Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch im verlängerten DC ab dem 5.8.2011

Gestartet: 30 Juni 2011 02:13 - 1635 Antworten

Wissenswertes

UMTAUSCHINFOS => KLICK
Antwortmail von Warner => KLICK

Was ist bei einem Umtausch zu tun? ===> KLICK

Disc Nummer auf Datenseite erster Innenrand: A0101809507-B911 1000
Bei dem zweiten Innenrand steht statt dem B911, A911
Disc Nummer auf der bedruckten Seite: 2000051647 / 7000043368 / BD-04
Tonfehler in der deutschen Tonspur vorhanden
Geschrieben: 10 Aug 2011 17:41

Helm Hammerhand

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Vogtland
kommentar.png
Forenposts: 138
seit 06.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Zorn der Titanen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge

Ich will nur noch mal anmerken das das Knacken bei mir sehr laut ist und nicht erst bei 1:19 eintritt sondern schon ganz am Anfang beginnt und sich über den gesamten Film zieht. Nix mit Ohr an Lautsprecher halten. Das höhr ich so was von wenn ich 4 Meter von der Anlage wegsitze. Hoffentlich tauscht Warner um.
hobbitposter1small.jpg
Geschrieben: 10 Aug 2011 18:07

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 495 Danke für 256 Beiträge

Nachdem ich nun endlich dazu kam, mir die BD anzuschauen/hören, kann ich nur bestätigen: der Fehler ist da!!

Und zwar über den kompletten Film hinweg! (englische Tonspur habe ich noch nicht angehört!)

Ich möchte wirklich gerne wissen, warum diesen Fehler soviele nicht hören?! Denn eigentlich kann man das nicht überhören.
An unterschiedliche Chargen will ich nicht so recht glauben, da dieser Fehler höchstwahrscheinlich beim Tonmastering enstanden ist.

An ein zu "schlechtes" Gehör mancher User glaube ich ebenfalls nicht!

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass es am verwendeten Equipment liegen könnte.
Evlt. ist es möglich, dass manche Audio-Kombinationen (AV-Receiver, Boxen) den Fehler deutlicher oder weniger deutlich "herausarbeiten"!?

Ich kann nur hoffen das Warner bald von sich hören lässt und die BD tauscht.
Denn für mich, ist der Film so nicht genießbar! :confused:
Grüße Matthias
Geschrieben: 10 Aug 2011 18:16

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

nach dem ganzen Geschrei hier, dass die deutsche BD wohl ein Ton-Problem haben soll, habe ich mich gestern nachmittag dennoch dazu entschlossen, mir im Saturn Sucker Punch zu holen.

Da ich hier die Diskussion in den letzten Tagen mitverfolgt habe, habe ich mir z. Bsp. die "Drachenstelle" genauer angehört.....

Ich kann leider nichts hören.....komisch....normalerweise höre ich Flöhe husten und hab mir bisher eingebildet, dass ich trotz meines Alter die hochfrequenten Töne dennoch höre.....aber rein gar nichts störendes konnte ich an der Tonspur ausmachen!!!

Scheint wohl, dass bestimmte Chargen dieses Problem haben, andere noch nicht.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 10 Aug 2011 19:24

derico5

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 62
seit 12.12.2009
display.png
Samsung PS-50Q91H
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
OPPO BDP-83
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
M. Night Shyamalans "Die Legende von Aang" - ab Januar 2011 auf Blu-ray Disc

Zitat:
Zitat von Matze85
An ein zu "schlechtes" Gehör mancher User glaube ich ebenfalls nicht!

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass es am verwendeten Equipment liegen könnte.
Evlt. ist es möglich, dass manche Audio-Kombinationen (AV-Receiver, Boxen) den Fehler deutlicher oder weniger deutlich "herausarbeiten"!?

Es muss nicht unbedingt bei vielen das mangelnde Gehör sein. Viel eher bin ich davon überzeugt, dass die anderen "Ich hör aber nix"-User einfach eine extrem niedrige Reizschwelle haben. Ich hab z.B. zwei Freunde. Einer davon ist genau wie ich. Der hört und sieht alles. Der andere aber erkennt nicht mal den Unterschied zwischen DvD und Blu-ray und hört auch keinen Unterschied zwischen Mono, Stereo oder 5.1+.

