Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

OldBoy Remake

Gestartet: 12 Juli 2011 11:02 - 116 Antworten

Veröffentlichung:
10.04.2014
Laufzeit:
104 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Juli 2013 14:50

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

WOW, solch einen Trailer hätte ich nach dem miserablen Poster nicht erwartet, der ist vorgemerkt! :cool:

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 12 Juli 2013 01:01

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Finde xes original zwar großartig, aber freue mich dennoch auf das remake. Trailer gefallt mir auch schon richtig gut.

Geschrieben: 12 Juli 2013 12:47

ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 233 mal.

-Tintenfisch Szene fehlt
-Der geniale Kampf gegen die Unmengen an Gegner ist hier aus unspektakulären Winkeln und Perspektiven gedreht
-Da Brolin seine Tochter bereits im TV sieht, ist der geniale Twist hier nichtig...

Unter'm Strich, bin ich abgeneigt und sehr skeptisch, werde ihn mir aber zu gegebener Zeit mal anschauen.
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 13 Juli 2013 07:46

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Zitat:
Zitat von ReVo
-Tintenfisch Szene fehlt
-Der geniale Kampf gegen die Unmengen an Gegner ist hier aus unspektakulären Winkeln und Perspektiven gedreht
-Da Brolin seine Tochter bereits im TV sieht, ist der geniale Twist hier nichtig...

Unter'm Strich, bin ich abgeneigt und sehr skeptisch, werde ihn mir aber zu gegebener Zeit mal anschauen.

Naja.....das ist auch ein Remake.....alles 1:1 kopieren ware doch recht schwach....etwas eigene wege sollen hier schon gegangen werden.

Geschrieben: 13 Juli 2013 08:01

Gast

Da ich das Original schon fast auswendig kenne,ist für mich das Remake Käse.Die Szenen wurden ja zum Teil 1 zu 1 übernommen.
Geschrieben: 13 Juli 2013 09:55

faba4

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Gefällt mir überhaupt nicht der Trailer, sieht nach einem ganz billigen Blockbuster ohne Tiefgang aus, zumal
SPOILER! Inhalt einblenden

er im Trailer schon weiß, wie seine Tochter aussieht, sodass in diese Richtung keine Wendung mehr kommen kann

Vielleicht ist das aber auch nur der bewusste Versuch, eine falsche Fährte zu legen, da eben schon sehr viele das Original kennen.
Geschrieben: 13 Juli 2013 10:53

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schmusebacke
Da ich das Original schon fast auswendig kenne,ist für mich das Remake Käse.Die Szenen wurden ja zum Teil 1 zu 1 übernommen.
So geht's mir ja eben auch.
Zitat:
Zitat von faba4
Vielleicht ist das aber auch nur der bewusste Versuch, eine falsche Fährte zu legen, da eben schon sehr viele das Original kennen.
Also laut Storybeschreibung auf imdb.com und einem früheren Interview wird das ganz sicher nicht der Fall sein. Generell stehen aus Erfahrung Amerikaner auch nicht auf brutale Twists. Das merkt man einfach am typischen Hollywood 08/15 Brei.

Mal sehen, auf BD geliehen wird der auf jedenfall, allein der Bildungslücke wegen.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 13 Juli 2013 13:13

ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 233 mal.

Zitat:
Zitat von hannibal09
Naja.....das ist auch ein Remake.....alles 1:1 kopieren ware doch recht schwach....etwas eigene wege sollen hier schon gegangen werden.

Naja, aber das ist doch eh nur wieder eines dieser Remakes weil die Amis keine Lust auf die Synchronisierung des Originals haben, sprich da hat sich niemand hingesetzt und wollte ernsthafte, faszinierende neue Wege mit einem Remake gehen...
Unbenannt-4 Kopie.jpg
Geschrieben: 13 Juli 2013 16:25

faba4

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von KillzonePro
So geht's mir ja eben auch.

Also laut Storybeschreibung auf imdb.com und einem früheren Interview wird das ganz sicher nicht der Fall sein. Generell stehen aus Erfahrung Amerikaner auch nicht auf brutale Twists. Das merkt man einfach am typischen Hollywood 08/15 Brei.

Mal sehen, auf BD geliehen wird der auf jedenfall, allein der Bildungslücke wegen.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und hoffe einfach mal auf die ein oder andere positive Überraschung. ;)
Geschrieben: 13 Juli 2013 16:40

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
naja das hat bei denen mit der Abneigungen von Syncro zu tun und Untertitel, das ist etwa so als würde bei uns nur ein FIlm im O-Ton ankommen, guckt hier keiner, bei den Amis ist es umgekehrt, kriegt nen Film ein Untertitel oder Snycro guckt es dort keiner, also wird direkt alles mit US Darstellern neugedreht und schon wird es auch geguckt.

:eek: stimmt aber auch nur bedingt.. guck mal deren asia releases von well go usa an. da hat auch das meiste keine synchro und die meckern nicht weils im oton daherkommt. oft meckern sogar die durschnitts gucker wie schlecht die dubs sind. das zeug kommt da auch im oton ins kino :thumb:

oder mal das sortiment von Criterion.. da sind ja gut 50% ausländische filme welche durch die bank gefeiert werden.
grade die jüngeren zuschauer sind da auch immer offener was untertitel angeht.

bei den remakes ist es denen glaube ich auch wichtig das diese eben in den usa spielen. weniger allein wegen der sprache. was bei den amis aber stimmt das bei vielen die aufmerksamkeitsspanne kaum über 90 minuten hinausgeht. und asia filme gehen ja nicht selten ÜBER 2 stunden und haben meist in den letzten 20 min ne irre plot wendung die einen den ganzen film nochmal überdenken lässt. der ami (und auch viele deutsche zuschauer) können damit nix anfangen (selber denken) und wünschen sich wie bei vielen filmen eben das am ende der bösewicht seinen kompletten plan von anfang bis ende erklärt ;D
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 30 Benutzer und 1678 Gäste online.