Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Sony - Kein HD Ton mehr bei Backkatalog-Titeln ???

Gestartet: 06 Juli 2011 14:48 - 36 Antworten

Geschrieben: 07 Juli 2011 21:19

devrandom

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Mir auch, da ich reinrassiger O-Ton Gucker bin und davon gibt es in Deutschland auch nicht gerade wenige.
Und exakt so sieht's aus. Anderswo gibt's die Filme im feinen O-Ton mit ein paar Buchstaben unten im Bild im Kino, hier muss man in Klitschen gehen, die dann ein paar wenige Filme im O-Ton bringen.
Geschrieben: 07 Juli 2011 22:23

zui

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Mainz
kommentar.png
Forenposts: 128
Clubposts: 17
seit 26.02.2009
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 69 Danke für 41 Beiträge
zui Viele neue Blu-rays im Marktplatz! Preise gesenkt. ;-)

Zitat:
Zitat von devrandom
Und exakt so sieht's aus. Anderswo gibt's die Filme im feinen O-Ton mit ein paar Buchstaben unten im Bild im Kino, hier muss man in Klitschen gehen, die dann ein paar wenige Filme im O-Ton bringen.

Das ist leider vollkommen richtig.
Ich habe bis jetzt bspw. immer noch nicht die Gelegenehit wahrnehmen können und wollen, mir The Tree of Life anzusehen, da kein verdammtes Kino hier in Mainz den Film im O-Ton zu zeigen vermag.
Dahingehend sehe ich einen Änderungsbedarf.
Ob nun irgendwelche Backkatalog Titel nicht über eine deutsche HD Synchro verfügen, ist mir persönlich ebenfalls vollkommen egal und mal nebenbei erwähnt, ist das auch kein "Verbrechen" seitens Sony.
Zumal es niemandem möglich sein kann, über die Qualität einer nichtvorhandenen HD Tonspur zu urteilen. Nicht immer bietet eine HD Tonspur hundertprozentigen Mehrwert gegenüber anderen Formaten.

Edit: Mal davon abgesehen, caps lock ist unglaublich nervig...

über 70 Criterions, Armarays, Steelbooks und Sondereditionen

Update vom 15.07.2012
viele neue Titel dabei!
Geschrieben: 07 Juli 2011 22:55

Dude 1983

user-rank
Blu-ray Starter

Wenn das gerade bei Sony bemängelt wird, dann sollte man es mal so sehen! Die haben ihre Bluray fast nur über die PS3 durchgesetzt! Und fast jeder Titel hat keine richtige Auflösung von 1080p! Wie sollen die das dann bei ner weltweit unbedeutenden Sprache durchsetzen?;)

Ich persönlich brauch das auch immo net, deshalb stört mich das net wirklich! Solange ne gute DTS oder Dolby Audiospur drauf ist, kommt es mir mehr auf den Inhalt des Filmes an!:p
Geschrieben: 08 Juli 2011 03:44

Gast

Ich verstehe diese Rechtfertigung von Sonys neuer Praxis mit dem Argument "in anderen Ländern gibts höchstens Untertitel" GAR NICHT! Man muß sich doch nicht an sowas messen! Auch wenn ich so manche Filme auch gerne im O-Ton sehe möchte ich vor allem beim ersten Mal den Film doch in Deutsch sehen!

Ich verstehe aber auch die Praxis der Studios nicht! Sollen sie doch einfach zwei Auflagen zu jedem Film auf den Markt schmeißen. Eine Ramsch-Disc mit schlichtem Dolby Digital-Ton ohne Bonusmaterial, ohne Wendecover und ohne Menü, dass man für 10€ verhökern kann und eine Special Edition mit deutschen HD-Ton, einem schicken Menü, Wendecover und Schuber und ausreichend Bonusmaterial die man dann Preislich zwischen 20 und 15€ einpendeln läßt. Damit bedient man beide Käuferschichten und beugt dem Preisverfall UND dem Qualitätsmangel vor!
Geschrieben: 08 Juli 2011 07:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.272
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27065 mal.
Erhielt 31854 Danke für 13990 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Ich verstehe aber auch die Praxis der Studios nicht! Sollen sie doch einfach zwei Auflagen zu jedem Film auf den Markt schmeißen. Eine Ramsch-Disc mit schlichtem Dolby Digital-Ton ohne Bonusmaterial, ohne Wendecover und ohne Menü, dass man für 10€ verhökern kann und eine Special Edition mit deutschen HD-Ton, einem schicken Menü, Wendecover und Schuber und ausreichend Bonusmaterial die man dann Preislich zwischen 20 und 15€ einpendeln läßt. Damit bedient man beide Käuferschichten und beugt dem Preisverfall UND dem Qualitätsmangel vor!

