PN oder eMail übers Forum, beantworte ich gerne!

P.S. Wenn das Posting wo anders stehen sollte, bitte verschiebt es entsprechend, dass jeder es sehen kann !!

Ich sehe es als aktives Mitglied dieses Forums als mein Pflicht euch alle zu warnen und euch darüber zu informieren !

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 82 Benutzer und 1897 Gäste online.