Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Lüftergeräusche: PS3 80GB behalten oder PS3 Slim 320GB

Gestartet: 30 Juni 2011 11:40 - 15 Antworten

Geschrieben: 30 Juni 2011 11:40

Gast

Hallo PS3-Freunde,
ich benötige subjektive Meinungen von Besitzern, die beide Versionen hatten/ haben und ggf. einen Vergleich ziehen können.
Mir geht es eigentlich nur um die Lüfterlautsärke - die inneren Unterschiede der 80GB und 320GB Slim sind mir soweit bekannt.
Ich möchte aus Stromgründen (think green:thumb:) und etwaigen Garantien meine alte weggeben und ein aktuelles Modell kaufen (auch ist die Bitstreamausgabe für mich perspektivisch interessant, was die Slim ja kann..).

Frage also: ist die Slim eurer eigenen Meinung leiser/ lauter als die 80GB, vorallem beim BD-schauen - danke für ein paar Eindrücke von euch.
Geschrieben: 30 Juni 2011 11:43

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
davy86 ...glücklich...

Da kannst du Pech oder Glück haben. Bei mir ist die Slim um ein wesentliches lauter als die Alte. Aber ich hab schon von vielen gehört, dass ihre alten extrem laute Lüftergeräusche von sich geben sollen.
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 30 Juni 2011 13:12

Gast

Danke für deine subjektive Einschätzung!!:thumb: Dann ist es wohl wirklich so, dass das mit der Slim wie Russisch-Roulette ist. Ich hoffte, dass es vielleicht nur die ersten Slims von 09.2009 - 07.2010 betreffen wird.. .
Mal schauen, wie andere ihre Eindrücke schildern:confused:
Geschrieben: 01 Juli 2011 11:16

Jack Carter

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 452
seit 23.05.2009
display.png
Sonstiges Sony KD-43XE8005
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Der Stromverbrauch wurde damals bei der 80er schon gesenkt. Große Unterschiede gibt es da also nicht.

Über die Lautstärke kann ich leider nichts sagen, da ich bisher keine Slim getestet habe.
Geschrieben: 01 Juli 2011 15:06

Gast

Ja, die 80er ist im grunde die Ausgereifteste der Fat´s, gerade im Bereich des Stromverbrauchs.
Ich habe heute Abend eine Slim 320er bei mir zum testen, dann kann ich aus erster Hand die Frage der Lautstärke selbst beantworten und euch mitteilen!
Geschrieben: 01 Juli 2011 15:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hatte bis vor einiger Zeit auch den Plan meine 80er Fat Lady gegen eine 320er Slim einzutauschen, da bei der 80er bei manchen Spielen der Ton aussetzte, was aber nach langer Forscherei nicht an der PS3 lag, sondern am HDMI-Eingang des TV's. Somit werde ich meine PS3 behalten. Ich habe mich aber ausführlicher informiert, was den Lautstärkeunterschied beider Konsolen betrifft. Meine 80er ist bei Blu's und Spielen kaum hörbar. Ein normales leichtes Lüftergeräusch. Lediglich beim Hochfahren ist der Lüfter ziemlich laut, aber auch nur für kurze Zeit.

Eine Bekannte von mir hat sich kürzlich die Slim gekauft, die meinte ihr Lüfter wäre relativ leise. Habe aber auch schon bei Kundenbewertungen gelesen, das die Slim deutlich lauter sein soll. Da gibt es wirklich viele verschiedene Meinungen. Du hast ja nun ein Exemplar zum Testen. Der Stromverbrauch ist bei der 80er natürlich höher, aber rein optisch gefällt mir meine Fat Lady um einiges besser als die Slim. Dafür hat die Slim wieder mehr Speicherplatz, aber der reicht mir bei der 80er immer noch locker aus, obwohl ca. 20 Spiele installiert sind.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 01 Juli 2011 15:24

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
[...]rein optisch gefällt mir meine Fat Lady um einiges besser als die Slim. Dafür hat die Slim wieder mehr Speicherplatz, aber der reicht mir bei der 80er immer noch locker aus, obwohl ca. 20 Spiele installiert sind.
Optisch sieht die schon cool aus, wie ein Bollwerk steht sie auf dem Lowboard..:cool:!
Zitat:
Du hast ja nun ein Exemplar zum Testen.
Ja, bin gespannt. Fiel mir eben noch ein Fehler bei meiner 80er ein: es gibt beim Filme-schauen ab und an ganz kurzes, weißes Flackern, TV/ Kabel gewechselt brachte nichts - auch das also ein Punkt, den ich mir genauer anschaue..
Geschrieben: 01 Juli 2011 15:33

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

was sagst du zu der variante, behalte die "alte" zum zocken und kauf dir für filme nen BD-player...
:thumb:
ich habs so gemacht und bereue es nicht...
;)
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 01 Juli 2011 17:13

Gast

Zitat:
Zitat von ohm-1
was sagst du zu der variante, behalte die "alte" zum zocken und kauf dir für filme nen BD-player...;)
auch net schlech gemeint, daran denke ich schon länger, die Zeiten, dass die PS ein TOP-Player war, sind ja mittlerweile auch vorbei..
Geschrieben: 01 Juli 2011 17:25

Jack Carter

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 452
seit 23.05.2009
display.png
Sonstiges Sony KD-43XE8005
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Zitat:
Zitat von l1881l
Fiel mir eben noch ein Fehler bei meiner 80er ein: es gibt beim Filme-schauen ab und an ganz kurzes, weißes Flackern, TV/ Kabel gewechselt brachte nichts - auch das also ein Punkt, den ich mir genauer anschaue..

Kommt dieses weiße Flackern nur bei deiner 80er vor?

Teste die Filme mal mit der Slim, wenn da auch dieses Problem auftaucht, liegt es am Kabel/TV.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 95 Benutzer und 1018 Gäste online.