Das bedeutet aber widerrum mehr Arbeit, die widerrum Zeit und vor allem Geld kostet.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Juli 2011 11:55

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Ninja5000
Ist euch auch schon aufgefallen das bei Sony´s Backkatalog-Titeln kein Deutscher HD Ton mehr vorhanden ist.

z.b. bei Jumanji, Zatura, Boyz n the Hood................. usw..........

Was soll dieser SCHEIß SONY ???!!!

Wenn Sony das wirklich so durchzieht bin ich sehr enttäuscht.

Das ist ein ABSOLUTER RÜCKSCHRITT für die BD !!!

Gleichzeitig können wir uns wohl auch bei der GEIZ IST GEIL Geselschaft bedanken:mad:.

Kein wunder das es so kommt wenn man sieht zu welchen Preisen immer mehr BD´s verschleudert werden.

Armes DEUTSCHLAND........... aber GEIZ IST JA GEIL:rolleyes:.

Gruß, Ninja5000

Hallo,

die Erkenntnis kommt früh....oder zu spät ;)

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 08 Juli 2011 13:28

Tripster

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 26.03.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Deutsche Komödie "Resturlaub" voraussichtlich ab Ende 2011 auf Blu-ray Disc

Zitat:
Zitat von devrandom

Es gibt in anderen Ländern den O-Ton weil der Markt zu klein ist, als dass sich eine aufwendige Synchro lohnen würde. Das hat nichts mit der Kultur zu tun.
Es ist also, wie alles, eine reine Kosten/Nutzen-Frage der Studios ob sie synchronisieren bzw. welche Tonqualität sie anbieten.
Geschrieben: 08 Juli 2011 14:53

gigabub

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 624
Clubposts: 4
seit 30.06.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 130 Danke für 67 Beiträge

jau, O-Ton gucken ist meist das bessere Erlebnis, habe z.B. neulich Soulmen angeschaut, den "Slang" der Schwarzen brachte die deutsche Synchro nicht in Ansätzen ´rüber, was dem Film einiges an Stimmung und Spass geraubt hat.
Man darf aber nicht unterschätzen, daß der deutschsprachige Markt ein wichtiger Markt ist, und ich auch davon ausgehe, daß die Mehrheit der Leute mit deutschem Ton schaut. Gerade bei einem so tollen Medium wie der BD sollte deshalb auch der Ton stimmen.
Die Tage mal wieder "Heat" geschaut, und es war für erstaunlich, was da alles möglich ist. Filme gucken regt ja alle Sinne an, und Sehen und Hören auf höchstem Niveau sollte unser Anspruch sein.
Geschrieben: 08 Juli 2011 20:46

devrandom

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tripster
Es gibt in anderen Ländern den O-Ton weil der Markt zu klein ist, als dass sich eine aufwendige Synchro lohnen würde. Das hat nichts mit der Kultur zu tun.
Es ist also, wie alles, eine reine Kosten/Nutzen-Frage der Studios ob sie synchronisieren bzw. welche Tonqualität sie anbieten.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Deutschen im Allgemeinen zu doof sind, den O-Ton zu verstehen. Nur ist der Anteil derjenigen, die in einen Film im O-Ton nicht, dafür aber in den synchronisierten Titel im Kino sehen, zu groß :(
Geschrieben: 09 Juli 2011 00:20

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das bedeutet aber widerrum mehr Arbeit, die widerrum Zeit und vor allem Geld kostet.

Wenn man aber den Preisverfall damit eindämmen kann, sollte die Gewinnspanne damit doch vergrößert werden. Zudem gibt es zu fast jedem Film früher oder später eine Special Edition. Der Aufwand ist also sowieso da.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 108 Benutzer und 434 Gäste online.