Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch im verlängerten DC ab dem 5.8.2011

Gestartet: 30 Juni 2011 02:13 - 1635 Antworten

Wissenswertes

UMTAUSCHINFOS => KLICK
Antwortmail von Warner => KLICK

Was ist bei einem Umtausch zu tun? ===> KLICK

Disc Nummer auf Datenseite erster Innenrand: A0101809507-B911 1000
Bei dem zweiten Innenrand steht statt dem B911, A911
Disc Nummer auf der bedruckten Seite: 2000051647 / 7000043368 / BD-04
Tonfehler in der deutschen Tonspur vorhanden
Geschrieben: 07 Aug 2011 01:24

derico5

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 62
seit 12.12.2009
display.png
Samsung PS-50Q91H
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
OPPO BDP-83
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
M. Night Shyamalans "Die Legende von Aang" - ab Januar 2011 auf Blu-ray Disc

Zitat:
Zitat von dude1990
auch bei warner arbeiten nur menschen. und menschen machen fehler, das ist ein ungeschriebenes gesetz. natürlich ist es immer wieder blöd, wenn man seine discs umtauschen muss oder noch mal einen monat warten um seine filme sehen zu können. aber was solls denn? wie viele warner bd's gibts wohl, die einwandfrei funktionieren und wo keine fehler in der tonspur waren?

Richtig, Fehler können passieren. Aber gerade dafür gibt es eine Qualitäts-Nachkontrolle, bevor das Ding Final gepresst wird. Somit haben sogar 2 Abteilungen bei Warner extrem geschlampt. Und das ist eben nicht verzeihbar. Und es geht hier nicht nur um das Tick, Tick. Beide Audio-Spuren sind vollkommen unbrauchbar. Ich zitiere mich da mal ein wenig selbst für alle die das gern selbst mal prüfen möchten:

Zitat:
******* Diesen Teil werden wohl 99,9% aller User nicht wahrnehmen *******
Die englische Tonspur des Extended Cuts begleitet von Anfang an ein extrem hochfrequenter "Pfeifton". Dieser ist in der deutschen Fassung kaum wahrnehmbar, also sehr stark runtergefiltert.
Außerdem wurde der Pegel der englischen Spur wohl auch nicht 100% korrekt abgestimmt. In sehr lauten Passagen "schnarrt" der Ton kurz, also eindeutig ein Pegelproblem.
Das Ticken ist in der englischen Spur ab und an kurz und sehr leicht hörbar.

******* Und ab hier ist es bereits Fakt *******
Das Hi-Hat-ähnliche Ticken ist direkt in der deutschen Extended Tonspur enthalten und durchgängig im ganzen Film mal mehr, mal weniger stark zu hören. Hardwarebasierende Probleme kann man also ausschließen.
Das Pegel-Problem betrifft auch die deutsche Tonspur und ist sogar ohne entsprechend gute Kopfhörer deutlich in einigen Szenen wahrnehmbar. Das kommt also noch dazu. Und ich habe das ungute Gefühl dass Warner nur ein paar Filter drüber jagt, anstatt beide Spuren zu überarbeiten. Das werden sicherlich 80% der Käufer nicht merken, aber es gibt auch Menschen die sowas raushören und dann einfach keinen Spass an dem Film haben weil es tierisch nervt.
Geschrieben: 07 Aug 2011 01:57

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

So gestern habe ich nur kurz reingehört und keine Fehler wahrgenommen, es nervt überhaupt nichts!
Heute hatte ich die Disc bei Kumpel mitgenommen und wir beide haben den Film komplett geschaut, es definitiv auf meiner Blu-ray kein Fehler vorhanden meinen wir beide, die deutsche extended Tonspur klingt astrein übrigens sie besitzt Referenzstatus was Druck und Dynamik betrifft!

Zitat:
Zitat von Spamschutz
Wow, das ist mal eine wirklich echte deutsche 24Bit DTS HD Master Audio Tonspur hat Referenzstatus geht hoch bis 5500Kbps, das nenne ich echten deutschen HD-Ton da kann sich SEE-HDR eine Scheibe von abschneiden.:)
Geschrieben: 07 Aug 2011 02:09

