Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Die Spielsucht im Griff?

Gestartet: 06 Juli 2011 13:03 - 125 Antworten

Geschrieben: 08 Juli 2011 16:15

ChuckLiddell77

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 293
seit 15.03.2010
display.png
LG 55LW5590
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 52 mal.
Erhielt 82 Danke für 55 Beiträge

Ich persönlich würde mich schon fast als Nerd bezeichnen oder als "kleinen" Suchti.
Bei mir fing das eigentlich so vor 3 Jahren erst richtig an - früher war ich ziemlich aktiv unterwegs in Sachen Fußball (Bundesliga und Länderspiele Europaweit des DFB besucht) und mit Freunden zusammen im Kampfsport aktiv. Das heisst bis vor 3 Jahren hat meine komplette Freizeit wo anderst stattgefunden.

Das zocken nimmt inzwischen bei mir schon mindestens 50% meiner Freizeit in Besitz. Sicher viele würden sagen das ist viel zu viel - mag auch sein. Aber ich habe unheimlichen Spass dabei.

Natürlich muss man zu sich selber ehrlich sein - andere Lebensbereiche leiden mitunter schon darunter.
Aber ich versuche es so abzuwägen das es für mich und mein Umfeld noch im Rahmen ist.

Also ich gehe noch mit Freunden raus - ich weiss noch wer meine Familie ist und ich gehe regelmässig hart arbeiten.

In meiner FL habe ich den wohl besten deutschen Killzone Spieler. Der Kerl hat wegen seiner MP Sucht echt viel im Leben geopfert. Darunter wohl auch seinen Job. Das ist schon hart... und ich denke sowas geht oft schleichend.

box_e_ufc88_580.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2011 18:28

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von RedJoker
Klar sind viele absolute Freaks, aber WoW war auch extrem faszinierend. Nich mit denen, die WoW verfallen sind stimmt etwas nicht, sondern mit denen, die ihm wiederstehen konnten ;)

Ich behaupte sogar, jeder, der es nicht selbst erlebt hat ( am besten direkt ab Release im Februar 2005 ), der hat etwas verpasst. Geilstes Spiele ever und das wird es immer bleiben :p

Allein die PvP Kämpfe waren besser als jedes Onlineshooter Match

Heute würde ich es aber nich mehr Anfangen. WoW war am Anfang am besten.

da mus sich dir zu 100% zustimmen. kein spiel, egal ob shoozer, fußballgame oder strategie kann online mit wow mithalten. die pvp kämpfe, besser gesagt Schlachten, waren der absolute hammer. wenn ich ans alterac tal denke, oh man :)

würde das aber uahc nicht mehr spielen, weil es einfahc zu viel zeit in anspruch nimmt!
Gruß Benny
Geschrieben: 09 Juli 2011 12:09

C91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 282
Clubposts: 111
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 62 mal.
Erhielt 219 Danke für 83 Beiträge
C91 WobbleBass @ FL Studio 9 FTW

bei uns ist die Thematik "Zocken" gottseidank relativ locker geregelt, manchmal zockt sie sogar mit ... klar gibt's auch Phasen da hock ich Stundenlang davor, aber dann gibts auch Zeiten wo ich wochenlang garnicht zock. Frühers war's schlimmer, als Single ging da schon jeder Abend drauf um mit dem "Clan" zu zocken (nein, kein WoW), aber die Zeiten sind vorbei.

Viel schlimmer ist da mein anderes Hobby, Musik. Da hock ich teilweise wirklich Stunden am Stück vor meinem Rechner ...
Geschrieben: 09 Juli 2011 12:49

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von ChuckLiddell77
Ich persönlich würde mich schon fast als Nerd bezeichnen oder als "kleinen" Suchti.
Bei mir fing das eigentlich so vor 3 Jahren erst richtig an - früher war ich ziemlich aktiv unterwegs in Sachen Fußball (Bundesliga und Länderspiele Europaweit des DFB besucht) und mit Freunden zusammen im Kampfsport aktiv. Das heisst bis vor 3 Jahren hat meine komplette Freizeit wo anderst stattgefunden.

Fußball ist/war bei mir auch das mit Abstand geilste Hobby. Hab in den 90ern nicht selten 3 Spiele pro Woche besucht. Länderspiele waren zwar seltener dabei, auch wenn ich in Holland bei unserer ganz tollen EM dabei war und sogar in Wembley beim Finale '96 zugegen war. Aber dann hab ich meine Frau kennen gelernt und so wurde es immer weniger mit Stadtionbesuchen. Hab zwar Dauerkarte auf Schalke, aber fahre nunmehr seit 3 Jahren so gut wie gar nicht mehr, wenn dann auswärts, weils einfach geiler ist, als das elende Heimpublikum.

