Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Safari Erweiterungen

Gestartet: 27 Juni 2011 17:36 - 4 Antworten

Geschrieben: 27 Juni 2011 17:36

Gast

Hallo,

ich hoffe es gibt hier auch einige Safari User unter euch und nicht nur Firefox, Opera .... User.

Benutze nur den Safari Browser und mich würde mal interessieren:

Welche Safari Erweiterungen habt ihr? Welche könnt ihr empfehlen?

Ich habe und kann empfehlen:
AdBlock
AutoPagerize
WOT
YouTube5
NoMoreiTunes
HTML5 Audio
Geschrieben: 28 Juni 2011 12:22

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Finde ich eine gute Idee auch mal einen Thread für Safari und dessen Add-Ons zu eröffnen :). Ich nutze überwiegend den Firefox, aber für manche Seiten auch Safari wie z.b. für Facebook, da Safari doch um einiges schneller ist. Erweiterungen habe ich bisher beim Safari noch gar nicht hinzugefügt, deshalb wäre es schön, wenn hier mal einige gute Empfehlungen gepostet werden würden.

AdBlock und WOT verwende ich bereits beim FF, werde ich aber nun auch bei Safari installieren. Wäre vielleicht noch hilfreich, wenn das Add-On kurz beschrieben wird. Also ne kurze Angabe wofür das gut ist.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 28 Juni 2011 19:27

qosmio

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 2
seit 20.03.2011
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Samsung HT-C9959W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Also ich habe noch den DivX Webplayer und Facebook Photo Zoom (braucht man ja nicht unbedingt).
Signatur.png
Geschrieben: 01 Juli 2011 19:47

Moe Szyslak

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich denke mal, dass es sinnvoll wäre, auch noch zu schreiben, wozu die Erweiterung
da ist. Bei WOT oder AdBlock weiss man das ja, aber "AutoPagerize" sagt mir so nichts.

Ich weiß, kann man googlen, wäre aber praktisch, wenn man hier schon sieht, was die
Erweiterung bringt.

Ich finde MoreSearch ganz praktisch, um benutzerdefinierte Suchen zu erstellen.
Geschrieben: 01 Juli 2011 19:48

Gast

Also beschreibe mal meine Erweiterungen so gut es geht.

AdBlock => Ist ein Werbeblocker

AutoPagerize => Die Safari-Erweiterung AutoPagerize hilft allen, die sich über auf über viele Seiten verteilte Suchergebnisse, Bildergalerien oder ähnliches ärgern. Heist z.B. bei Google muss man nicht mehr von Seite zu Seite klicken, sondern man muss nur noch Scrollen und alles geht von alleine.

WOT => Das die Gefährlichkeit besuchter Webseiten in einem Ampelsystem anzeigt und detaillierte Informationen preisgibt,

YouTube5 => Praktische Safari Erweiterung die Youtube, Facebook und Vimeo Flash-Videos im HTML5 Format abspielt und Systemressourcen schont

NoMoreiTunes => Safari 5 Erweiterung, die verhindert, daß iTunes geöffnet wird, wenn man auf einen iTunes Store Link klickt

HTML5 Audio => Die Safari Erweiterung spielt Flash Audio Inhalte auf Webseiten in einem HTML5 Audio Player ab.

Firefox und die anderen Browser habe ich garnicht auf meinem iMac, weil ich komme mit dem Safari gut zurecht und vermisse die anderen Browser nicht.
Hatte zwar mal den Firefox drauf, aber 1. öfters zu langsam und 2. die Addon`s bremsen den Browser voll ab, oder stürzen ab.

DivX Webplayer und Facebook Photo hatte ich auch mal.
Habe ich aber wieder runtergemacht, da man sie ja so gut wie nie nutzt.

Zuviele Erweiterungen egal bei welchem Browser sind sowieso nicht gut, da sie nur die Geschwindigkeit des Browsers stören.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 16 Benutzer und 1115 Gäste online.