Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch im verlängerten DC ab dem 5.8.2011

Gestartet: 30 Juni 2011 02:13 - 1635 Antworten

Wissenswertes

UMTAUSCHINFOS => KLICK
Antwortmail von Warner => KLICK

Was ist bei einem Umtausch zu tun? ===> KLICK

Disc Nummer auf Datenseite erster Innenrand: A0101809507-B911 1000
Bei dem zweiten Innenrand steht statt dem B911, A911
Disc Nummer auf der bedruckten Seite: 2000051647 / 7000043368 / BD-04
Tonfehler in der deutschen Tonspur vorhanden
Geschrieben: 13 Aug 2011 13:26

CSchille

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Kann wedge nur zustimmen.

Die eigentliche Ars..karte haben dabei aber besonders die Steelbook Käufer.
Wenn Warner sagt das kein Fehler vorliegt bzw. garnichts sagt, kann man nicht einfach bei Amazon ein neues fehlerfreies Produkt einfordern, da es nichtmehr lieferbar ist.

Allen Amaray Käufern die den Fehler haben würde ich empfehlen, die Discs solange umzutauschen und neue einzufordern bis sie eine fehlerfreie Version bekommen.
Auch wenn das möglicherweise 100 Versuche dauert oder nie passiert.
Geschrieben: 13 Aug 2011 14:36

Gast

welche fehlerfreie version?
das is kein chargenproblem, das existiert generell O_O
Geschrieben: 13 Aug 2011 14:56

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
welche fehlerfreie version?
das is kein chargenproblem, das existiert generell O_O
ganz genau!
irgendwie wollen es einige nicht verstehen - nur weil der ein oder andere nichts hört, ist der Fehler trotzdem auf der Disc! :rolleyes:
jemand, der keinen Fehler hört, soll mal mit seiner Disc zu einem Bekannten gehen, der auf seiner Disc etwas hört! Disc in den sein Player legen, und schon wird der andere es auch wieder hören!

vielleicht sind viele von Warner gerade in Urlaub - ist ja gerade die Zeit dafür ;):D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 13 Aug 2011 15:07

CSchille

user-rank
Blu-ray Starter

war mir bisher auch sicher, dass es ein generelles Problem ist.

Zitat aus einem Amazon Kommentar:
Ich habe gestern meine fehlerhafte Sucker Punch Bluray mit der fehlerfreien eines Kollegen zwecks Tests getauscht. Resultat war, dass er nun Tonprobleme hat und ich nicht. Scheint also wirklich eine Serie kaputt zu sein.

Der in diesem Fall nach dem Austausch die Disc als fehlerfrei bezeichnet hatte, hatte einen Tag zuvor im Kommentar sich noch über den Tonfehler beschwert, deswegen habe ich in meinem Beitrag weiter oben von "fehlerfrei" gesprochen.

Aber auch wenn es keine fehlerfreie Version gibt würde ich als Amaray Käufer solange umtauschen bis es eine gibt.
Das ist die einzige Methode um Warner klar zu machen dass es so nicht geht.
Geschrieben: 13 Aug 2011 16:12

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von CSchille
war mir bisher auch sicher, dass es ein generelles Problem ist.

Zitat aus einem Amazon Kommentar:
Ich habe gestern meine fehlerhafte Sucker Punch Bluray mit der fehlerfreien eines Kollegen zwecks Tests getauscht. Resultat war, dass er nun Tonprobleme hat und ich nicht. Scheint also wirklich eine Serie kaputt zu sein.

Der in diesem Fall nach dem Austausch die Disc als fehlerfrei bezeichnet hatte, hatte einen Tag zuvor im Kommentar sich noch über den Tonfehler beschwert, deswegen habe ich in meinem Beitrag weiter oben von "fehlerfrei" gesprochen.

Das Problem ist nur, dass sich in den Amazon-Kommentaren dermaßen viele Schwachköpfe und Scherzkekse austoben, dass ich da schonmal extrem skeptisch wäre. Zumal bisher alles auf einen Mastering-Fehler hindeutet, wie da verschiedene Chargen betroffen sein sollen, konnte bisher noch niemand schlüssig erklären. :rolleyes:
Geschrieben: 13 Aug 2011 16:36

CSchille

user-rank
Blu-ray Starter

Stehe dem Beitrag auch leicht skeptisch ggü.
Warner wird wohl kaum während der Produktion die Masterdisc gewechselt haben.
Trotzdessen halte ich es nicht für ausgeschlossen dass nur einzelne Chargen betroffen sind.

Ich lese dauernd, dass manche Leute den Fehler erst ab 1 stunde xx haben, während er bei mir wirklich direkt ab der aller ersten Sekunde vorhanden ist und das unüberhörbar für mein Empfinden.

