Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Neuer TV bis ~3000€

Gestartet: 14 Juli 2011 19:15 - 84 Antworten

Geschrieben: 14 Juli 2011 19:15

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Hi Leute,

ich besitz einen 52" Philips 8605 mit Edge LED. Mit dem Bild bin ich eigentlich super zufrieden. Bisher habe ich keinen Plasma gesehen von dem mir das Bild gefällt, ich glaube ich bin einfach kein Plasmafreund.
Allerdings hatte ich mittlerweile 3 von dem Modell, und jedes hatte Flecken hinter der Glasscheibe. Gut, man sieht es nicht, aber ärgerlich ist es trotzdem.
Nun habe ich die Möglichkeit mein Geld zurück zu bekommen, oder mir ein anderes Modell auszusuchen...
Allerdings war ich bisher der Meinung das es keinen vergleichbaren TV gibt mit der brillinanten Bildqualität in der Größe :(

Daher nun die Frage, was gibt es für Vergleichbare oder bessere Geräte? Budget ist bis etwa 3000€.

Eigentlich würde ich gerne warten bis die neue Philips 9000er Serie in 52" kommt, ich denke die wird richtig fett!
Allerdings soll das wohl erst Ende des Jahres werden wenn ich da richtig informiert bin :(

Schönen Gruß & Dank
Nessy
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 14 Juli 2011 19:32

skinny

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
EISENACH
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 25.09.2009
display.png
Philips 47PFL7606K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png

Hallo Nessy, am besten vorher probesehen.

Ich denke bei LCD mit Local Dimming hast Du bessere Kontrastwerte als mit Edge LED.
Ich nutze das und bin bis auf etwas clowding bei hellen Punkten sehr zufrieden.
Möchtest Du "jetzt" 3D würde ich mich aber auch auf dem Plasmasektor umsehen, da die Brillen Licht schlucken und da der Plasma Vorteile hat!
Geschrieben: 14 Juli 2011 19:33

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

3D sucks.... Ich kanns echt nicht mehr hören... Kino 3D, meine Digicam hat 3D, mein Fernseher... Nerv...

Reicht das als Antwort? :D
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 14 Juli 2011 19:44

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das Beste was ich bis jetzt aus dem aktuellen Sortiment selber gesehen habe ist ein kalibrierter Samsung Plasma 64" D8090
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 14 Juli 2011 19:51

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

64" issn bissl zu krass, so 52-60" sind schon optimal. Und Samsung... ich weiss ja net...
tht_01_170px.png

Geschrieben: 15 Juli 2011 06:59

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Den gibt es ja auch ne Nummer kleiner und Samsung hat sich gemacht...ordentlich sogar, allerdings nur bei ihren Spitzenmodellen, das muss man dazu sagen.
Die Geräte lassen sich dank ihres 10 Punkte Weißabgleiches auch sehr gut kalibrieren und liefern im 2D Betrieb ein richtig tolles Bild. Im 3D Betrieb hab ich den neuen noch nicht gesehen aber für mich ist 3D auch eher "nice to have" als ein Kaufgrund alleine.
Leider sieht es da "out of the box" nicht so toll aus bei den Samsung, das kann Panasonic immernoch besser. Ich rate dir also dazu, falls du dir nen Samsung anschauen möchtest, dir einen kalibrierten anzuschauen.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 15 Juli 2011 09:43

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

Hi,

also ich der kurzen Zeit seit gestern bin ich über folgende Modelle gestolpert.
Wobei ich sagen muss das ich gerade von LG, Sony und Samsung kaum Ahnung habe :rofl: Eigentlich schließe ich Samsung immer ganz gerne mal aus...

- Sony KDL-55HX925
- LG LW980S
- Philips 52PFL9606K (Ende Aug)

Schönen Gruß
Nessy
tht_01_170px.png

Geschrieben: 15 Juli 2011 09:53

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Nessy
Hi,

also ich der kurzen Zeit seit gestern bin ich über folgende Modelle gestolpert.
Wobei ich sagen muss das ich gerade von LG, Sony und Samsung kaum Ahnung habe :rofl: Eigentlich schließe ich Samsung immer ganz gerne mal aus...

- Sony KDL-55HX925
- LG LW980S
- Philips 52PFL9606K

Schönen Gruß
Nessy

Und mit welcher Begründung schließt du Samsung-Geräte per se aus? Nach deinen eigenen geschilderten Erfahrungen mit Philips würde ich die wahrscheinlich erstmal ausschließen.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 15 Juli 2011 09:58

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

genau......... samsung geräte sind sehr gut, hab ein 2. gerät im schlafzimmer:D
Geschrieben: 15 Juli 2011 10:01

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

Ich schließe Samsung aus weil ich a) selbst schon bekanntschafft mit der mißerablen Verarbeitung gemacht habe und b) vermehrt von einem graußamen Support gehört habe. Allerdings ist das auch schon nen Moment her...

Philips schließe ich nicht aus weil ich das Bild weiterhin grandios finde. Ich hatte bisher nur Philips Geräte und habe wenige Fernseher gesehen die an dieses Bild rankommen.
Nur weil die Modellreihe nun produktionbedingte Fehler hat, muss ich nicht gleich Philips ausschließen, oder.

Und mir ist in erster Linie das Bild wichtig, danach kommt lange nichts. Das Bild muss richtig brilliant sein, grade weil ich nur 2m Sichtabstand habe. Und wenn das Bild nicht grandios ist, brauch ich auch net soviel Geld dafür ausgeben ;-)

Schönen Gruß
Nessy
tht_01_170px.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 101 Benutzer und 775 Gäste online.