Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch im verlängerten DC ab dem 5.8.2011

Gestartet: 30 Juni 2011 02:13 - 1635 Antworten

Wissenswertes

UMTAUSCHINFOS => KLICK
Antwortmail von Warner => KLICK

Was ist bei einem Umtausch zu tun? ===> KLICK

Disc Nummer auf Datenseite erster Innenrand: A0101809507-B911 1000
Bei dem zweiten Innenrand steht statt dem B911, A911
Disc Nummer auf der bedruckten Seite: 2000051647 / 7000043368 / BD-04
Tonfehler in der deutschen Tonspur vorhanden
Geschrieben: 17 Aug 2011 10:02

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

SPOILER! Inhalt einblenden

das die frauen ihre realen vorlagen bei frauen aus der anstalt haben ist ja nicht unwahrscheinlich.. irgendwo muss sie ja die optischen vorbilder hergenommen haben, nur ist es möglich das eben diese realen frauen, garnicht groß mit babydoll was am hut hatten sondern nur in der fantasie..

ich meine das der hausarzt am anfang die selbe person ist wie der alte busfahrer, und das die ärztin sagt das sie nur EINER person zur flucht verholfen hat.. welches ja nun tatsächlich ember sein könnte.. die ja erschossen wird in der fantasiewelt ohne das man sie sonst weiterhin sieht, da hat SP/BD wohl nen einfachen weg gesucht um sich das zurecht zurücken
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 17 Aug 2011 10:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.484
Clubposts: 29.630
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25623 mal.
Erhielt 29625 Danke für 13520 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

also laut wikipedia hatte Scott Glenn nur 3 Rollen, der weise am Anfang, den General und den Bus Fahrer.

Und ich meine auch das gesagt wurde, dass eine Person geflüchtet ist.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Aug 2011 10:10

Gast

Wenn wir bei der Theorie bleiben, dass zumindest BD reine Einbildung ist und der Anfang in Wahrheit die Geschichte von SP ist ergibt fast alles einen "Sinn". SP konnte den Tod ihrer Schwester nicht überwinden also bildet sie sich sie ein. SP muss einen an der Waffel haben weil wer geht schon freiwillig in eine Anstalt? Auch die Aussage von Rocket als sie sagt "Wir doch längst Tot." deutet darauf hin, dass ALLE ausser SP nicht wirklich vorhanden sind.
Geschrieben: 17 Aug 2011 10:14

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.193
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
334
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6321 mal.
Erhielt 4247 Danke für 2658 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wenn ich mir das so durchlese, muss ich den Film wohl doch nochmal anschauen^^

Allerdings denke ich, dass man nie wirklich zu einer vernünftigen Version kommt - denn Snyder hat den Film extra so tricky gemacht, dass es viele Lösungen gibt - genau wie beim Lost Finale damals!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 17 Aug 2011 10:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25623 mal.

Interessant ist aber auch der Übergang in die Traumwelt

Zuerst ist ja BD auf dem Lobotomiestuhl und kaum in der Traumwelt wird aus BD SP die im Lobotomie Stuhl sitzt und dann da aufsteht. Also wer weiß vielleicht gab es BD dann wirklich nur ist dann SP ne Erfindung von BD.

Schade das Znyder selbst in dem Bonusmaterial in diesem Zusatzmode (komme jetzt nicht auf den Namen) den Film nicht aufklärt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Aug 2011 10:22

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

so gesehen ist sucker punch ähnlich komplex und anspruchsvoll wie inception... ;D
wobei ich jetzt behaupte ein großteil der leute die SP scheiße fanden haben rein garnix verstanden.. inception war zwar erfolgreicher , aber auch da gab es genug leute nach dem motto "versteh ich nicht, schlechter film"

und wer weiss wieviele die SP gut fanden es nur tun wegen den tollen aktionen szenen und den frauen..
so gesehen dürfte SP wenn überhaupt ein ähnliches schicksal erleiden wie watchmen / donnie darko.. nur bei den wirklichen fans und filmliebhabern bekannt...

was die wahrscheinlichkeit das ein studio weiterhin solche filme finanziert wieder minimiert...

deswegen supporte ich solche filme dann aber auch gerne indem ich mir nen haufen zeug von kauf (steels, artbooks, cds usw) und bei dem wirklichen "gehirn aus filmen" die ganz ok sind tuts ne gebrauchte amaray ..

