Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

das Kaufverhalten von Mitmenschen

Gestartet: 01 Juli 2011 06:31 - 20 Antworten

Geschrieben: 01 Juli 2011 06:31

Gast

Zitat:
ich habe alles bis auf HdR direkt 2x bestellt, damit ich einfach noch mehr sparen kann
HdR habe ich jeweils 4x geordert, weil falls die vom Markt genommen wird kann ich die teuer verkaufen!
ich liebe es :P

Solche Äußerungen und Kaufverhalten "liebe" ich. :confused:
Sich auch noch damit auf einer Sammler-Plattform zu brüsten, bringt mich auf die Palme.
Geschrieben: 01 Juli 2011 07:44

metz1980

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langlingen
kommentar.png
Forenposts: 203
Clubposts: 89
seit 15.10.2010
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
True Grit (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 244 mal.
Erhielt 107 Danke für 86 Beiträge

Was ich mich Frage ist, ob er mit der HdR-Box wirklich so einen Gewinn machen wird. Wer kauft denn das Teil mit dem fehlerhaften Ton? Aber irgendeinen Idioten wird er wohl finden. Naja, ich hoffe, er bleibt darauf sitzen oder macht richtig minus beim Verkauf.
Aber hast schon recht. Mit Sammelleidenschaft hat das gar nichts zu tun. Könnte mich auch jedesmal drüber aufregen.
MfG Matze

Geschrieben: 01 Juli 2011 09:05

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Man merkt auch das der jenige null Ahnung von der Materie hat. Auch wenn das Teil fehlerfrei wäre würde man die Box gegen Weihnachten günstig verramschen. Ist halt nichts besonderes auch auch nicht limitiert und bei Warner Boxen schon fast Standart.
Geschrieben: 01 Juli 2011 09:15

Gast

Ich glaube dem Zitat nicht...
Geschrieben: 01 Juli 2011 09:21

Gast

Solch Ramschkauf habe ich auch bei "Avatar" mit erlebt. Waren viele Unwissende darunter, die keine Ahnung davon hatten das im November der Extended Cut folgen würde.
Ich wünsche mir von ganzem Herzen, das der Großteil dieser Ramschkäufer bis zu 10 Exemplare (Ja gab es wirklich, 11 Exemplare gekauft :rolleyes: ) für nen Bruchteil des Anschaffungswertes bei ebay zu finden sind/sein werden.

Speziell bei HdR denke ich auch so wie ihr. Diese Filme sind Evergreens, sprich die werden immer wieder gepresst werden. Absolut massentauglich werden die Publisher auch mit Preisen um 40-50 Euro gutes Geld mit den Boxen verdienen.

Allgemein finde ich jedoch, dass jeder soviel kaufen sollte wie er für seinen persönlichen Gebrauch benötigt.
Im großen Stil aufkaufen, damit den Preis in die Höhe treiben, um dann den € in den Augen zu haben, ist schon arm.
Wenn man es wenigstens für sich behalten würde, aber es scheint noch für nicht wenige User gar als "clever" oder "Kavaliersdelikt" gehandelt zu werden.
Geschrieben: 01 Juli 2011 09:29

muecke

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

So ein Schwachsinn, Blu-ray's sind keine Wertanlage der wird sich noch umschauen.
Irgendwann werden die genauso verramscht wie die DVD's jetzt oder davor die VHS
Geschrieben: 01 Juli 2011 09:50

Gast

Der Meinung bin ich auch.
Geschrieben: 01 Juli 2011 11:28

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Klinke26
Solche Äußerungen und Kaufverhalten "liebe" ich. :confused:
Sich auch noch damit auf einer Sammler-Plattform zu brüsten, bringt mich auf die Palme.

Wieso? Er hat doch recht...dem deutschen Verbraucher wurde doch eingebläut das er mit einer Mindergeldausgabe Geld sparen kann. Schon das alleine ist unlogisch und unserem Zeitgeist geschuldet ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 01 Juli 2011 14:04

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Wieso? Er hat doch recht...dem deutschen Verbraucher wurde doch eingebläut das er mit einer Mindergeldausgabe Geld sparen kann. Schon das alleine ist unlogisch und unserem Zeitgeist geschuldet ;)

Hach, ja. Das ist solch eine Ironie - das es eigentlich schon wieder witzig ist dabei zu zuschauen.. wie die Leute meinen sie Sparen was beim Geldausgeben :confused::p
Geschrieben: 01 Juli 2011 14:12

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Echtes sparen! ist out...ach ja ich spare mir auch jeglichen weiteren Kommentar hier ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 110 Benutzer und 703 Gäste online.