Gast

Dem stimme ich voll und ganz zu!
Ich lieh mir die Verleih-Disc aus meiner Videothek aus, dort war schon nichts zu hören, rein gar nichts das in irgendeiner Weise stört, bzw. da nicht hingehört.
Des Weiteren habe ich das mit meiner SteelBook-Edition verglichen.
Auch hier, ist nichts von etwaigen Störungen zu hören.
Ganz gleich, wie laut oder aber leise (habe beides ausprobiert) man die Lautstärke einstellt, sowohl der englische, als auch der deutsche Track hören sich exzellent und fehlerfrei an.
Es gibt, gab nichts zu beanstanden.
Meine Freundin hörte auch ganz genau hin, zu, ihr fiel aber ebenso nichts auf, das da nicht hingehört!
Geschrieben: 07 Aug 2011 02:39

derico5

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.12.2009
display.png
Samsung PS-50Q91H
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
OPPO BDP-83
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Ich glaube euch beiden dass ihr da nichts hört. Aber ich glaube nicht dass Warner so dreist ist und 2 unterschiedliche Versionen, nämlich die fehlerhafte und die korrigierte Version, auf den Markt schmeißt. Ich verwette meinen Arsch dass ihr einfach nur taub seid und/oder eure Hardware so bescheiden ist, dass man die Mängel einfach nicht hören kann ohne sich 10cm davor zu stellen.

Aber wie schon gesagt, seid einfach froh dass euer Gehör bereits klinisch tod ist. Für Leute mit gutem Gehör sind die Fehler dermaßen grauenhaft und nervtötend, als würde einer stundenlang auf ner Tafel rumkratzen. Auch die englische Fassung kann man nicht unbedingt mit Genuß anschauen. Das Übersteuern und vorallem der Pfeifton ist ne Zumutung. Fühl mich wie nen Hund dabei dem man mit ner Hundepfeife mißbraucht.
Geschrieben: 07 Aug 2011 02:45

Spamschutz

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Deutschland
preußische provinz
kommentar.png
Forenposts: 381
Clubposts: 4
seit 22.09.2010
display.png
Sony KDL-40LX905
beamer.png
Sony VPL-HS60
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Priest (2011) 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 33 Danke für 30 Beiträge
Spamschutz Freut sich über Highspeed-Internet LTE-50000

Lächerlich und dumm das zu behaupten, dass es an der Anlage oder am Gehör liegt.
Ich wette, dass nicht jeder Player mit der Disc und der Spezifikation zurechtkommt.
Geschrieben: 07 Aug 2011 02:56

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.
Erhielt 361 Danke für 191 Beiträge
sHiBiT0 is back for good :)

So, hab mir den Film heute auch rein geballert. Ich hab mir den Film 2 mal gekauft weil ich es einfach nicht über das Herz bringe das Steelbook aus der Folie zu holen. Vielleicht wirds ja mal ein weiteres seltenes Sammlerstück.

Zum Ton Problem: Ich hab eigentlich recht gute Ohren und ich hab nichts der gleichen was man als Ton Fehler/Fiepen bezeichnen kann gehört. Alles war bei meiner Blu Ray Tip Top. Mir fehlt das KNOW HOW um da einen Fakt auszusprechen und kann daher nur spekulieren.

Ich glaub nicht das es sich um taube Ohren von wirklichen Kennern hier im Forum handelt, sondern eher um einen Technischen Fehler der sich in eine gesamte Pressungslinie gemogelt hat. Die ganzen Steelbooks und co. wurden ja nicht alle an einem Tag angefertigt, daher liegt sich die Vermutung breit das es ne Fehlpressung sein könnte, oder vielleicht wurde ein Pressvorgang gestoppt, es korrigiert und einfach zu dem Haufen der Pressungen dazu geworfen. Natürlich hätte Warner die vernichten müssen, aber wer macht das schon gerne freiwillig.

Wie gesagt, ich weiss nicht was und wie da was passiert ist, jedenfalls gibt es mehrere, mit mir eingeschlossen, die keinen Tonfehler haben und ich denke wir sind alle nicht taub.

Zum Film selbst, ich bin echt, wirklich echt komplett überrascht. Ich lass das erstmal sitzen und verarbeite mal diesen turbulenten Ritt, werde die Tage mal ein Review dazu verfassen.

Geschrieben: 07 Aug 2011 02:57

derico5

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.12.2009
display.png
Samsung PS-50Q91H
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
OPPO BDP-83
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Spamschutz, es bringt nichts mit dir zu diskutieren, du willst nur provozieren. Beschäftige dich lieber mit anderen Dingen, da wirste mehr Spass mit haben. Und da du bereits schon xx Seiten dabei bist, hast du auch bereits mitbekommen dass die Tonfehler direkt in dem Soundfile vorhanden sind. Jeder mit BD-Laufwerk kann das am PC im Handumdrehen selbst testen.

Und nun geb ich Dir und den anderen Nichts-Hörern noch mehr Stoff, um an ihrem Gehör zu zweifeln. Auch wenns nicht ganz legal ist.