bedenke aber das SP die ist wo von anfang an alles erzählt..also liegt auch die möglichkeit offen das sie die geschichte von babydoll bereits erfindet während sie schon im stuhl sitzt.. um sich selbst zu erklären wie sie überhaupt in diese situation gekommen ist..
danach gehts dann so weiter wie man im film sieht.. interessant am movie mode sind auch sachen wie das die anstalt und das bordell das selbe set ist das umdekoriert wurde, genauso wie der tempel, die moderne stadt und alles die selben umrisse vom irrenhaus haben
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 17 Aug 2011 10:32

Gast

Zitat:
Zitat von Mansinthe

das die frauen ihre realen vorlagen bei frauen aus der anstalt haben ist ja nicht unwahrscheinlich.. irgendwo muss sie ja die optischen vorbilder hergenommen haben, nur ist es möglich das eben diese realen frauen, garnicht groß mit babydoll was am hut hatten sondern nur in der fantasie..

ich meine das der hausarzt am anfang die selbe person ist wie der alte busfahrer, und das die ärztin sagt das sie nur EINER person zur flucht verholfen hat.. welches ja nun tatsächlich ember sein könnte.. die ja erschossen wird in der fantasiewelt ohne das man sie sonst weiterhin sieht, da hat SP/BD wohl nen einfachen weg gesucht um sich das zurecht zurücken

Hausarzt ist nicht der Weisse...

http://www.youtube.com/watch?v=nSG-6xc-T4U
Sekunde 55 ist der Hausarzt zu sehen

http://www.youtube.com/watch?v=vp6yBwZgpxA&feature=fvwrel
1:18...der Weisse

Neue Theorie...

Was altet ihr davon wenn ALLE jungen Frauen freie Fantasie sind und es sich hier rein um Madam Gorski dreht?

Oder ist es eher Zufall das sie eine verdammte Ähnlichkeit mit SP hat?

Sekunde 50 - SP / 1:01 - Madame Gorski
http://www.youtube.com/watch?v=vp6yBwZgpxA&feature=fvwrel

Erinnert ihr euch an die Szene mit dem Spiegel? Also wo Rocket und SP davor sitzen aber doch dahinter sind also es keinen Spiegel gibt. Vielleicht ist es so ein Wink der sagt, dass kein Spiegel etwas spiegelt sondern die Wirklichkeit ist. Das würde bedeuten, dass die Ansprachen die sie vor einer Gruppe hält sie in Wahrheit mit sich selbst redet.

Die Lobotomie ihrer Hauptfantasie ist der Schlussstrich unter ihrer Traumwelt da SIE frei ist von Blue IHREM Unterdrücker.

Eure Meinung?

Geschrieben: 17 Aug 2011 10:39

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Schade das Znyder selbst in dem Bonusmaterial in diesem Zusatzmode (komme jetzt nicht auf den Namen) den Film nicht aufklärt.

Einerseits schade, andererseits gäb es diese Diskussionen dann nicht^^ ;)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 17 Aug 2011 10:41

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

hmm glaube ich irgendwie nicht , muss den film aber auch nochmal angucken

die art der theraphie stammt ja von Freud (sagt znyder auch im movie mode, in der realen welt fälscht blue dann die unterschrift der ärztin.. also muss zumindes das personal, blue und die ärztin real gewesen sein. znyder erwähnt auch dases bordell die erste fantasiewelt darstellt und das abgedrehte zeug ne tiefere ebene

vllt waren blue und die ärztin auch mal ein paar/affaire und mit der zeit hat sie immer mehr rausgefunden was blue mit den frauen abzieht auch mit BD/SP die ihr dann in der theraphie davon erzählt haben
Geschrieben: 17 Aug 2011 10:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25623 mal.

Oh ja so gesehen ist es wirklich so anspruchvoll wie Inception, wobei ich den Storyverlauf bei Inception besser verfolgen konnte als bei Sucker Punch. Denke mal mehr Leute sind in Inception reingegangen weil es halt der erste Film von Nolan nach Dark Knight war und auch wegen dem Namenhaften Cast. Den Nolan lebte auch zurecht noch mit von dem Hype um Dark Knight.

Da hatte Snyder jetzt leider weniger zu bieten, sei es Cast oder Erfolgreiche Filme im Voraus (außer jetzt Dawn of the Dead oder 300) wobei ich alle Snyder Filme bisher richtig edel fand.

Mhmm ich glaub ich muss mir SP noch mal reinziehen am Wochenende und das noch mal genauer analysieren.

ich denke auch dass die Frau Dr. echt ist, denn die ist ja dejenige die Blu dann aufliegen lässt, bzw. verhaften lässt wegen der Fälschung der Unterschrift.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 185 Gäste online.