Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Derzeit beste 3D Blu Ray (von den Effekten)

Gestartet: 04 Juli 2011 15:10 - 668 Antworten

Geschrieben: 22 Juli 2011 09:20

Trollbock

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 12.07.2011

Step Up 3D finde ich eine sehr gelungenen 3D Film
Geschrieben: 22 Juli 2011 13:04

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kuma
Tron gehört schon zu den besten 3D-BDs, also die Meinung dass der nur "guter Durchschnitt" ist hast du wohl relativ exklusiv.

dann bin ich eben exklusiv,
jedenfalls sieht konvertiertes nicht viel schlechter aus, bei meinem equipment!
im gegenteil die konverts sind schärfer,kontrastreicher, heller, natürlich keine pop outs (Rausspringer),

mfg
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 22 Juli 2011 18:43

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht mal an den Einstellungen spielen? Bei mir sieht man jedenfalls gigantische Unterschiede und schlechter ist mein Equipment offensichtlich nicht...
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 22 Juli 2011 20:02

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.

nenn mir bitte zeit und kapitel mit super pop-outs und 3d effekt und ich spiele an den einstellungen
3-5 zenen reichen mir, danke dir im vorraus

mfg und thx
Geschrieben: 22 Juli 2011 20:39

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Für eine Aufzählung der "best of the best"-Szenen müsste ich ihn mir ja jetzt im Detail noch mal anschauen, dazu habe ich aber nun wirklich keine Lust, tut mir leid. Vielleicht wenn ich ihn in ein paar Monaten noch mal schaue und mich an diesen Thread erinnere.
Aber eigentlich kann man es sich auch leicht machen, denn die meisten (fast alle, durchgehend) Szenen in der Computerweld bieten einen wahnsinnigen 3D-Effekt der selbst die beste Konvertierung locker in die Tonne kloppt. Ganz besonders in den IMAX-Scenen geht diesbezüglich natürlich richtig die Post ab, fast durchweg nahe an der Referenz und in etwa Avatar-Qualität. An besonders viele oder starke Pop-Outs kann ich mich dagegen kaum erinnern, ich glaube spontan fallen mir nur ein paar kleinere Szenen beim Discus- und Lightcycle-Kampf ein. Aber Pop-Outs halte ich persönlich halt auch nicht für besonders entscheidend, das ist vielleicht Geschmackssache, ich stehe da halt eher auf die Schiene von eben Tron und Avatar und nicht so sehr auf Sammys Passage. Ich meine ich habe nichts gegen Pop-Outs, im Gegenteil, aber die sind für mich halt eher Gimmick.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 22 Juli 2011 21:53

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Also ich finde Avatar hat einige Popouts auch wenn mir da keiner zustimmen wird :)
Geschrieben: 22 Juli 2011 22:23

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Doch, da würde ich dir zustimmen.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 22 Juli 2011 22:43

fringe

user-rank
3D Fan
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 214
Clubposts: 16
seit 28.12.2010
display.png
Samsung UE-46D8090
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner bringt neue Staffel von „Fringe“ und „Vampire Diaries“ auf Blu-ray Disc in den Handel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 28 Danke für 19 Beiträge

ich auch. ich mag pop-outs, die gehören für mich zu einem 3d film dazu.
aber da gibt es zwei lager, die einen, die die reine tiefenwirkung von 3d als "3d-effekt" bezeichnen und die verrückten wie mich, die pop-outs brauchen, um einen 3d-film lohnenswert zu finden.

"Bist du verwundet? Du blutest!" - "Ich hab' keine Zeit zum Bluten." / Predator (1987)
"Was ist das?" - "Blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau." / Rambo III

Geschrieben: 23 Juli 2011 01:44

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

:eek:
Zitat:
Zitat von fringe
ich auch. ich mag pop-outs, die gehören für mich zu einem 3d film dazu.
aber da gibt es zwei lager, die einen, die die reine tiefenwirkung von 3d als "3d-effekt" bezeichnen und die verrückten wie mich, die pop-outs brauchen, um einen 3d-film lohnenswert zu finden.

Ich weiß nicht ob sich die 3D-Nutzer tatsächlich in diese beiden disjunkten Mengen unterteilen lassen, denn für mich persönlich zum Beispiel entscheidet gerade die richtige und sensible Mischung aus Tiefenwirkung und Popouts über ein tolles 3D-Erlebnis. Vor allem aber auch nur, solange die Effekte die Handlung adäquat unterstützen. Sinnlose Effekthascherei finde ich wenig unterhaltsam. Letzendlich steht für mich noch immer die Story im Zentrum des Filmgenusses und nur passend darauf abgestimmte Effekte werten diesen auf.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 23 Juli 2011 10:26

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.

aber ohne handlung direkt vor und neben den augen und ohren, wird sich 3d nicht durchssetzen, das sage ich euch, nur wenn die leute ah und oh sagen
dann kann es klappen mit 3d
und am besten ohne die lästige brille, denn die ist für 3d auf Dauer das oberste no go
so sieht es mit meiner persönlichen Meinung zu 3d aus

mfg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 74 Benutzer und 412 Gäste online.