Ist mir alles schleierhaft was da abgelaufen ist. Ich hoffe nur Warner wird das bald endlich aufklären.
Geschrieben: 13 Aug 2011 17:10

derico5

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 62
seit 12.12.2009
display.png
Samsung PS-50Q91H
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
OPPO BDP-83
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
M. Night Shyamalans "Die Legende von Aang" - ab Januar 2011 auf Blu-ray Disc

Es gibt zu 99,9% keine fehlerfreie Version auf dem Markt. 0,01% da Warner nicht 100%-tig zu trauen ist :)

Warum sollte Warner das Produkt 2x pressen lassen und sich zusätzliche Kosten einfangen? Wenn sie den Fehler bereits kannten - und davon gehe ich nicht aus - dann sitzt man sowas einfach aus und wartet die Reaktionen ab. Denn auch negative Presse ist extrem positive Werbung, was die Verkaufszahlen in die Höhe schiebt!

Der Fehler ist eben nicht absolut deutlich für Jedermann hörbar, weil das eigene Empfinden einfach zu unterschiedlich ausfällt. Hinzu kommt dass das Klicken sich nicht unbedingt im mittleren Hörbereich befindet, wo selbst geschädigte Hörer noch halbwegs etwas wahrnehmen. Und haltet euch immer vor Augen, dass der "Ich hör aber nix"-User seinen Hörbereich als völlig normal empfindet. Ist das gleiche Phänomen wie bei sehschwachen Menschen. Die merken meist auch erst dass das Straßenschild doch arg verschwommen ist, wenn sie die Brille verpasst bekommen. Vorher sieht alles normal aus... Von all den anderen kleineren Fehlern in den Tonspuren mal ganz abgesehen, diese hört man wirklich nur wenn man ein sehr feines Gehör besitzt.

Ich verwette auch meinen Hintern dass die meisten User auf der HdR-BD keine Tonhöhenunterschiede bemerkt haben. Aber bei einem derartigen Hype-Film einfach auf der Welle mitreiten. Sucker Punch hat weitaus weniger Fans, die aber bisher noch nicht gebündelt aufgetreten sind. Und auf bekannten Plattformen wie Amazon sind bekanntlich zuviele Trottel unterwegs, die scheinbar das gleiche Gehör besitzen, wie die hochbezahlten Tontechniker bei Warner, die uns ein erstklassiges Produkt versprechen.

Was hilft? Lasst uns Emails schreiben und nicht warten, dass es der andere tut. Jeder eine Mail (auch wenn es nur wenige Zeilen sind!) und Warner raucht nächste Woche der Schädel. Macht es bekannt in anderen Foren. Jeder der betroffen ist, soll sich beschweren.

Es hat sicherlich wer die Emailadressen von Warner, die auch wirklich gelesen werden. Bitte mal posten und das auf allen Seiten wiederholen.
Geschrieben: 13 Aug 2011 17:46

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

Zitat:
Zitat von wedge

Anstatt hier an einem Strang zu ziehen und ein generell fehlerfreies Produkt zu fordern, haben sich die Filmfans in 2 Lager gespalten und einen wahren Glaubenskrieg entfacht.

Sehr kontraproduktiv, auch in Hinsicht auf zukünftige Veröffentlichungen. Vielen Dank dafür.. :rolleyes:

Erwartest Du tatsächlich, dass Leute, die den Fehler (aus welchen Gründen auch immer) nicht hören, allein aus Solidarität mit denen die ihn hören Beschwerdemails an Warner schreiben? Wer den Fehler wahrnimmt, der soll sich unbedingt bei Warner beschweren und Ersatz fordern. In dem Punkt gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Wenns dann trotzdem nicht klappt, sind daran aber sicher nicht die Leute schuld, die den Fehler nicht hören. Das hat nichts mit Lagerbildung zu tun, sondern schlicht mit unterschiedlichen Wahrnehmungen und den daraus resultierenden Konsequenzen. Es würde der ganzen Situation vermutlich gut tun, wenn man die Emotionen und die damit verbundenen gegenseitigen Schuldzuweisungen etwas zurückfährt und stattdessen nüchtern, lösungsorientiert vorgeht.
Geschrieben: 13 Aug 2011 17:48

CSchille

user-rank
Blu-ray Starter

Warner Adresse würde mich auch interessieren...
Am besten direkt im Betreff klar machen was gewollt ist und einheitlich machen.

Vorschläge für entsprechende Betreffzeile ?
Von mir aus kanns auch gerne etwas drastischer formuliert sein damit direkt Wirkung erzielt wird.
In die Mail selbst werden sie eh nicht hineinschauen.
Geschrieben: 13 Aug 2011 18:14

daybreak

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rauenberg-outskirts-
kommentar.png
Forenposts: 3.034
Clubposts: 5.461
seit 09.07.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
From Dusk Till Dawn (Special Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Black Hawk Down
anzahl.png
Bedankte sich 2314 mal.
Erhielt 2511 Danke für 1689 Beiträge
daybreak genießt seinen Urlaub!

Hab hier mal die Warner Adressen:

mailto:kundenservice@warnerbros.de
mailto:whvinfo@warnerbros.com
whvkundenservice@warnerbros.com

vieleicht könnte ein Mod diese Adresse oben anpinnen.
Wie schon gesagt wurde, je mehr mitmachen desto größer die Chancen auf austausch!:thumb:
Gruß Sven
banner_suckerpunch_sven.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 1288 Gäste online.