Die deutsche Blu-ray-Version des Extended Cuts ist im U**n** bereits seit fast 2 Wochen verfügbar. Also genau die Version, die z.B. an Videotheken und größere Ketten geliefert wurde. Und siehe da... Auch dort sind die identischen Tonprobleme drin. Genau die gleichen Tonprobleme die die aktuellen Lieferungen von Amazon & Co. betreffen. Und nun sag mir einer es gibt 2 unterschiedliche Versionen auf dem Markt.

Zumal es von den "ich hör aber nix"-Leuten bisher in keinem Forum auch nur ein einziges Testsample gibt. Wenn es das geben würde, würde es Warner ganz ganz schlecht ergehen und deren vielleicht noch vorhandenes Restimage auf allen großen Seiten in der Luft zerfetzt werden.

@Shibito: Der Film wird sogar umso besser, je öfter man ihn sieht. Der EC ist einfach absolut genial. Für mich zusammen mit Kick Ass die beiden genialsten Filme der letzten Jahre. Sogar noch weit vor Inception, obwohl auch dieser genial ist.
Geschrieben: 07 Aug 2011 03:03

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.

Warner arbeitet dran, du kriegst es kostenlos ersetzt und gut ist. Hätte und durfte nicht passieren, ist es aber leider. Warner ist sich diesem bewusst und arbeitet an einer Problemlösung. Abwarten und Tee trinken. :thumb:

Geschrieben: 07 Aug 2011 03:10

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.

Zitat:
Zitat von derico5
Spamschutz, es bringt nichts mit dir zu diskutieren, du willst nur provozieren. Beschäftige dich lieber mit anderen Dingen, da wirste mehr Spass mit haben. Und da du bereits schon xx Seiten dabei bist, hast du auch bereits mitbekommen dass die Tonfehler direkt in dem Soundfile vorhanden sind. Jeder mit BD-Laufwerk kann das am PC im Handumdrehen selbst testen.

Und nun geb ich Dir und den anderen Nichts-Hörern noch mehr Stoff, um an ihrem Gehör zu zweifeln. Auch wenns nicht ganz legal ist.

Die deutsche Blu-ray-Version des Extended Cuts ist im U**n** bereits seit fast 2 Wochen verfügbar. Also genau die Version, die z.B. an Videotheken und größere Ketten geliefert wurde. Und siehe da... Auch dort sind die identischen Tonprobleme drin. Genau die gleichen Tonprobleme die die aktuellen Lieferungen von Amazon & Co. betreffen. Und nun sag mir einer es gibt 2 unterschiedliche Versionen auf dem Markt.

Zumal es von den "ich hör aber nix"-Leuten bisher in keinem Forum auch nur ein einziges Testsample gibt. Wenn es das geben würde, würde es Warner ganz ganz schlecht ergehen und deren vielleicht noch vorhandenes Restimage auf allen großen Seiten in der Luft zerfetzt werden.

@Shibito: Der Film wird sogar umso besser, je öfter man ihn sieht. Der EC ist einfach absolut genial. Für mich zusammen mit Kick Ass die beiden genialsten Filme der letzten Jahre. Sogar noch weit vor Inception, obwohl auch dieser genial ist.

Das glaub ich das der immer besser wird, es ist witzig aber erst wenn der Film abgelaufen ist und man sich dem im Kopf erst mal zusammen baut sieht man weit aus mehr als der Film eigentlich erzählen konnte in bewusster Ebene. Und je mehr ich drüber nach denke, umso besser wird der.

PS: Der Soundtrack war auch vom feinsten! Björk sollte ruhig öfters in Soundtracks vorkommen :thumb:

Geschrieben: 07 Aug 2011 03:41

derico5

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 12.12.2009
display.png
Samsung PS-50Q91H
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
OPPO BDP-83
anzahl.png
zuletzt kommentiert:

Für alle Fans empfehle ich auch den anderen Sucker Punch Thread. Dort hab ich vor einigen Tagen z.B. auch einen Link gepostet, wo es noch die sehr seltenen Retro-Poster gibt.

https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/26157-sucker-punch-von-zack-snyder-108.html?nocache=1

Danken wir Gott dass es heutzutage noch eine handvoll Regisseure wie Snyder gibt, die nicht mit dem Hirnbrei-Maintream mitgehen und nur billige Grütze produzieren. 1x gesehen und schonwieder vergessen wenn man ausm Kino raus ist.

Du solltest Dir auch unbedingt die 2,5 Stunden Zeit nehmen und den Maximum Movie Mode anschauen. Auch wenn man denkt den Film verstanden zu haben, gibt es da doch noch den ein und anderen Aha-Effekt. Soviele Details, die man wirklich kaum bemerkt. Z.B. das Schwert von BD, was die komplette Geschichte eingraviert hat. Und, und, und. Einfach sowas von genial durchdacht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 239 Gäste online.