Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Am 7.7.2011 lässt "Media markt die Katze aus dem Sack"

Gestartet: 04 Juli 2011 11:44 - 196 Antworten

Geschrieben: 31 Aug 2011 21:04

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Interessant "Preiswahrnehmung der Verbraucher" @Natürliches Mineralwasser. Das belegt unsere beiden Erfahrungen und zeigt man kämpft mit Fakten gegen Windmühlen.
http://www.ce-markt.de/News-Archiv/CE-News-Archiv/Archiv-August-2011/Archiv_August_30/archiv_august_30.html
Interessant.

Hier bei uns gibt es Expert und MM. Da habe ich den Eindruck, dass viele gesetztere Herrschaften lieber zu Expert gehen. So nach Art "wer weiss, was das bei diesem Media Dings ist". Keine Ahnung, ob sich dieser Eindruck so pauschalisieren lässt.
Und eingige junge Kunden haben, wie du schon sagst Markus, mit MM zwar noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht aber sind aus einer unrealistischen Wahrnehmung heraus total gegen die aufgestachelt.

Expert scheint mit seinen leicht höheren Preisen ganz erfolgreich zu sein. Habe noch keinen gehört, der über Expert schimpft wie ein Rohrspatz. Wenngleich das auch damit zu tun hat, dass Expert eben nicht so präsent ist wie Media Markt.
Geschrieben: 31 Aug 2011 23:22

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Ein bisschen hat es auch damit zu tun, wie "voll" du deinen Mund bei der Werbung nimmst...Expert ist da ein bisschen leisetreterisch zu Gange....
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 31 Aug 2011 23:48

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Interessant.

Hier bei uns gibt es Expert und MM. Da habe ich den Eindruck, dass viele gesetztere Herrschaften lieber zu Expert gehen. So nach Art "wer weiss, was das bei diesem Media Dings ist". Keine Ahnung, ob sich dieser Eindruck so pauschalisieren lässt.
Und eingige junge Kunden haben, wie du schon sagst Markus, mit MM zwar noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht aber sind aus einer unrealistischen Wahrnehmung heraus total gegen die aufgestachelt.

Expert scheint mit seinen leicht höheren Preisen ganz erfolgreich zu sein. Habe noch keinen gehört, der über Expert schimpft wie ein Rohrspatz. Wenngleich das auch damit zu tun hat, dass Expert eben nicht so präsent ist wie Media Markt.

ja so nehme ich das auch war ... habe so den Eindruck als wenn sich expert (bei uns Total Markt)einfach besser verkaufen bzw darstellen würde als die konkurenz ...viele stellen (zumindest unseren Markt) expert/total Markt als "richtigen Fachhändler" dar (vielleicht weil die Auswahl nicht ganz so riesig ist?) im Gegensatz zum MM dieser wird ja mehr als "Elektronik massenverkäufer " gesehen ... gerade heute zufällig hab ich mitbekommen wie ein älteres paar ein Riesen sat Paket zusammengestellt bekommen hat und daraufhin meinte :" toll das es sie noch gibt wir waren im MM aber da haben die ja keine Ahnung..."
Naja ob die tatsächlich den Riesen technisat oder kathrein receiver brauchen mit 250.000 Funktionen um mal Zitat :ab und zu den Tatort aufzuzeichnen wage ich zu bezweiflen aber immer immerhin wurden sie ja vom " Fachmann" beraten (der natürlich genau das selbe zuhause hat und nur gutes berichten kann)
Denke es ist wie Markus schon sagte eine Sache der Präsenz.
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 04 Sep 2011 20:58

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Das hier erklärt ein wenig die Position von Kellerhals:

... Cordes agiert laut Kellerhals zu risikoreich. Der Firmengründer hat nach eigenen Worten zum Beispiel die Pläne des Metro-Chefs gestoppt, in China innerhalb von fünf Jahren 1000 Läden zu eröffnen. „Unser Unternehmen hat es bisher in 30 Jahren weltweit auf nicht ganz 900 Märkte gebracht. Als langfristig orientierter Gesellschafter kann ich solchem russischen Roulette nicht zustimmen. Das ist viel zu risikoreich. Wenn das schiefgehen würde, geriete unser Kerngeschäft ernsthaft in Gefahr“, so Kellerhals.