Neulich waren wir mal wieder im Kino. Da klebte ein 1000 Meter großes Haar auf der Projektorlinse und zappelte auf der Leinwand deutlich sichtbar hin+her. Ich bin wahnsinnig geworden. Besagter Freund hat das einfach nicht bemerkt. Nach 15 Minuten bin ich aufgestanden und der Kinosaal rumgegrölt ich soll mich setzen... Soweit zur Reizschwelle.

Und sicherlich spielt das Equipment auch eine Rolle. Billig-Geräte haben eben nicht den vollen Frequenzumfang wie teurere oder gar teure/bessere. Da kann es schon sein dass der Sound eh schon so bescheiden ist (aber für diese User eben normal klingt), dass das Tick, Tick oder das in lauten Passagen deutlich hörbare Schnarren, usw., einfach gar nicht auffallen.

An den User über mir. Halt mal die Ohren direkt an die Box. Und auch Du wirst es hören. Falls auch dann nicht, wirst Du die Fehler auch nicht im Sample wahrnehmen. Ergo klinisch totes Gehör :rofl:
Geschrieben: 10 Aug 2011 19:35

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 495 Danke für 256 Beiträge

Die Kino-Story ist nicht schlecht, habe gut gelacht :rofl:

Zum Equipment.
Klar könnte das; und ich sage nocheinmal könnte, es an "billig" Equipment liegen.
Aber erstens, wo beginnt billig und wo hört billig auf??
Ich mit meinen Teufel-Brüllwürfeln würde jetzt auch nicht behaupten HighEnd hier stehen zu haben :D
Und zweitens habe ich den Fehler sogar schon bei den Soundsamples die hier rumschwirren, auf stinknormalen (billig :D) PC-Boxen gehört!
Dann höre ich den Fehler garantiert auch über die TV-Lautsprecher! ;)

Die Gesichte mit der Reizschwelle ist natürlich auch richtig! Kenne ich in meinem Bekanntenkreis auch gerade genug Leute, denen würde dieser Fehler sicherlich auch nicht auffalen ;)
Grüße Matthias
Geschrieben: 10 Aug 2011 19:37

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

meine DE disks sind jetzt in ebay in ner normalen amaray ;)
umtauschaktion geht mir jetzt am arsch vorbei... der deutsche ton klingt im vergleich zur englischen auch noch dumpf.
da fehlt etwas die dynamik.. also verstehe nicht wie die tonspur (von dem tick tick fehler mal abgesehen) in den himmel gelobt wird... nur weil warner jetzt ma HD master drauf macht? ;P

bei sucker punch interessierts warner glaub eh nicht groß mit dem fehler...
man stelle sich mal vor sowas wär bei der avatar langfassung passiert.. wie groß dann das geschrei wär, selbst von den leuten wo nix hörn
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 Aug 2011 20:44

Gast

bei der avatar scheibe, wäre da wohl längst ein umtausch passiert, bei hdr war die reaktionszeit von warner auch sehr kurz dagegen.
Geschrieben: 10 Aug 2011 21:02

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Sucker Punch hat nicht den Stellenwert von HdR. Und mit dem Umtausch von HdR ist man ja immer noch beschäftigt.

Außerdem ist der Fehler bei Sucker Punch nicht so offensichtlich.

Insofern verständlich, das Warner nicht binnen drei Werktagen nach Release ein endgültiges Statement abgibt. Aber das kommt noch, da bin ich mir sicher.
Geschrieben: 10 Aug 2011 21:08

HarryMary

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 38
seit 14.07.2010
display.png
Samsung LE-27S71B
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Erhielt 166 Danke für 84 Beiträge
HarryMary Don\'t let appearances fool you!

ich weiss ja nicht wie euch das geht, aber ich empfinde es als wichtig, dass sich jeder, der problme mit dem Film hat, dieses auch bei warner kundtut. Je mehr sich da beschweren, um so eher sind die doch gewillt was dagegen zu tun. ....

Das Leben ist kostbar – geh sorgfältig damit um.
Das Leben ist ein Abenteuer – wage es.
Das Leben ist Glück – verdiene es.
Das Leben ist das Leben – verteidige es.

- über das Leben (Mutter Theresa)
Geschrieben: 10 Aug 2011 21:17

Gast

wenn bis nächste woche da auch nichts weiter kommt, werde ich eine mail an warner verfassen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 25 Benutzer und 325 Gäste online.