Um mal wieder den Bogen zum Zocken zu spannen: meine Frau ist im Prinzip schuld, dass ich das Hobby zum Teil sehr eingeschränkt habe. Nun hab ich das Hobby "Zocken", welches ihr natürlich auch gewaltig stinkt. Vermutlich müsste ich ein Hobby wie Stricken, Kindermachen oder Tupperparties haben, dann wäre es zu 100% abgesegnet. :D
-GAME OVER-
Geschrieben: 09 Juli 2011 13:02

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Becks
Um mal wieder den Bogen zum Zocken zu spannen: meine Frau ist im Prinzip schuld, dass ich das Hobby zum Teil sehr eingeschränkt habe. Nun hab ich das Hobby "Zocken", welches ihr natürlich auch gewaltig stinkt. Vermutlich müsste ich ein Hobby wie Stricken, Kindermachen oder Tupperparties haben, dann wäre es zu 100% abgesegnet. :D
Die Frauen sollen doch froh sein, dass wir zu Hause sind und nicht unser Geld versaufen, oder in der Spielhalle verjubeln.

Habe dann mal ausgesprochen, was ihr alle denkt, ihr Duckmäuser und Feiglinge!!;):rofl:
Geschrieben: 09 Juli 2011 13:29

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also von Sucht zu sprechen, mag ich bei dem Thema gar nicht - für mich persönlich zumindest!

Ich spiele einfach leidenschaftlich gerne, das hat damals mit dem Amiga und C64 angefangen und wird mit der PS3 auch noch kein Ende haben. ;)
Dabei übertreibe ich noch nichtmal. Ich zocke ca. 3-4 Stunden am Tag, wobei es auch hingegen Tage gibt, an denen ich gar nicht spiele. Ich gehe ganz normal meinem Arbeitstag nach und pflege ebenso meine sozialen Kontakte.
Ich bin derzeit Single, was mich dafür zumindest in den eigenen vier Wänden nicht einschränkt.

Seit nunmehr neun Jahren bin ich nunmal auch als Redakteur in der Branche tätig, was die Affinität zu dem Thema noch untermauert. ;)
Ich denke, solange man einfach Spaß am spielen hat und die Sache dennoch nicht vor die wirklich wichtigen Dinge im Leben stellt, ist zocken doch ein tolles Hobby. :) Und gerade eben online mit anderen Spielern und gerade im Clan macht es einfach riesigen Spaß.
Geschrieben: 09 Juli 2011 14:41

Agent X

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 4.070
Clubposts: 20
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-46ES6100
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 890 mal.
Erhielt 667 Danke für 427 Beiträge
Agent X ist begeistert von Ghosts und zockt es gerne.

Zitat:
Zitat von pernodil
Die Frauen sollen doch froh sein, dass wir zu Hause sind und nicht unser Geld versaufen, oder in der Spielhalle verjubeln.

Das hab ich meiner Frau auch mal gesagt, ich glaub das hat Sie dann zum überlegen gebracht.:thumb:
FC Bayern - Stern des Südens
Hedos 2.jpg
BDC - Sektion Bayern
Geschrieben: 09 Juli 2011 14:52

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Is sie jetzt wech, oder was? :D
-GAME OVER-
Geschrieben: 09 Juli 2011 16:08

Agent X

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 4.070
Clubposts: 20
seit 15.08.2008
display.png
Samsung UE-46ES6100
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 890 mal.
Erhielt 667 Danke für 427 Beiträge
Agent X ist begeistert von Ghosts und zockt es gerne.

Zitat:
Zitat von Becks
Is sie jetzt wech, oder was? :D

Nein, jetzt sieht Sie es wenigstens etwas anders;).
So lange ich noch Zeit für Sie und unsere 3 Kurzen hab passt das schon.
Zock ja eh meistens erst am Abend wenn alle im Bett sind.
FC Bayern - Stern des Südens
Hedos 2.jpg
BDC - Sektion Bayern
Geschrieben: 09 Juli 2011 20:13

Dude 1983

user-rank
Blu-ray Starter

Also ich war glaub ich wirklich mal süchtig!:p

Es war zwar kein PS3 Game, obwohl ich die damals auch hatte! Habe aber 1,5 Jahre extremst Gears of War auf der 360 gespielt! Das ging so weit das ich selbst auf Arbeit, an das spielen denken musste! Es gab nix besseres für mich im Leben! Meine Freundin hat schon gesagt, das sie das Spiel aus dem Fenster werfen würde! Und ja, ich hab sie immernoch! Sie konnte es nie aushalten wenn ich es mit Headset gespielt habe! Weil ich immer geflucht habe! Habe ca. 35 Std in der Woche gespielt! Es ging so weit das meine Freundin Samstags halb eins ins Bett ist und ich ab da noch bis um 7 früh gespielt habe! Doch dann kam der 2.Teil und der Online Modus hat mir nicht gefallen und ich hab aufgehört!:D
Heute spiele ich 5 Stunden im Monat!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 95 Benutzer und 361 Gäste online.