Cordes denke zudem zu kurzfristig und schade Media-Saturn: „Die Metro redet das Unternehmen schlecht, dabei ist es kerngesund und verdient viel Geld. In diesem Jahr wahrscheinlich 575 Millionen Euro. Ich könnte sogar mit ein paar Jahren ohne Gewinn leben, wenn es dem Erfolg von Media-Saturn nachhaltig dient. Die Metro wohl nicht, die braucht das Geld.“ ...

http://www.welt.de/wirtschaft/article13582058/Media-Markt-Gruender-fuer-Rueckzug-des-Metro-Chefs.html

Wenn das so wahr ist, dann ist die Position von Kellerhals vernünftig. Es also nicht im Wunsch nach endloser Ergebnisverbesserung immer riskanter treiben sondern auch mal etwas bodenständig zu bleiben. Den Weg ins Internet müssen die allerdings trotzdem gehen. Und ob Kellerhals gute Investoren finden würde, die weniger geldgierig sind als Metro ist heutzutage fraglich.
Geschrieben: 10 Sep 2011 11:58

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Hallo NM,

mein Reden...es ist die panische Reaktion eines managergeführten und börsenorientiertem Unternehmen....Wäre es inhabergeführt (z.B. von Kellerhals) würde es nicht so kurzfristig, risikoreich agieren.

Markus
Geschrieben: 10 Sep 2011 12:21

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

also ich kauf lieber bei online händlern selbst wenn media markt / saturn usw gleich teuer bzw leicht billiger sind.
was die kulanz und das rückgabe recht und problembehebung angeht ist amazon unübertroffen.. und bevor ich mir im müller filme mühsam zusammen suchen weil sie eh immer grob durcheinander gewürfelt sind bestell ich sie mir nach hause.

und bei elektro geräten ist das fernabsatz gesetz eh die beste erfindung seit dem online handel ;D
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 Sep 2011 12:23

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Hallo,
1. Du weisst warum es das Fernabsatzgesetz gibt?
2. Du glaubst also wirklich das bei einer Monopolstellung von amazon ALLE Annehmlichkeiten bleiben?
Markus
Geschrieben: 10 Sep 2011 13:15

Gast

Zitat:
Zitat von Mansinthe
und bei elektro geräten ist das fernabsatz gesetz eh die beste erfindung seit dem online handel ;D

Das Fernabsatzgesetz gab es weit vor dem Onlinehandel.
Sorry fürs Klugscheißen...
Geschrieben: 10 Sep 2011 13:37

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Sorry für mein Klugscheissen. Das Fernabsatzgesetz gab es nicht vor dem Onlinehandel. Es wurde als Korrektur eingebaut um den Online-Handel mit dem Vor-Ort Handel GLEICH zu stellen, damit der Kunde die gleichen Möglichkeiten hat beim Fernkauf wie Vor-Ort....leider hat man einen Denkfehler bei dieser Geschichte gemacht, so das für die Firmen die Kosten explodiert sind....aber egal...der Markt wird das mit Insolvenzen in den kommenden Monaten schon richten.
Geschrieben: 10 Sep 2011 13:39

Alan Shore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
2. Du glaubst also wirklich das bei einer Monopolstellung von amazon ALLE Annehmlichkeiten bleiben?

Die gesetzlichen Regelungen kann selbst amazon nicht ändern. Was sich verändern würde, wären jedenfalls der Preis und "Kulanzregelungen". Ohne Wettbewerb gibt's eben kaum Anreiz für derartige Leistungen.
Nothing in this world, that's worth having, comes easy!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 70 Benutzer und 680 Gäste online.